Anlasser FoFo innen völlig zerfetzt und verbogen ?!

Diskutiere Anlasser FoFo innen völlig zerfetzt und verbogen ?! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Gemeinde, letzte Woche ging plötzlich während der Fahrt mein Focus aus und sprang danach auch nicht wieder an. Da das KI komplett...

  1. #1 Hoellenfuerst76, 21.06.2014
    Hoellenfuerst76

    Hoellenfuerst76 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus-MK I,2001, 1,8i DNW
    Hallo Ford Gemeinde,
    letzte Woche ging plötzlich während der Fahrt mein Focus aus und sprang danach auch nicht wieder an. Da das KI komplett dunkel blieb, prüfte ich die Sicherungen und fand im Zusatz-Sicherungskasten die defekte Sicherung. War natürlich ne Maxisicherung mit 30 Amperé, die man nicht ebend so herumliegen hat wie die " normalen " Sicherungen. Nachdem die Sicherung ausgetauscht wurde, sollte das Auto ja eigentlich wieder anspringen.... oder auch nicht. Der Anlasser sagte keinen Mucks. Also Auto angeschoben und ab nach Hause mit dem Wagen. Neuen Anlasser bestellt und als die Post kam, direkt eingebaut. Nu läuft er wieder. Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Nachdem ich den alten Anlasser ausgebaut hatte und ihn etwas schüttelte, rappelte es in ihm.? Hab ihn aufgeschraubt und was ich dort sah, lieferte auch direkt die Antwort, warum er nicht mehr drehte...
    . P6210023.jpg
    In dem Anlasser war alles verbogen und zerfetzt. Kann mir jemand sagen wie so etwas zustande kommt.:gruebel:
    Gruß André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 21.06.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    meine ganz persönliche Meinung: Der Anlasser ist im Eingriff (im Zahnkranz) hängen geblieben und dadurch überdreht worden.
    Wahrscheinlich ist auch das eine oder andere merkwürdige Geräusch "überhört" worden...
     
  4. #3 Hoellenfuerst76, 21.06.2014
    Hoellenfuerst76

    Hoellenfuerst76 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus-MK I,2001, 1,8i DNW
    Hallo,
    ein merkwürdiges Geräusch haben wir nicht gehört. Das Radio war aus ( laute Musik schaltet im Allgemeinen rappeln und klappern ab :top: ). Kann auch altersbedingter Ausfall dafür zuständig gewesen sein? Mein FoFo hat mittlerweile 205 TKM aufm Buckel. Die Kohlen und alles andere im Bereich des Rotors war auch ziemlich " zermalmt", also denke ich das sich in dem Anlasser etwas gelöst hat, blockiert hat und mit gelaufen ist.
     
  5. #4 jörg990, 22.06.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Sehe ich genauso.
    Typisch wäre ein ratschendes Geräusch nach dem Anlassen, wenn man den Schlüssel aus der Anlass-Position losläßt, weil das Ritzel durch Schwergängigkeit nicht ausspurt.


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 22.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    irgenwie selbst einen startknopf oder sowas in der art eingebaut bzw ist so was im fofo verbaut ?
    sieht tatsächlich so aus als ob der sich bei laufendem motor ständig mitgedreht hat .
     
Thema:

Anlasser FoFo innen völlig zerfetzt und verbogen ?!

Die Seite wird geladen...

Anlasser FoFo innen völlig zerfetzt und verbogen ?! - Ähnliche Themen

  1. Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-)

    Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-): Hi, Ford-Fahrer! Seit letztem Jahr besitze ich einen FoFo Turnier, 1.6, Automatik aus dem Baujahr 2000. Weil ich mit "Fred" nicht immer gleich...
  2. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Anlasser zerissen

    Anlasser zerissen: Hallo, mein Anlasser ist kaputt, ist klar aber es fehlt ein Stück... Meine Vermutung, das es rein gerutscht ist... Einen neuen habe ich noch...
  5. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...