Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde!

Diskutiere Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Ford Mondeo Turnier BNP, 1,8ltr, Baujahr 1994, (der letzte Typ ohne Wegfahrsperre), Automatik, tritt folgendes Problem mit dem Anlasser...

1. #1 hubert.braun, 01.07.2011
    hubert.braun

hubert.braun Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 1,8ltr, 1994
    Bei meinem Ford Mondeo Turnier BNP, 1,8ltr, Baujahr 1994, (der letzte Typ ohne Wegfahrsperre), Automatik, tritt folgendes Problem mit dem Anlasser auf:

Ab und an, immer wenn ich eine Strecke gefahren bin, lässt sich der Wagen nicht mehr starten. Der Magnetschalter spricht hörbar an, aber der Anlasser dreht nicht. Lässt man den Wagen dann ein paar Stunden oder über Nacht stehen, springt er an als ob nichts gewesen ist.

Ich habe schon einen neuen Anlasser (bei EBay gekauft) eingebaut, aber nach 2 Monaten begann das elende Spiel schon wieder. Also kann ich davon ausgehen dass es nicht an einem defekten Anlasser liegt, der im Übrigen eher versagt wenn er kalt ist.

Es liegt nicht an einer schwachen Batterie, die ist ebenfalls neu und hat genügend Spannung. Den Wahlhebel der Automatik durchschalten hilft auch nicht.

Mein Problem ist dass es schwer ist einen Fehler zu finden, der dann wieder nicht mehr auftritt. Aber ich habe in verschiedenen Foren schon Hinweise darauf gefunden, dass dieses Problem kein Einzelfall ist. Aber leider noch keinen brauchbaren Hinweis was da lost ist.

Somit hoffe ich nun jemanden zu finden, der diesen Fehler bereits erfolgreich behoben hat.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde!

Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...