Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anlasser defekt (Kupfer Band, Plus Pol)

Diskutiere Anlasser defekt (Kupfer Band, Plus Pol) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe Probleme mit dem Anlasser. Der Anlasser drehte sich nichtmehr beim Versuch den Motor zu starten. Habe dann mit der Lampe...

1. #1 Mr Bean, 01.11.2012
    Mr Bean

Mr Bean Benutzer

Hallo
    Ich habe Probleme mit dem Anlasser. Der Anlasser drehte sich nichtmehr beim Versuch den Motor zu starten. Habe dann mit der Lampe kontrolliert, die Signale (dauer Plus und "Zündungs Plus") kommen wie es sein soll. Habe dann aber auch festgestellt, dass es an der Kupfer Verbinung von, ich glaube, Ausdrücker und eigentlichem Anlasser funkt. Habe den Anlasser dann ausgebaut und hab gesehen, dass das Kupferband weg korrodiert ist. Sieht man denke ich auf dem Bild ganz gut. Meine Frage ist jetzt, ob ich dieses Verbindungskabel auch einzeln bekomme, oder ob ein neuer Anlasser fällig ist. Bei einem neuen Anlasser würde ich gerne wissen, welchen ich denn am besten kaufen soll (0,8kW oder 1,1kW), und wo... Habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Kfz Teile 24 gemacht.

Habt ihr mir sonst irgendwelche Tipps zum Anlasser?

Gruß

Bean

PS.: Ist ein 1,4 liter Benziner.

Anhänge:

2. Rumens

Rumens Benutzer

hiho

Bei nem Arbeitskollegen haben wir das in nem äterem Auto
    sry Marke vergessen, mal einfach mit nem Kabel aus der
    Car-Hifi Abteilung geflickt hat gehalten bis zum verkauf :-)

kA ob das hier möglich ist, aber wenn dann günstiger als neuer Anlasser :-)

Gruß

Thema:

Anlasser defekt (Kupfer Band, Plus Pol)

Die Seite wird geladen...

Anlasser defekt (Kupfer Band, Plus Pol) - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  4. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...