Anlasser dreht nicht mehr, 2.0l dohc

Diskutiere Anlasser dreht nicht mehr, 2.0l dohc im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Kaum was repariert schon das nächste kapput. :) Wenn ich den Sierra starten will geht ab und zu der Anlasser nicht. Ein klicken...

  1. #1 Dagget911, 18.02.2009
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Kaum was repariert schon das nächste kapput. :)
    Wenn ich den Sierra starten will geht ab und zu der Anlasser nicht.
    Ein klicken ist noch zu hören.
    Ich werde mal die Kabel checken.
    Kriegt man noch Ersatzteile für den Anlasser also Kohlen und Federn etc oder soll man gerade einen neuen einbauen?

    Gruss

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn er nur klick macht, hängt wahrscheinlich "nur" der Magnetschalter, einfach mal einen kleinen Schlag mit dem Hammer drauf, schon müsste er gehen.
     
  4. #3 sierrafrank, 23.02.2009
    sierrafrank

    sierrafrank Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford sierra gbg 2l
    hi!
    hatte ich auch vor kurzen bei mir war es das masse und plus kabel habe alle lose gehabt und kontakte gereinigt seit dem geht wieder alles!!
    hoffe es holft dir!
    mfg
    sierrafrank
     
  5. #4 ShadowHE, 24.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    die hammermassage hilft meist kurzfristig...
    ansonsten einfach nen gebrauchten vom schrotti besorgen.

    mfg holger
     
  6. #5 Sierra Daniel, 26.02.2009
    Sierra Daniel

    Sierra Daniel Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Denke eher dies ist ein Kabelbruch hatte ich auch schon!
    Schau erst das Kabel nach eh Du 150€ ausgibst für ein Anlasser!;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dagget911, 12.03.2009
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Danke für eure Antworten.
    Ja sobald ich auf den Lift kann werd ich das ganze mal genauer anschauen.
    Also wenn ich einen vom Schrotti hole würde ich den schon gerne revidieren. :top1: Kann man Lager und Kohlen einzeln bestellen?
    Werde sonst mal überprüfen was für ein Starter bei mir verbaut ist.

    Möchte in 2 Jahren nicht nochmals das gleiche Teil abbauen müssen.
    Und im Moment verreckt alles nacheinander.
    Werd nen neuen Thread starten > Tacho geht nicht mehr. :mies:
     
  9. #7 MK3_Cabrio, 13.03.2009
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    den tip mit dem hammer hab ich auch mal bekommen, kronisch pleite also hammer ins auto..
    bis mir mal auffiel das ich jedesmal beim hämmern, was nach einigerzeit überal wo ich den ausgemacht hab ganz schön lästig wurde, bemerkt habe das ich auch irgendwie immer an das kabel gekommen bin..
    ich mir mal die kabel angesehen und festgestellt das das impulskabel (oder wie auch immer, das dünnere plus) noch intakt war, aber das dicke wo der dicke saft zum drehen des starters fließen muß, den kontakt zerfressen hatte.. neu gemacht und seit dem ruhe.. war also nicht der starter selber, sondern nur das kabel..

    meistens ist es das und man kann sich viel geld sparen..
     
Thema:

Anlasser dreht nicht mehr, 2.0l dohc

Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht nicht mehr, 2.0l dohc - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  4. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....