Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anlasser Erneut hinüber ? Problem !

Diskutiere Anlasser Erneut hinüber ? Problem ! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford Freunde , Möchte direkt loswerden worum es geht : Habe hier vor Ungefähr über meinen Mondeo ( Bj 2002 Mk3 2.0TDCI ) berichtet es...

1. #1 DeathRow, 04.08.2011
    DeathRow

DeathRow Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2.0 TDCI
    Hallo liebe Ford Freunde ,

Möchte direkt loswerden worum es geht : Habe hier vor Ungefähr über meinen Mondeo ( Bj 2002 Mk3 2.0TDCI ) berichtet es ging darum das der Anlasser immer überdreht hat. Der ADAC mitarbeiter sagte auch es seih der Anlasser.

Habe mir dann aus der Bucht einen ( Neuen ) Anlasser für 80€ ;)Ergattert vom Händler. *** preis 399€ :mies:
    3 Tage ungefähr lief alles gut und dann bruuummmzz :wuetend:wieder das geräusch der Anlasser dreht durch , erst beim 6sten mal geht er an:weinen2:. Manchmal auch sofort.:mellow:

Nun meine frage : Was kann das sein ?! War der Anlasser wirklich so Schei*e ?
    Stehe auf dem Schlauch einige sagen es liegt am Zündschloss aber das kanns nicht sein sonst würde er ja nicht zum anlasser storm geben ?!
    Und hab irgendwas von einer Schwungscheibe ?! Getriebescheibe ?! gehört die eventuell schuld dran ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LIEBEN GRUß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 04.08.2011
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also mit überdrehen kann ich jetzt zwar nichts anfangen, aber ich denke ich weis was du meinst, dein Anlasser zieht nicht an bzw rückt nicht aus

an was kanns liegen:

der Anlasser selber, was ich jetzt einfach mal ausschließe

oder am Starterkranz welcher in der Getriebeglocke sitzt aber quasi den Motor durch den Anlasser "ankurbelt"

jetzt kann es passieren das sich bei zuhäufigen fehlstarts ein gewisser Grat am Starterkranz gebildet hat der das einrücken des Anlasserritzels blockiert

und woher kann das sein,
    entwerder ein falscher Anlasser oder
    der war mal schief montiert oder
    dein Starterkranz hatte von vorn herein schon ein treffer

also am besten mal den Anlasser abbauen und den Starterkranz sichtprüfen auf Gratbildung

4. #3 Hacky67, 04.08.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Kann mit der Fehlerbeschreibung auch nichts anfangen...
    Schliesse mich mal der Interpretation meines Vorschreibers an.
    In dem Fall - opfere mal die 12 Minuten und schau dir folgendes an:

http://youtu.be/S0rgcR6M1Yg

Denke, das wird einige, wenn nicht sogar alle, deiner Fragen beantworten.
    Einzig mögliche nicht genannte Fehlerquelle, wäre dann noch das Anlasser- Relais.
    Wahrscheinlicher erscheint aber etwas anderes...

Grüsse,

Hartmut

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ich würde mal das Schwungrad prüfen (lassen), das ist bei dem Motor sowieso relativ anfällig und könnte den Fehler ebensogut verursachen wie der Anlasser.

6. #5 DeathRow, 05.08.2011
    DeathRow

DeathRow Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2.0 TDCI
    Sorry für die etwas eigenwillige erklärung

Nunja erstmal echt Nett von ecuh für die Kommentare bzw. Ratschläge.
    Werde morgen mal zur werkstatt fahren und gucken was die dazu sagen , bin mit den Nerven am ende das ärgert mich aufs Übelste.

Nochmals Danke ich werde dann berichten was es war.

Lieben Gruß

7. #6 DeathRow, 05.08.2011
    DeathRow

DeathRow Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2.0 TDCI

Im Video ist es übrigens der ( Billige Anlasser ) was bei mir auch der fall sein könnte.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser Erneut hinüber ? Problem !

Die Seite wird geladen...

Anlasser Erneut hinüber ? Problem ! - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Navigation

Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  5. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...