Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Anlasser klingt wie Nähmaschiene

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Deathdriver, 22.12.2011.

1. #1 Deathdriver, 22.12.2011
    Deathdriver

Deathdriver Neuling

hab ein Problem mit dem Fiesta meiner freundin, und zwar ist sie den ganzen tag gefahren und hat ihn auch mehrmals gestartet, als sie mit ihren erledigungen fertig war, wollte sie wieder heim, doch er sprang nicht mehr an

also hat sie mich angerufen und ich bin mit meinem Golf 2 hin

und zwar klingt der Anlasser wie ne alte Nähmaschiene, keine Ahnung woran das liegen kann

paar leichte Hammerschläge auf den Anlasser haben auch nix gebracht

der ford steht jetzt auf einem kostenpflichtigen Parkplatz, also brauch ich schnell eine Lösung, danke

MKB und so hab ich nicht im Kopf und die Papieren liegen noch im Auto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 22.12.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    wenn der anlasser streikt kannst du mitn seil anziehen und wegfahren. aber bei der kälte und kaltem motor wird das schwierig bis unmöglich.
    wirst wohl zum schrotti müssen nen anlasser holen und direkt einbauen.
    oder adac rufen.

4. #3 Deathdriver, 22.12.2011
    Deathdriver

Deathdriver Neuling

habs halt auch schon mit überbrücken versucht, weil ich dachte der hat zuwenig saft, hat aber auch nix gebracht,

meinst also neuer anlasser rein dann funzt der wieder

man regt mich das auf, sollt nur diesen Winter fahren die Hütten und nun schon wieder kosten, ich werd noch blöde :rasend:

5. #4 fiMagic, 23.12.2011
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo deathdriver,

schau dir sehr genau die Verkabelung rund um den Anlasser an, auch die
    hinführenden Kabel! Bei diesen Fiesta gammeln sämtliche Kabel, besonders die um den Anlasser herum, gerne mal weg, und dann kommt
    einfach nicht genügend "Saft" am Anlasser an. Folge: Der Magnetschalter
    klackert nur unlustig hin und her, und das ergibt dann das Nähmaschinengeräusch.

Grüße
    Stefan

6. #5 Deathdriver, 23.12.2011
    Deathdriver

Deathdriver Neuling

also hab den hobel nun erstmal vor der Haustür, hatte ja gestern die Batterie rausgenomm und über nacht geladen

heut früh wieder eingebaut und siehe da er sprang auch gleich an

werd nun also mal den Ruhestrom messen, kann mir da wersagen wie hoch der bei dem Ford sein darf, zur Info er hat ne WFS, so eine die blinkt, wo man sonen Plastestift reinsteckt, sonst tut der Anlaser kein Mucks

dann die Batterie überprüfen, wobei frühs ging er ja an und dann auch noch einige male

dann werd ich mal die Kabel durchgehen, vermute ist wie bei meinem 2er, Kabel von der Lima zum Anlaser und dann eins vom Anlaser zur Batterie
    und das vom Innenraum zum Anlsser was vom Zündanlasserschalter kommt, aber das scheint ja zu gehen

7. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    wen der Anlasser wiedermal nicht geht dan mit Hammer etwas gegen klopfen dan springts an, aber dein Anlasser scheint defekt zu sein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 grossiman, 28.12.2011
    grossiman

grossiman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    ???????

@ fiMagic: So ganz unrecht hast Du nicht, nur wird wohl in diesem Fall schlicht und einfach die Batterie leer gewesen sein.
    Die Verkabelung kann es nicht sein, sonst wäre der Motor nach dem laden der Batterie auch nicht angesprungen.

Möglich ist eher eine altersschwache Batterie, oder wie schon von Deathdriver erwähnt ein zu hoher Ruhestromverbrauch. Dieser sollte max. 50mAh ( 0,05 Ampere) betragen. Zum Vergleich: ein Opel Omega B mit Vollausstattung darf max. 65mAh haben.
    Auch besteht die Möglichkeit, das die Lichtmaschine nicht mehr ihre volle Leistung bringt.
    Noch ne Möglichkeit: @ Deathdriver, frage doch mal Deine Freundin, ob sie "eventuell" vergessen haben könnte,......... das Licht auszuschalten;).

mfg grossiman

10. #8 Deathdriver, 30.12.2011
    Deathdriver

Deathdriver Neuling

erstmal entschuldigung, dass ich mich paar Tage nicht gemeldet habe, aber ich war über Weihnachten bei mein Eltern und hab meine Zugangsdaten vergessen, weil auf mein PC gespeichert

also die Verkabelung scheint OK, das Kabel zum Anlasser sieht auch so aus als ob es schonmal gemacht wurde

ob die Lima ordnungsgemäß arbeitet weis ich leider nicht, nur soviel, die Spannung stimmt, bissel was über 14V, doch ich hab keine Ampherzange um zumessen ob sie Leistung bringt und mein Multimeter ist nur bis 10A abgesichert

ich werd das mal beobachten und mal zu ner Freien Werkstatt mit dem Ford, dass die mal nen Batterietest machen, der ist ja meist kostenlos

Thema:

Anlasser klingt wie Nähmaschiene

Die Seite wird geladen...

Anlasser klingt wie Nähmaschiene - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  2. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  3. Drehzahl beim Anlassen

Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  4. Probleme mit dem Anlasser

Probleme mit dem Anlasser: Guten morgen zusammen, Als ich gestern von der Arbeit nach Hause wollte, wollte der Essi nicht. Anlasser klackt (Magnetschalter rückt das Ritzel...
  5. Anlasser dreht. Startet nicht

Anlasser dreht. Startet nicht: Hi, Ich und din Werkstatt meines vertrauens Wissen nicht mehr weiter. Mein 1.8er Bj99 16v Benziner, hat nach einem kurzem Aufenthalt an der...