Courier Anlasser muckt sich nicht

Diskutiere Anlasser muckt sich nicht im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo habe meinen Courier ca 10 Tage draußen stehen gelassen . Batterie gestern vollgeladen . Er glüht vor aber der Anlasser muckt sich nicht...

1. oimen

oimen Neuling

Hallo
    habe meinen Courier ca 10 Tage draußen stehen gelassen .
    Batterie gestern vollgeladen .
    Er glüht vor aber der Anlasser muckt sich nicht .
    Der Magnetschalter klick zwar aber es dreht sich null komma nix .
    Kann so ein Anlasser einfrieren? :confused:
    Wenn ich die Zündung einschalte blinkt die Lampe neben der Uhr (das kleine rote Dreieck ) schnell. Hat das was zu sagen oder einfach bisher übersehen ? Wäre es auch möglich das das Zündschloß eingefroren ist?
    Wenn jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar

2. #2 petomka, 30.01.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Das blinken deutet auf einen Fehler in der Wegfahrsperre hin, allerdings dürfte der Magnetschalter dann auber auch kein Klickgeräusch machen. Schon mal mit Fremdstarten versucht? Vielleicht ist die Batterie auch defekt, dann würde auch kein laden nichts mehr bringen.

3. oimen

oimen Neuling

Sehr interessante Sache mit der wegfahrsperre . Hat die alte krücke denn überhaupt schon sowas? Die Batterie ist nen halbes Jahr alt und hält 12Volt auch beim Vorglühen . Sonst müßte die Spannung ja einbrechen . Habe gerade in der Betriebsanleitung nachgesehen . Mit der Wegfahrsperre stimmt tatsächlich was nicht wenn die so blinkt .
    Vielen Dank für den neuen Lösungsansatz :freuen1:

4. oimen

oimen Neuling

Habe jetzt alle Schlüssel inklusive Master Schlüssel ausprobiert .
    Wie zu erwarten : nix :rasend:
    Sch...

5. oimen

oimen Neuling

Habe gerade mal im Internet gesurft .
    Das Steuermodul kostet 1000 Euro????
    Ich frage mich nur wie kann das Ding verrecken wenn er gestanden hat ?
    Jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich down . Soviel ist die ganze Karre ja nicht mehr wert .

6. #6 petomka, 01.02.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Es muss nicht unbedingt ein Steuergerät defekt sein, ein defektes/oxidiertes Massekabel reicht auch. Wurde irgendeine Reparatur durchgeführt?

7. oimen

oimen Neuling

Nein keine Reps. Wie gesagt seit 10Tagen nicht mehr bewegt bei der Kälte . Wo sitzt das Ding überhaupt ? Also das Steuergerät . Gibts da eine eigene Masse Verbindung oder meinst du die allegemeine Masse ? Oder eine bestimmte Masseverbindung an einem bestimmten Ort ?

8. #8 petomka, 01.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Masse allgemein.

Das PATS (WFS) ist im Motorsteuergerät untergebracht, Schaltpläne dazu habe ich nicht, sind von Ford auch so nicht freigegeben, nur an Händler gibt es Schaltpläne in Papierform, darin ist groß als Wasserzeichen die Händlernummer des Betriebes untergebracht.

9. oimen

oimen Neuling

Dann werde ich mal ein paar neue Masse Verbindungen herstellen .
    Danke für die Hilfe an alle .
    Mal sehen was passiert .

10. oimen

oimen Neuling

Hallo
    ich habe alle sicherungen kontrolliert und auf einmal ließ er sich wieder starten .
    Einmal , dann wieder derselbe sch....
    Der blinktakt der led ist : einmal pause dreimal
    Vielleicht hat ja jemand noch nen tip auf lager .
    Oder jemand sagt mir : wenn er einmal gestartet ist , ist wenigstens nicht das steuergerät im eimer :rotwerden:

11. oimen

oimen Neuling

Ich habe jetzt mal das Zündschloß freigelegt . Von da gehen von einem kleinen grünen stecker vier dünne Drähte in den Sicherungskasten unter dem Lenkrad .
    Wo sitzt denn diese Stuergerät ? ich finde es nicht .
    Bitte helft mir . Ich hänge dem treuen Gefährt(en)

12. oimen

oimen Neuling

Gestern wollte ich den Wagen mit nem Kollegen abschleppen . Jrtzt wo zwei der Frost tagsüber weg ist : siehe da : springt an wie eh und je .
    Habe ihn dann zur Wekstatt gefahren um den Feklerspeicher mal auslesen zu lassen . Mal sehen was bei rauskommt . Danke an alle die mir geholfen haben

13. oimen

oimen Neuling

Ich habe den Courier in die Werkstatt gefahren !!! dann einige Tage später . Weil er ja wieder ansprang . In der Werkstatt drei Tage ohne zu mucken angesprungen . Mit nach hause genommen gestern und was soll ich sagen : heute zur Mittagspause der gleiche Fehler . Ich bin mal gespannt ob dieses
    Rätsel irgendwann gelöst wird .

Thema:

Anlasser muckt sich nicht

Die Seite wird geladen...

Anlasser muckt sich nicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert

Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Mein Fiesta will nicht mehr starten. Ich tippe drauf das es die Batterie ist, beim Starten...
  2. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  3. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...
  4. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...