Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde!

Diskutiere Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Ford Mondeo Turnier BNP, 1,8ltr, Baujahr 1994, (der letzte Typ ohne Wegfahrsperre), Automatik, tritt folgendes Problem mit dem Anlasser...

  1. #1 hubert.braun, 01.07.2011
    hubert.braun

    hubert.braun Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 1,8ltr, 1994
    Bei meinem Ford Mondeo Turnier BNP, 1,8ltr, Baujahr 1994, (der letzte Typ ohne Wegfahrsperre), Automatik, tritt folgendes Problem mit dem Anlasser auf:

    Ab und an, immer wenn ich eine Strecke gefahren bin, lässt sich der Wagen nicht mehr starten. Der Magnetschalter spricht hörbar an, aber der Anlasser dreht nicht. Lässt man den Wagen dann ein paar Stunden oder über Nacht stehen, springt er an als ob nichts gewesen ist.

    Ich habe schon einen neuen Anlasser (bei EBay gekauft) eingebaut, aber nach 2 Monaten begann das elende Spiel schon wieder. Also kann ich davon ausgehen dass es nicht an einem defekten Anlasser liegt, der im Übrigen eher versagt wenn er kalt ist.

    Es liegt nicht an einer schwachen Batterie, die ist ebenfalls neu und hat genügend Spannung. Den Wahlhebel der Automatik durchschalten hilft auch nicht.

    Mein Problem ist dass es schwer ist einen Fehler zu finden, der dann wieder nicht mehr auftritt. Aber ich habe in verschiedenen Foren schon Hinweise darauf gefunden, dass dieses Problem kein Einzelfall ist. Aber leider noch keinen brauchbaren Hinweis was da lost ist.

    Somit hoffe ich nun jemanden zu finden, der diesen Fehler bereits erfolgreich behoben hat.
     
Thema:

Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde!

Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht ab und zu nicht mehr wenn der Wagen gefahren wurde! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...
  5. Nach Überbrücken kein Strom mehr

    Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...