Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Anlasser defekt - suche Schrauberhilfe

Diskutiere Anlasser defekt - suche Schrauberhilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Problem und zwar hat der Anlasser von meinem Fiesta MK3 Bj.94 1.1l 50PS den Geist aufgegeben, da ich aber das Auto brauche um...

  1. #1 Psy, 01.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2009
    Psy

    Psy Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ???
    Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar hat der Anlasser von meinem Fiesta MK3 Bj.94 1.1l 50PS den Geist aufgegeben, da ich aber das Auto brauche um zu meiner Ausbildungsstelle zu kommen, wollte ich ihn reparieren aber 130-200 Euro ohne Einbau nur für den Anlasser kann ich mir net leisten...

    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand mir den Einbauen kann und auf dafür Platz hat, weil ich hab kein Handwerkliches Geschickt.
    Zahle natürlich dafür auch... Würde dann nämlich einen gebrauchten kaufen...
    Komme aus Köln.

    Gruß Psy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 01.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Schön im falschen Forum gefragt und einen tollen Titel gewählt.:mies:
    Verschoben und angepasst...
     
  4. Psy

    Psy Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ???
    Ja wo soll ich das denn hin posten in das Suche Forum oder in den Fiesta Bereich oder gibt es dafür einen extra Bereich ich habe leider nichts passendes dafür gefunden...
     
  5. #4 Carcasse, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich denke du bist hier im Modelle Forum besser aufgehoben.

    Edit: Das Biete/Suche Forum soll für Verkäufe bzw. Käufe genutzt werden.
     
  6. nobby

    nobby Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Calypso 92 60 PS
    Also eigentlich ist es nicht schwer den Anlasser zu wechseln. Sind nur 3 Schrauben und 2 Kabel. Man braucht noch nicht mals eine Bühne.
    Und auf nem Schrottplatz bekommst Du für 40 Euro nen guten gebrauchten.
    Hab auch dieses Jahr einen gebrauchten vom Schrottplatz gekauft.:)
     
  7. Psy

    Psy Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ???
    Sicher? Ich hab nämlich immer so ein glück das das nicht so läuft wie es laufen soll. :D
    Wie sind denn die 2 kabel befestigt?
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du hast zwei Kabel am Anlasser auf der Seite, die zum Auspuff hin geht...
    Und die drei Schrauben (13er) erreichste von der Getriebeseite aus... Dann einfach rausnehmen, den neuen rein und die Kabel wieder dran...

    ABER: Vorher die Batterie anklemmen... Das dicke Kabel am Anlasser ist Plus... ;)
     
  9. Psy

    Psy Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ???
    Ok danke ;)
    Könnte es vielleicht auch an der batterie liegen? Die ist nämlich auf einmal leer Oo
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Frage kannste umgedreht stellen... ;)
    Es kann sein, dass de nen Kriechstrom über den defekten Anlasser hast. Und somit entleert sich deine Batterie... ;)
     
  11. #10 blue-shadow, 02.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    wo soll am Anlasser Strom wegkriechen? ist so gut wie unmöglich.
    versuch mal das Auto mit Starthilfe zu starten, wenn es dann anspringt, Anlasser ok
    wenn es nicht anspringt, also der Anlasser nicht dreht schau mal bei www.preiswerte-anlasser.de
     
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich kanns dir net genau sagen wo, bin kein Elektriker, aber wir hatten das schon bei verschiedenen Autos...
     
  13. #12 blue-shadow, 03.12.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    glaub ich dir nicht
     
  14. Psy

    Psy Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ???
    Also sprang an mit Starthilfe hat zwar 10 sek. gedauert weil die wohl komplett platt war, werde jetzt erstmal die Batterie tauschen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Psy

    Psy Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ???
    Also scheint doch der Anlasser sein, weil hab ne neue Batterie und ne Nacht stehen gelassen und schau da, das Auto springt wieder nicht an -.-
     
  17. #15 blue-shadow, 04.12.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    Überprüf mal die Masseverbindungen zwischen Batterie und Karosse und zwischen Karosse und Motor
    kannst auch dafür ein Starthilfe Kabel am minus der Batterie anklemmen und das andere Ende irgendwo am Motor
     
Thema:

Anlasser defekt - suche Schrauberhilfe

Die Seite wird geladen...

Anlasser defekt - suche Schrauberhilfe - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrertür defekt

    Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...
  2. suche heckspoiler mk2

    suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  4. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  5. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...