Anlasser macht nur noch klack klack

Diskutiere Anlasser macht nur noch klack klack im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So habe mich jetzt seit mittwoch quer durchs internet gelesen, aber keine antwort gefunden. Bin mit Ford Focus Bj Mai 2001 96 KW am dienstag zur...

  1. #1 Drachenlady, 12.05.2011
    Drachenlady

    Drachenlady Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 2.0 96 KW Bj. 2001
    So habe mich jetzt seit mittwoch quer durchs internet gelesen, aber keine antwort gefunden.

    Bin mit Ford Focus Bj Mai 2001 96 KW am dienstag zur Tankstelle gefahren, ausgemacht, zigaretten geholt wieder eingestiegen anlasser machte zwei sekunden rödel und danach nur noch klack klack klack.
    Mann angerufen. der kommt. überbrücken ging nicht. also angeschoben. dann lief er.
    Auto in die freie werkstatt. anlasser vom Schrott geholt (getestet arbeitet) eingebaut, gleiches spiel immer noch nur klack klack klack.
    Wegfahrsperre reagiert auf schlüssel. auto läuft wenn er angeschoben wird einwandfrei kein ruckeln kein zuckeln alle pötte.
    Batterie ist i.o.

    Könnt ihr mir helfen woran kann es noch liegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 max84, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    max84

    max84 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6L 74kw Bj. 2000
    ist das masseband richtig dran am anlasser? das kann es manchmal schon sein schaut mal nach. Und die Massekabel an der karosse kannste auch ma überprüfen. Am besten alles ma einsprühen mit Kontaktspray.
     
  4. #3 Drachenlady, 12.05.2011
    Drachenlady

    Drachenlady Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 2.0 96 KW Bj. 2001
    mein mann und technik jetzt ist er in eine werkstatt die auslesen kann mal sehen was die sagen.
    sein komentar zu massekabel trau mich da nicht dran und du gehst auch nicht dran nachher passiert noch was.
    typisch männer.
    sage aber bescheid was es war wenn die es jetzt finden. weil fragen dazu habe ich genug gelesen.
     
  5. #4 Drachenlady, 12.05.2011
    Drachenlady

    Drachenlady Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 2.0 96 KW Bj. 2001
    so es war doch die batterie kommt jetzt eine neue rein.
    laut testgerät war sie aber i.o.
    egal hat geklappt er läuft.
     
  6. #5 TL1000R, 12.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  7. max84

    max84 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6L 74kw Bj. 2000
    die setzen oft ein bissl rost an und bewegen sich dann nicht mehr.
     
  8. max84

    max84 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6L 74kw Bj. 2000
    wenn man die batterie abklemmt kann auch nichts passieren. da muss er keine angst haben :D
     
  9. #8 TL1000R, 12.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..was hat denn der gebrauchte Anlasser vom Schrott gekostet ?
     
  10. #9 Drachenlady, 13.05.2011
    Drachenlady

    Drachenlady Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 2.0 96 KW Bj. 2001
    60 Euro bin halt hingegangen nachdem kein Ford focus 2.0 auf den Schrottplötzen zu finden war und habe bei Fordwerkstatt nachgefragt in welchen Autos noch dieser Anlasser verbaut wurde. habe so einen gefunden.
     
  11. #10 TL1000R, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...war natürlich ne hinterv....ige Frage von mir....ich kann manchmal ziemlich gemein sein.
    ...hab sowas schon erwartet.

    Neu für 80 Euro:
    http://cgi.ebay.de/NEU-Anlasser-FORD-FOCUS-1-6-1-8-2-0-16V-016470-/330561713941?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf7037715

    Gibts auch neu für 65 Euro:

    http://cgi.ebay.de/ANLASSER-FORD-FO...2699?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item45fa6edbfb

    Da muß man aber bei deiner Kiste die genaue Teilenummer erfragen.



    Mach den Test mal mit dem Stecker C 120 neben dem Batteriekasten.
    Wenn er gleich läuft/orgelt,ist es nicht der Anlasser.
    Dann isses was anderes.

    Und für die Zukunft:
    -vorher posten.
    -spart Rennerei und Kohle.
     
  12. #11 Drachenlady, 13.05.2011
    Drachenlady

    Drachenlady Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 2.0 96 KW Bj. 2001
    da ich bei ford angerufen habe und die etwas von 500 erzählten war ich mit den 60 vom Schrott sehr zufrieden.

    und da ich das auto täglich brauche um meine familie durch die gegend zu kutschieren musste eine schnelle lösung her. die bei ebay hab ich auch gesehen war mir aber trotz nachfragen bei den händlern nicht sicher ob die anlasser passen weil ford irgendetwas von luftgekühlt usw fasselte wegen des hohen preises.

    und ja vorher werd ich erst hier fragen und dann handeln, wenn mein mann mir die zeit dafür lässt. ich bastel gerne und will immer alles wissen er ist eher der der sagt werkstatt sei sicherer.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mondeo-Driver, 13.05.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wie kann eine Werkstatt denn eine fehlerhafte Batterie nicht erkennen :verdutzt:, ist mir ein wenig rätselhaft. Ich stand vor etwa 2 Jahren vor demselben Poblem daß der Anlasser nur herumgeklackert hat. Anschieben im 2. Gang ging aber. Bin direkt zur Werkstatt hin, und die haben dann beim Starten festgestellt, daß die Spannung abgesackt ist. MIt der neuen Batterie gabs dann keine Probleme mehr :top1:
     
  15. #13 TL1000R, 13.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...also luftgekühlte oder wassergekühlte Anlasser gibts net beim FOCUS.:)

    Mach erstmal den Anlassertest........Batterie kannste immer noch neu kaufen.

    Such dir nen passenden Stahlnagel o.ä.,der genau in den abgezogenen Stecker passt.
    Dann einfach auf den PLUS-Pol von der Batterie drücken (der dickere von den beiden).Is meistens auch mit ROT gekennzeichnet.
    Wenn du davor stehst,isses der linke.

    Mach aber vorher den Gang raus und zieh die Handbremse an !!!!
    (der Griff in der Mitte von den Vorder-Sitzen :))

    Zündschlüssel brauch nicht im Zündschloß stecken.

    Kapiert,was ich will ?

    Wenn nicht,mach ich dir auch ein Bild.....
     
Thema:

Anlasser macht nur noch klack klack

Die Seite wird geladen...

Anlasser macht nur noch klack klack - Ähnliche Themen

  1. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  2. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  3. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

    Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...
  4. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...