Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anlasser defekt?!

Diskutiere Anlasser defekt?! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hatte in den letzten Monaten Probleme beim Starten im kalten Zustand. 96 kw tdci 2003. Aktuell ließ er mich beim Bäcker im Stich. Beim...

1. #1 ford-fahren, 09.05.2009
    ford-fahren

ford-fahren Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 9/2003 TDCI 96 kw
    Hallo,
    hatte in den letzten Monaten Probleme beim Starten im kalten Zustand. 96 kw tdci 2003. Aktuell ließ er mich beim Bäcker im Stich. Beim Starten nur eigenartige Geräusche, als ob er nicht durchzog. Nach 4. Gang einlegen und bewegen und erneuten Starten ging es problemlos. Ich vermute das der Anlasser defekt ist oder Kabelführung ein Problem macht.

1. Brauche ich einen neuen Anlasser oder lohnt es sich den zu reparieren, sofern es überhaupt geht?

2. Wo liegt er überhaupt, d.h. komm ich da problemlos heran (unten oder oben) hat jemand eine Anleitung dazu?

Kosten Reparatur vorausgesetzt es ist der Anlasser für die Ursache für Ein- und Ausbau liegt bei 260 Euros - OK?!

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigHille, 09.05.2009
    BigHille

BigHille Guest

Ich denke mal das der Magnetschalter versift ist - ne komplette reinigung des AL würde da schon helfen - ansonsten für 260,-€ nen Austauschanlasser mit Montage kann man nicht meckern !!

4. #3 ford-fahren, 09.05.2009
    ford-fahren

ford-fahren Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort...
    nun die daraus resultierende entscheidende 2. Frage?

5. #4 Sash-V6, 10.05.2009
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin
    also bei mein Wagen ist er zwischen Kühler und Motor.Siehst du gut von unten ,ist nicht zu übersehen.
    Aber beim Diesel??? -Sollte eigentlich auch da sitzen.
    Mußt eigentlich nur 2 x17er Schrauben und 2x 10eroder 13 er lösen.(glaub ich mich zu erinnern.

6. #5 ford-fahren, 10.05.2009
    ford-fahren

ford-fahren Neuling

Fahrzeug:
    Hallo, danke für die Antwort, dort wie du es beschreibst sitzt er nicht. Ich vermute unter der Batterie, aber dazu muß ich die ganze Batterie abbauen....

Thema:

Anlasser defekt?!

Die Seite wird geladen...

Anlasser defekt?! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  4. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...