Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anlasser kaputt wegen zms ?

Diskutiere Anlasser kaputt wegen zms ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi leute. bin neu hier bei euch. und habe gleich ein problem. und zwar habe ich vorletzte woche einen mondeo bj 2001 mit 220tkm und neuem anlasser...

  1. #1 mimi2207, 26.07.2010
    mimi2207

    mimi2207 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo MK3, 115PS 2,0l Diesel
    Hi leute. bin neu hier bei euch. und habe gleich ein problem. und zwar habe ich vorletzte woche einen mondeo bj 2001 mit 220tkm und neuem anlasser gekauft. am fr dann das prob bin gefahren auto abgestellt wollte wieder starten und sprang nemme an. adac gerufen meinte als erstes batterie also überbrückt nix. dann meinte er der anlasser. ich soll ihn in die werkstatt bringen weil garantie drauf ist. heute morgen kam der anruf es ist der anlasser weil das zms kaput sei und die kupplung und deswegen ist der Anlasser kaputt gegangen. was meint ihr kann das sein ? und wenn ja wie kann es sein das ford das problem mit dem zms nicht in griff bekommen ?
    mfg Mimi
     
  2. #2 DarkAngel85, 26.07.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Mimi 2207,
    Ich kann mit dem Begriff Zms nix anfangen,was ist das bitte?
     
  3. #3 Mr. Binford, 26.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    zentrales motorsteuergerät, womöglich...^^
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    mitnichten,ZMS= Zweimassenschwungrad

    durchaus möglich das eine defekte ZMS den neuen Anlasser wieder gekillt hat.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  5. #5 Mr. Binford, 26.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenigstens einer hats gemerkt... Daher schreibt man auch immer alles fein aus, nutzt Absätze und Groß- & Kleinschreibung wenn man eine Frage stellt. Weil sonst keiner antwortet und andere User nuer überspitzte Bemerkungen abgeben :pfeifen:
     
  6. #6 hyazintha, 07.08.2011
    hyazintha

    hyazintha Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2004 TDCI
    Hallo.
    Das gleiche Problem. Habe Anlasser ausgebaut gereinigt und geölt. Eingebaut
    O.K. Das Problem entsteht, der Abrieb der Kupplung gelangt in den Anlasser.
    ( Ford-Krankheit )
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    nicht nur Ford Krankheit, haben viele und ist so ziemlich normal
    das der Abrieb in den Anlasser gerät.

    An den Threadstarter, wenn der Wagen bei einem Händler gekauft
    wurde, wieder hinbringen
    und viel glück beim Wechseln der Kupplung incl. Zweimassenschwungrad
    und Anlasser.

    Achso, der Wagen is nen MK3 und kein MK2 ;)
     
Thema:

Anlasser kaputt wegen zms ?

Die Seite wird geladen...

Anlasser kaputt wegen zms ? - Ähnliche Themen

  1. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  2. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  3. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  5. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...