Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Anlasser dreht nicht mehr, Auto tot.

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von toasty, 27.10.2014.

1. #1 toasty, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    toasty

toasty Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Hallo zusammen,
    heute mittag Zündschlüssel gedreht, nichts geht. Mir nichts dabei gedacht und nochmal probiert. Ging dann auch wieder. Abends wollte ich fahren, Zündschlüssel rum und seit dem geht nichts mehr. Radio, Lichter geht alles. Relai klacken im Auto hinter dem Beifahrersitz ist hörbar. Hat sich mein Anlasser verabschiedet? Kann man das testen?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
    War gerade nochmal am Auto. Anlasser klackt beim ersten mal wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe. Bei 2ten mal ist nichts mehr zu hören. Kann die Batterie einen Schuß weg haben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.10.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn die batterriespannung zu niedrig ist , sollte eigentlich eine fehlermeldung im display erscheinen .

gut möglich das der anlasser defekt ist , wieviel km hat er den schon auf der uhr ?

4. toasty

toasty Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Also Fehlermeldung kommt im Display keine. Er hat jetzt 148000 drauf.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.10.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

da kanns schon mal vorkommen das der anlasser nicht mehr will .

würde erstmal mit starthilfe versuchen und dann die spannungsversorgung am anlasser prüfen
    und vorallem auch mal das massekabel von der batterie zum motor/getriebe auf festen sitz prüfen.

6. toasty

toasty Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Es kommt dann mal ein bekannter, der überbrückt mich. Mal schauen ob sich was tut. Batterie geht beim starten auf 11,4 V runter, ist das ein normaler Wert? Massekabel hab ich geprüft. Wie kann ich denn den Anlasser prüfen?

7. #6 Didiford, 28.10.2014
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ich würde erst mal versuchen anzuschieben , wenn er dann anspringt die Kabel am Anlasser kontrollieren , wenn da alles i.O. ist dann den Anlasser
    wenn es nur am Anlasser liegt muss er beim anschieben problemlos anspringen
    du kannst auch mal vorsichtig am Anlasser klopfen ,da klemmt manchmal was

8. toasty

toasty Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Also er war da mit einem Batteriepack. Da tut sich nix. Beim Anschließen kommt nicht mal ein funke. Sollte doch zumindest ein kleiner funke kommen oder. Klopfen hab ich schon versucht tut sich nichts.

9. #8 toasty, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    toasty

toasty Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Der Freundliche hat das Auto jetzt abgeholt, mal schaun was raus kommt.

Vorhin mal nachgefragt; Anlasser ist defekt. Kostet 225,- plus Einbau. Soll morgen fertig sein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. toasty

toasty Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy III Bj. 9/2006
    2,0 TDCI
    Auto ist wieder Fit. Kosten für Anlasser mit Einbau 285,- Euro. Dies zur Info

12. #10 hirsetier, 15.05.2016
    hirsetier

hirsetier Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy WA6 Giha, BJ 2009
    2,0 TDCi
    Hi Zusammen,

so schaut es bei meinem nun auch aus. Freitags noch ohne Probleme unterwegs gewesen. Gestern wollte ich weg und dann ging nix mehr.
    Ablauf wie oben:
    Zündung an, alles geht (Radio Fensterheber etc.). Es deutet nix auf eine platte Batterie hin (auch beim Service Anfang April wurde in diese Richtung nix festgestellt).

Dreht man den Schlüssel weiter zum Starten passiert einfach nix. Kein Klackern oder klickern, einfach nix. Radio spielt auch ohne Unterbrechung weiter.

Mein Gal hat eine KM-Leistung, wie toasty seiner. Meiner hat jetzt 149.000 km drauf.

Mal schauen, obs auch der Anlasser ist. Übermorgen weiß ich dann mehr...

Thema:

Anlasser dreht nicht mehr, Auto tot.

Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht nicht mehr, Auto tot. - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...