Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anlasser hängt beim ausbauen fest

Diskutiere Anlasser hängt beim ausbauen fest im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Schraubergemeinde,ich wollte heute meinen Anlasser ausbauen, aber der hängt an einer Leitung die über den Magnetschalter liegt fest.Der...

1. #1 siggi62, 22.01.2016
    siggi62

siggi62 erst mal kucken,oder?

Fahrzeug:
    Mondeo,1998 Stufe Schlü.Nr.:8566/303
    Hallo Schraubergemeinde,ich wollte heute meinen Anlasser ausbauen, aber der hängt an einer Leitung die über den Magnetschalter liegt fest.Der Anlasser ist kpl. abgeschraubt und läst sich auch aus seinem Sitz herrausziehen, hängt dann aber an einen Leitunghalter fest.Weiss jemand wie dieser Halter losgeht.Sieht irgentwie aus als ob es eine Art Klammer wäre.Ich möchte den Anlasser nicht einfach mit roher Gewalt rausziehen.Jeder Tipp ist willkommen!!!

Es grüßt der Michel

2. #2 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

das sin die elektrischen anschlüsse für den anlasser und die müssen am magnetschalter abgeschraubt werden , damit man den anlasser rausbekommt .
    einmal 10 und einmal 13 schlüsselweite , aber 13 ist 2 mal vorhanden deshalb darauf achten das man den richtigen abschraubt .
    dann muß man diese richtung lima abziehen bevor man den anlasser vom getriebe abnimmt .

3. #3 siggi62, 22.01.2016
    siggi62

Fahrzeug:
    Hallo Trinity, Danke für die schnelle Antwort.Den Anschluß 13 zweimal und 10 habe ich schon abgeschraubt das ist ja mein Problem.Der hägt noch irgentwie an einen Halter, der mit dem 13ner Anschluß verbunden ist.Da das genau über dem Magnetschalter liegt kann ich nicht sehen wo er noch festgehalten wird.Ich kann den Anlasser locker herrausnehmen und auch ein Stück nach unten ziehen aber dann hängt er wie an der Angel.Mann kann den Halter auch ertasten, sieht ihn aber nicht.Als wenn dort eine Klammer sammt Halter für die Leitung sitzt, die über den Magnetschalter läuft.Ich kann den Anlasser ja fast herraus nehmen aber dann hängt er.

4. #4 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

also ich hab schon genügend anlasser ausgebaut , hatte da aber nie probleme , das da ein halter oder ähnliches dies verhintert hat .
    nur diese versteifungsstütze die da drin ist ist etwas im weg , so das ich die meist ausgebaut habe .
    daher wüste ich nicht was dir da probleme bereitet.

5. #5 MaxMax66, 23.01.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  6. #6 siggi62, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    siggi62

Fahrzeug:
    Hallo Schraubergemeinde, es ist geschaft der Anlasser ist montiert!!!
    Wer etwas sehen kann, ist echt in VORTEIL>.Heute den "neuen" Anlasser geholt und ich konnte sofort sehen warum er noch festhing. Als ich auf dem Garagenboden unterm Auto lag , konnte ich die Mutter vom Zündrelaiskabel nicht sehen.Trinity hatte natürlich Recht,als das Kabel abgeschraubt hatte ging es ganz einfach.Aber wie Trinity schon erwähnt hat,nicht lange mit der Versteifungsstütze rumärgern, gleich raus damit.Und vielen Dank an MaxMax66 für die tollen Bilder. Besonders Bild 4,da sieht man die Anschlüsse der Kabel ganz deutlich.
    Bleibt nur noch mein besonderer Dank für die schnellen und guten Tipp`s.

7. #7 Trinity, 23.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

na also geht doch , gemeinsam sind wir besser ;)

8. #8 MaxMax66, 24.01.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
Thema: Anlasser hängt beim ausbauen fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo sitzt der Anlasser beim Ford Mondeo Bj.97

Die Seite wird geladen...

Anlasser hängt beim ausbauen fest - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Ausbau Antriebwellen

Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...