Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde!

Diskutiere Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Ford Mondeo Turnier BNP, 1,8ltr, Baujahr 1994, (der letzte Typ ohne Wegfahrsperre), Automatik, tritt folgendes Problem mit dem Anlasser...

  1. #1 hubert.braun, 01.07.2011
    hubert.braun

    hubert.braun Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 1,8ltr, 1994
    Bei meinem Ford Mondeo Turnier BNP, 1,8ltr, Baujahr 1994, (der letzte Typ ohne Wegfahrsperre), Automatik, tritt folgendes Problem mit dem Anlasser auf:

    Ab und an, immer wenn ich eine Strecke gefahren bin, lässt sich der Wagen nicht mehr starten. Der Magnetschalter spricht hörbar an, aber der Anlasser dreht nicht. Lässt man den Wagen dann ein paar Stunden oder über Nacht stehen, springt er an als ob nichts gewesen ist.

    Ich habe schon einen neuen Anlasser (bei EBay gekauft) eingebaut, aber nach 2 Monaten begann das elende Spiel schon wieder. Also kann ich davon ausgehen dass es nicht an einem defekten Anlasser liegt, der im Übrigen eher versagt wenn er kalt ist.

    Es liegt nicht an einer schwachen Batterie, die ist ebenfalls neu und hat genügend Spannung. Den Wahlhebel der Automatik durchschalten hilft auch nicht.

    Mein Problem ist dass es schwer ist einen Fehler zu finden, der dann wieder nicht mehr auftritt. Aber ich habe in verschiedenen Foren schon Hinweise darauf gefunden, dass dieses Problem kein Einzelfall ist. Aber leider noch keinen brauchbaren Hinweis was da lost ist.

    Somit hoffe ich nun jemanden zu finden, der diesen Fehler bereits erfolgreich behoben hat.
     
Thema:

Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde!

Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde! - Ähnliche Themen

  1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wagen besichtigt - Einschätzung?!

    Wagen besichtigt - Einschätzung?!: Hallo ihr Lieben, meine Partnerin und Ich suchen derzeit einen Gebrauchten für SIE für den täglichen Weg zur Arbeit und momentan geht die Suche...
  5. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

    diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...