Anlasser dreht. Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von VomSee, 13.09.2016.

1. #1 VomSee, 13.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2016
    VomSee

VomSee Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk1 Bj99 1.8 16v Benziner
    Hi,

Ich und din Werkstatt meines vertrauens Wissen nicht mehr weiter.

Mein 1.8er Bj99 16v Benziner, hat nach einem kurzem Aufenthalt an der Tanke bei Startversuch nur etwas gewobbelt dann aus. Neuer Startversuch fast gefangen und doch dann zack und aus. Abschlepper hat zum Test
    Etwas Starthilfe spray in Luftrohr gespritzt mit dem Ergebniss das er für ne Sekunde etwas lief. Seine grobe Diagnose. Kriegt kein Sprit

Seitdem Dreht der Anlasser ganz normal wie immer aber startet nicht. Benzinpumpe und Filter getauscht und steuergerät nach mühevollen Ausbau prüfen lassen.

Eben anruf bekommen das alles top ist mit dem Steuergerät.

Habe keine Idee mehr. Am Fahrzeug wurde alles liebevoll gemacht und getauscht und gewartet. Zündkabel, Spule, NWS, KWS, Poti usw. Vor nicht mal einem Jahr getauscht.

Zpüdfunke ist da. Sprit wird gepumpt ?!?

Sind Ratlos. Hat jemand noch einen Tipp oder Erfahrung wie wir weiter vorgehen sollen ?

MFG Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie wurde festgestellt das Sprit "gepumpt" wird? Man muss den Benzindruck messen! Erst wenn man den prüft und der Ok ist kann man die Benzinpumpe ausschließen! Nicht das die neue kaputt ist oder falsch eingebaut wurde.

Man kann auch die Injektoren ausbauen und schauen ob sie sauber abspritzen wenn man versucht den Motor zu starten!

Wenn man alles ausschließt was du aufgezählt hast sollte man unbedingt die Steuerzeiten vom Zahnriemen prüfen! Nicht das sich zB. die Spannrolle verabschiedet hat!

Die Kontrollleuchte von der Wegfahrsperre (LED in der Uhr) geht aus wenn du die Zündung einschaltest?

4. VomSee

VomSee Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk1 Bj99 1.8 16v Benziner
    Hallo

Danke für die schnelle Hilfe vorab.

Also es wurde nur geschaut ob Sprit gepumpt wird. Noch nicht gemessen...Werden es dann machen.

WFS deaktiviert richtig laut LED.
    Wie baue ich denn die Injektoren aus ?

Plastikschiene(schwarz) einfach abziehen ?

Gruss Markus

5. #4 Qwertzuiop, 14.09.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Benutzer

Ganz doofe Frage, da es direkt nach dem Tanken war: Den richtigen Sprit haste erwischt? Kein Diesel?

6. #5 Ghost-Driver, 14.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

.... dann müste allerdings bei der tanke falscher sprit aus der zapfpistole kommen .
    fals derf noch einen MAF sensor hat würde ich mal den stecker abziehen und dann noch mal versuchen zu starten.
    Steuerzeiten sollte evt. auch mal geprüft werden.

7. #6 Qwertzuiop, 14.09.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Benutzer

Unsere ehem. Auszubildende hat das auch geschafft. Benziner mit Diesel betankt. Keiner kann erklären, wie sie das hinbekommen hat.
    Sie meinte nur "ging schwer rein".

8. #7 Ghost-Driver, 14.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

genau eng ist ein dehnbarer begriff ;)

jeder normal denkende mensch der regelmässig mit seinem fahrzeug an die tanke fährt
    würde stutzig werden , wenn das nicht auf anhieb past .
    mir selbst auch schon aus gewohnheit passiert allerdings anders rum was ja beim fofo mk1 noch möglich war ,
    allerdings noch vorm tanken beim blick auf den literpreis an der säule bemerkt

9. #8 Qwertzuiop, 14.09.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Benutzer

Ich glaube, wenn man in Gedanken ist, kann einem einiges schief laufen.
    Bin z.B. mal in Hausschuhen ins Büro gefahren oder bin zur Arbeit gefahren, obwohl ich Urlaub hatte und nur Brötchen holen wollte...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ghost-Driver, 14.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

an deiner stelle würde ich mir jetzt sorgen machen
    da muß man sich nicht wundern ;)
    aber das geht jetzt am thema vorbei !!!
    back to topic !!!

12. #10 Qwertzuiop, 14.09.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Benutzer

Ach quatsch. Ich kenne noch viel mehr Leute, denen ähnliches passiert ist.
    Es kennt auch jeder die Situation, dass man von der Arbeit nach Hause losfährt, irgendwas am Radio/Navi rumstellt und...huch..schon zu Hause...
    Der Mensch ist halt nicht fürs Multitasking gemacht. Da passieren Fehler.
    Und nu: zurück zum Thema...

Thema:

Anlasser dreht. Startet nicht

Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht. Startet nicht - Ähnliche Themen

1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  5. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...