Anlasser FoFo innen völlig zerfetzt und verbogen ?!

Diskutiere Anlasser FoFo innen völlig zerfetzt und verbogen ?! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Gemeinde, letzte Woche ging plötzlich während der Fahrt mein Focus aus und sprang danach auch nicht wieder an. Da das KI komplett...

1. #1 Hoellenfuerst76, 21.06.2014
    Hoellenfuerst76

Hoellenfuerst76 Neuling

Fahrzeug:
    Focus-MK I,2001, 1,8i DNW
    Hallo Ford Gemeinde,
    letzte Woche ging plötzlich während der Fahrt mein Focus aus und sprang danach auch nicht wieder an. Da das KI komplett dunkel blieb, prüfte ich die Sicherungen und fand im Zusatz-Sicherungskasten die defekte Sicherung. War natürlich ne Maxisicherung mit 30 Amperé, die man nicht ebend so herumliegen hat wie die " normalen " Sicherungen. Nachdem die Sicherung ausgetauscht wurde, sollte das Auto ja eigentlich wieder anspringen.... oder auch nicht. Der Anlasser sagte keinen Mucks. Also Auto angeschoben und ab nach Hause mit dem Wagen. Neuen Anlasser bestellt und als die Post kam, direkt eingebaut. Nu läuft er wieder. Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Nachdem ich den alten Anlasser ausgebaut hatte und ihn etwas schüttelte, rappelte es in ihm.? Hab ihn aufgeschraubt und was ich dort sah, lieferte auch direkt die Antwort, warum er nicht mehr drehte...
    . P6210023.jpg
    In dem Anlasser war alles verbogen und zerfetzt. Kann mir jemand sagen wie so etwas zustande kommt.:gruebel:
    Gruß André

2. #2 Fordbergkamen, 21.06.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    meine ganz persönliche Meinung: Der Anlasser ist im Eingriff (im Zahnkranz) hängen geblieben und dadurch überdreht worden.
    Wahrscheinlich ist auch das eine oder andere merkwürdige Geräusch "überhört" worden...

3. #3 Hoellenfuerst76, 21.06.2014
    Hoellenfuerst76

Hoellenfuerst76 Neuling

Fahrzeug:
    Focus-MK I,2001, 1,8i DNW
    Hallo,
    ein merkwürdiges Geräusch haben wir nicht gehört. Das Radio war aus ( laute Musik schaltet im Allgemeinen rappeln und klappern ab :top: ). Kann auch altersbedingter Ausfall dafür zuständig gewesen sein? Mein FoFo hat mittlerweile 205 TKM aufm Buckel. Die Kohlen und alles andere im Bereich des Rotors war auch ziemlich " zermalmt", also denke ich das sich in dem Anlasser etwas gelöst hat, blockiert hat und mit gelaufen ist.

4. #4 jörg990, 22.06.2014
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Sehe ich genauso.
    Typisch wäre ein ratschendes Geräusch nach dem Anlassen, wenn man den Schlüssel aus der Anlass-Position losläßt, weil das Ritzel durch Schwergängigkeit nicht ausspurt.

Grüße

Jörg

5. #5 GeloeschterBenutzer, 22.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

irgenwie selbst einen startknopf oder sowas in der art eingebaut bzw ist so was im fofo verbaut ?
    sieht tatsächlich so aus als ob der sich bei laufendem motor ständig mitgedreht hat .

Thema:

Anlasser FoFo innen völlig zerfetzt und verbogen ?!

Die Seite wird geladen...

Anlasser FoFo innen völlig zerfetzt und verbogen ?! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Anlasser

Anlasser: Hallo. Bitte verzeit, falls es das Thema doch schon gibt, aber ich habe bei google und hier im Forum vergebens gesucht. Mein Mk6 (Bj 2006) springt...
  5. spiegel FoFo Mk2

spiegel FoFo Mk2: hallo kann ich die aussenspiegel vom mk2 vfl modell gegen das fl model tauschen? sind die befestigungen die selben?