Anlasser dreht. Startet nicht

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  1. #1 VomSee, 13.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2016
    VomSee

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    Hi,

    Ich und din Werkstatt meines vertrauens Wissen nicht mehr weiter.

    Mein 1.8er Bj99 16v Benziner, hat nach einem kurzem Aufenthalt an der Tanke bei Startversuch nur etwas gewobbelt dann aus. Neuer Startversuch fast gefangen und doch dann zack und aus. Abschlepper hat zum Test
    Etwas Starthilfe spray in Luftrohr gespritzt mit dem Ergebniss das er für ne Sekunde etwas lief. Seine grobe Diagnose. Kriegt kein Sprit

    Seitdem Dreht der Anlasser ganz normal wie immer aber startet nicht. Benzinpumpe und Filter getauscht und steuergerät nach mühevollen Ausbau prüfen lassen.

    Eben anruf bekommen das alles top ist mit dem Steuergerät.

    Habe keine Idee mehr. Am Fahrzeug wurde alles liebevoll gemacht und getauscht und gewartet. Zündkabel, Spule, NWS, KWS, Poti usw. Vor nicht mal einem Jahr getauscht.

    Zpüdfunke ist da. Sprit wird gepumpt ?!?

    Sind Ratlos. Hat jemand noch einen Tipp oder Erfahrung wie wir weiter vorgehen sollen ?

    MFG Markus
     
  2. #2 FocusZetec, 13.09.2016
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    wie wurde festgestellt das Sprit "gepumpt" wird? Man muss den Benzindruck messen! Erst wenn man den prüft und der Ok ist kann man die Benzinpumpe ausschließen! Nicht das die neue kaputt ist oder falsch eingebaut wurde.

    Man kann auch die Injektoren ausbauen und schauen ob sie sauber abspritzen wenn man versucht den Motor zu starten!

    Wenn man alles ausschließt was du aufgezählt hast sollte man unbedingt die Steuerzeiten vom Zahnriemen prüfen! Nicht das sich zB. die Spannrolle verabschiedet hat!

    Die Kontrollleuchte von der Wegfahrsperre (LED in der Uhr) geht aus wenn du die Zündung einschaltest?
     
  3. VomSee

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    Hallo

    Danke für die schnelle Hilfe vorab.

    Also es wurde nur geschaut ob Sprit gepumpt wird. Noch nicht gemessen...Werden es dann machen.

    WFS deaktiviert richtig laut LED.
    Wie baue ich denn die Injektoren aus ?

    Plastikschiene(schwarz) einfach abziehen ?

    Gruss Markus
     
  4. #4 Qwertzuiop, 14.09.2016
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    Ganz doofe Frage, da es direkt nach dem Tanken war: Den richtigen Sprit haste erwischt? Kein Diesel?
     
  5. #5 Ghost-Driver, 14.09.2016
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    Ghost-Driver Guest

    .... dann müste allerdings bei der tanke falscher sprit aus der zapfpistole kommen .
    fals derf noch einen MAF sensor hat würde ich mal den stecker abziehen und dann noch mal versuchen zu starten.
    Steuerzeiten sollte evt. auch mal geprüft werden.
     
  6. #6 Qwertzuiop, 14.09.2016
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    Unsere ehem. Auszubildende hat das auch geschafft. Benziner mit Diesel betankt. Keiner kann erklären, wie sie das hinbekommen hat.
    Sie meinte nur "ging schwer rein". [emoji28]
     
  7. #7 Ghost-Driver, 14.09.2016
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    Ghost-Driver Guest

    genau eng ist ein dehnbarer begriff ;)

    jeder normal denkende mensch der regelmässig mit seinem fahrzeug an die tanke fährt
    würde stutzig werden , wenn das nicht auf anhieb past .
    mir selbst auch schon aus gewohnheit passiert allerdings anders rum was ja beim fofo mk1 noch möglich war ,
    allerdings noch vorm tanken beim blick auf den literpreis an der säule bemerkt
     
  8. #8 Qwertzuiop, 14.09.2016
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    Ich glaube, wenn man in Gedanken ist, kann einem einiges schief laufen.
    Bin z.B. mal in Hausschuhen ins Büro gefahren oder bin zur Arbeit gefahren, obwohl ich Urlaub hatte und nur Brötchen holen wollte... [emoji28][emoji28]
     
  9. #9 Ghost-Driver, 14.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    an deiner stelle würde ich mir jetzt sorgen machen
    da muß man sich nicht wundern ;)
    aber das geht jetzt am thema vorbei !!!
    back to topic !!!
     
  10. #10 Qwertzuiop, 14.09.2016
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    Ach quatsch. Ich kenne noch viel mehr Leute, denen ähnliches passiert ist.
    Es kennt auch jeder die Situation, dass man von der Arbeit nach Hause losfährt, irgendwas am Radio/Navi rumstellt und...huch..schon zu Hause...
    Der Mensch ist halt nicht fürs Multitasking gemacht. Da passieren Fehler.
    Und nu: zurück zum Thema... [emoji6]
     
  11. VomSee

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    Auch schon überlegt

    Habe aber an der Tanke nicht getankt :)

    Das letzte Tanken muß mindestens 100km her sein . Unwarscheinlich dann oder?

    Möglich wäre es...Meine Freundin fährt nen Diesel Fiesta. Tanke oft für sie.

    Gibt mir schon zu denken.
     
  12. VomSee

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    Sonst MAF Sensor ?!?

    Wäre ein Tip...Muss aber gucken ob der überhaupt sowas hat. Würde der starten wenn der nockenwellensensor nicht funzte?

    Habe noch einen alten rum liegen...Könnte man tauschen . Wenn aber nicht dran liegen kann spare ich mir das
     
  13. #13 MucCowboy, 14.09.2016
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    Ja, der Zetec-E 1,8l sollte einen MAF haben.

    Ohne Nockelwellensensor startet er, läuft nur in einem etwas vereinfachten Betriebsmodus, weil er nicht mehr ermitteln kann welcher der jeweils zwei gleichzeitigen Zylinder mit Zünden dran ist.
     
  14. #14 Focus-CC, 14.09.2016
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    @ Zündfunken Check - ist bekannt.

    @ Sprit Check entweder die Kerzen sind nass oder man baut schnell die Rail ab und schaut ob die Düsen spritzen.

    Ich erkläre es immer wieder, Sprit und Funke, mehr braucht es nicht. NUR, die Diagnose sollte nicht so banal sein wie: "Es pumpt Sprit" .

    Dran riechen oder anzünden ( Lappen ) hilft auch enorm wenn man Zweifel an reinem Benzin hat ....

    Da du Funken hast sollten die Kerzen nass sein wenn die Düsen einspritzen. JA / NEIN

    Düsen nass ?

    Ja ?

    Diesel könnte im Sprit sein. weiter oben.
     
  15. #15 Ghost-Driver, 14.09.2016
    Ghost-Driver

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    doch , ohne luft läuft auch der beste motor nicht ;)
     
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