Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde!

Diskutiere Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Ford Mondeo Turnier BNP, 1,8ltr, Baujahr 1994, (der letzte Typ ohne Wegfahrsperre), Automatik, tritt folgendes Problem mit dem Anlasser...

  1. #1 hubert.braun, 01.07.2011
    hubert.braun

    hubert.braun Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 1,8ltr, 1994
    Bei meinem Ford Mondeo Turnier BNP, 1,8ltr, Baujahr 1994, (der letzte Typ ohne Wegfahrsperre), Automatik, tritt folgendes Problem mit dem Anlasser auf:

    Ab und an, immer wenn ich eine Strecke gefahren bin, lässt sich der Wagen nicht mehr starten. Der Magnetschalter spricht hörbar an, aber der Anlasser dreht nicht. Lässt man den Wagen dann ein paar Stunden oder über Nacht stehen, springt er an als ob nichts gewesen ist.

    Ich habe schon einen neuen Anlasser (bei EBay gekauft) eingebaut, aber nach 2 Monaten begann das elende Spiel schon wieder. Also kann ich davon ausgehen dass es nicht an einem defekten Anlasser liegt, der im Übrigen eher versagt wenn er kalt ist.

    Es liegt nicht an einer schwachen Batterie, die ist ebenfalls neu und hat genügend Spannung. Den Wahlhebel der Automatik durchschalten hilft auch nicht.

    Mein Problem ist dass es schwer ist einen Fehler zu finden, der dann wieder nicht mehr auftritt. Aber ich habe in verschiedenen Foren schon Hinweise darauf gefunden, dass dieses Problem kein Einzelfall ist. Aber leider noch keinen brauchbaren Hinweis was da lost ist.

    Somit hoffe ich nun jemanden zu finden, der diesen Fehler bereits erfolgreich behoben hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde!

Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde! - Ähnliche Themen

  1. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

    Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...