Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anlasser mk3 B5Y 1,8 benzin tausch

Diskutiere Anlasser mk3 B5Y 1,8 benzin tausch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich wollte euch mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt????? Habe folgenes problem: mein mondeo springt seid zwei tagen nicht mehr an,...

1. #1 Mondeoangel30, 16.09.2011
    Mondeoangel30

Mondeoangel30 Neuling

Hallo ich wollte euch mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt?????

Habe folgenes problem: mein mondeo springt seid zwei tagen nicht mehr an, wenn ich die zündung an mache gehen zwar alle Lämpchen an aber sobald ich versuche zu starten hört man nur Klick klick klick (son klickern) habe mich mal schlau gemacht und es liegt nicht an der batterrie den selbst beim über brück versuch bleibt es beim klickern.....

Es wurde mir dann gesagt das es am anlasser liegt..... Habe mir jetzt einen gekauft und frage mich jetzt """wo sitzt der????"""

Habe mal geschaut aber finde so nix......

Hier im forum wird immer nur geschrieben wo und wie der sitzt bei einem TdI und nicht beim benziner......

Wehre schön wenn jemand hier mir helfen könnte und mir vieleicht auch eine kleine anleitung geben könnte wie man den ausbauen könnte??????

Aber das wichtigste ist """ Wo sitzt der?????"""""

Danke euch schonmal für eure antworten.......

MFG Jürg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 16.09.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    der anlasser greift in die schwungscheibe, die zwischen kurbelwelle (Motor) und getriebe sitzt..
    wenn du weißt wo der motor ist (das weißt du :D ) und du weißt wo das getriebe ist, dann findest du auch den anlasser.. wie er aussieht, weißt du ja, hast ja einen neuen in der hand ;)
    sollte mit 3 schrauben befestigt sein, sowie natürlich einem stecker..
    was evtl noch ab muss, was dir einfach im weg ist, kann ich nu pauschal nich sagen, obwohl ich nen identischen mondi unten vor der tür stehen hab..

aber wenn du so gar keine ahnung hast, dann such dir bitte zumindest jemanden, der davon auch etwas versteht.. denn sonst haste am ende dein auto "kaputt repariert" ;)

4. #3 Mondeoangel30, 16.09.2011
    Mondeoangel30

Mondeoangel30 Neuling

hay klar weiß ich wie ein motor aus sieht und kenne mich zwar nur mit aussen aus aber innen bekomme ich doch schon so das ein oder andere hin...... Wollte auch nur wissen wo am motor der sitzt???

Ob vorn oder hinten richtung fahrgast zelle......????

Thema:

Anlasser mk3 B5Y 1,8 benzin tausch

Die Seite wird geladen...

Anlasser mk3 B5Y 1,8 benzin tausch - Ähnliche Themen

1. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  2. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  3. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  4. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...