Puma (Bj. 97–00) ECT Anlasser Klackert - Anschieben nicht möglich - Kolbenfresser?

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Sschraube, 03.10.2014.

  1. #1 Sschraube, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    Sschraube

    Sschraube Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    Daten vom Puma:
    125 PS 1.7L
    bj 1998
    ÖLstand: 2 Makierungen gibt es und es war ganz leicht unter der 2. Makierung, bei kaltem Motor

    mein Puma ist während der Fahrt ausgegangen. Ich hatte leichte Vibrationen in der Pedale beim Schalten (bin nicht ganz sicher obs beim Schalten war..)
    Motorhaube aufgemacht, geschaut, ein Kabel von der Plusbatterie, dass zur Lichtmaschine(obwohl ich nicht 100%tig bin, dass es das war, weil man es schlecht sehen konnte, aber ich nehme es an) ging war heiß geworden und vorne an der Plus.Batteriestelle aufgeschmort. Hab es abgeschnitten und neu an die Plus.batteriestelle wieder angeschraubt, wo es war. -> Kabel wurd nicht wie vorher heiß.
    Fragt mich nicht warum, aber das Auto hab ich als Bastlerauto wieder fahrtüchtig gemacht, lief wochenlang problemlos und jetzt gehts los!

    Edit: Mir ist zwischendurch aufgefallen, dass das Autoradio mal ausgegangen ist und wieder angegangen und das häufiger weise
    Dann ist an den vortagen, als das passiert ist, der Wagen nahezuschlecht angesprungen aber das hat sich mit der Zeit wieder normalisiert

    Wiederstarten des Motors nicht möglich:

    Zündung auf 2: Alles O.K. Alle Anzeigen O.K. Boardelektronik fährt normal hoch.
    Beim Wechseln auf Zündung III bricht die Bordelektronik zusammen, alles wird nahezudunkel und man hört das "Klacken" des Anlassers. Wenn ich nochmal zurückschalte auf Zündung II und auf Zündung III wechseln will, wird dieses versperrt und der Anlasser macht nichts. Man muss erst ganz zurück auf Zündung 1 und dann wieder zu Zündung II und dann zu Zündung III und wieder hat man das selbe Problem mit dem Anlasser... ("Man hört vom Motor - Anlassers 1x ein lautes Klacken")

    Batterielampe auf der Batterie zeigt "grün"

    Zum Thema anschieben:
    Wir haben den Wagen angeschoben und beim kommen lassen der Kupplung hat der Wagen "abgebremst" Starten nicht möglich =(

    Kolbenfresser?
    Ich hoffe nicht....

    HILLLFEEEE

    kurze Rückinfo zum Auto.
    Damals Pleullagerschagen. Kolben wurde ausgetauscht. Wochenlang ohne Probleme, wagen mit 160km/h über die Bahngejagt ohne Probleme. :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Zündkerzen raus und im 5 gang versuchen zu schieben ,
    wenn nicht möglich motorschaden .
     
  4. #3 methusalem60, 21.11.2014
    methusalem60

    methusalem60 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1,7l, bj.1999, 125 ps
    hey Sschraube,
    wie stehts mit der batterie? hat die einen mitgekriegt beim schmoren? versuch mal eine andere batterie, vielleicht gehts dann besser. kolbenfresser mit öl im motor eigentlich nicht möglich.
    auch ein neuling mit geschenktem puma, aber schon fleissig am schrauben.
    lg methusalem
     
Thema:

Anlasser Klackert - Anschieben nicht möglich - Kolbenfresser?

Die Seite wird geladen...

Anlasser Klackert - Anschieben nicht möglich - Kolbenfresser? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  3. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  5. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...