Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anlasser hängt beim ausbauen fest

Diskutiere Anlasser hängt beim ausbauen fest im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Schraubergemeinde,ich wollte heute meinen Anlasser ausbauen, aber der hängt an einer Leitung die über den Magnetschalter liegt fest.Der...

  1. #1 siggi62, 22.01.2016
    siggi62

    siggi62 erst mal kucken,oder?

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998 Stufe Schlü.Nr.:8566/303
    Hallo Schraubergemeinde,ich wollte heute meinen Anlasser ausbauen, aber der hängt an einer Leitung die über den Magnetschalter liegt fest.Der Anlasser ist kpl. abgeschraubt und läst sich auch aus seinem Sitz herrausziehen, hängt dann aber an einen Leitunghalter fest.Weiss jemand wie dieser Halter losgeht.Sieht irgentwie aus als ob es eine Art Klammer wäre.Ich möchte den Anlasser nicht einfach mit roher Gewalt rausziehen.Jeder Tipp ist willkommen!!!

    Es grüßt der Michel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das sin die elektrischen anschlüsse für den anlasser und die müssen am magnetschalter abgeschraubt werden , damit man den anlasser rausbekommt .
    einmal 10 und einmal 13 schlüsselweite , aber 13 ist 2 mal vorhanden deshalb darauf achten das man den richtigen abschraubt .
    dann muß man diese richtung lima abziehen bevor man den anlasser vom getriebe abnimmt .
     
  4. #3 siggi62, 22.01.2016
    siggi62

    siggi62 erst mal kucken,oder?

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998 Stufe Schlü.Nr.:8566/303
    Hallo Trinity, Danke für die schnelle Antwort.Den Anschluß 13 zweimal und 10 habe ich schon abgeschraubt das ist ja mein Problem.Der hägt noch irgentwie an einen Halter, der mit dem 13ner Anschluß verbunden ist.Da das genau über dem Magnetschalter liegt kann ich nicht sehen wo er noch festgehalten wird.Ich kann den Anlasser locker herrausnehmen und auch ein Stück nach unten ziehen aber dann hängt er wie an der Angel.Mann kann den Halter auch ertasten, sieht ihn aber nicht.Als wenn dort eine Klammer sammt Halter für die Leitung sitzt, die über den Magnetschalter läuft.Ich kann den Anlasser ja fast herraus nehmen aber dann hängt er.
     
  5. #4 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    also ich hab schon genügend anlasser ausgebaut , hatte da aber nie probleme , das da ein halter oder ähnliches dies verhintert hat .
    nur diese versteifungsstütze die da drin ist ist etwas im weg , so das ich die meist ausgebaut habe .
    daher wüste ich nicht was dir da probleme bereitet.
     
  6. #5 MaxMax66, 23.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  7. #6 siggi62, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    siggi62

    siggi62 erst mal kucken,oder?

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998 Stufe Schlü.Nr.:8566/303
    Hallo Schraubergemeinde, es ist geschaft der Anlasser ist montiert!!!
    Wer etwas sehen kann, ist echt in VORTEIL>.Heute den "neuen" Anlasser geholt und ich konnte sofort sehen warum er noch festhing. Als ich auf dem Garagenboden unterm Auto lag , konnte ich die Mutter vom Zündrelaiskabel nicht sehen.Trinity hatte natürlich Recht,als das Kabel abgeschraubt hatte ging es ganz einfach.Aber wie Trinity schon erwähnt hat,nicht lange mit der Versteifungsstütze rumärgern, gleich raus damit.Und vielen Dank an MaxMax66 für die tollen Bilder. Besonders Bild 4,da sieht man die Anschlüsse der Kabel ganz deutlich.
    Bleibt nur noch mein besonderer Dank für die schnellen und guten Tipp`s.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trinity, 23.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    na also geht doch , gemeinsam sind wir besser ;)
     
  10. #8 MaxMax66, 24.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
Thema:

Anlasser hängt beim ausbauen fest

Die Seite wird geladen...

Anlasser hängt beim ausbauen fest - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...