Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anlasser neu --> Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von fiestaheizer20, 19.10.2010.

  1. #1 fiestaheizer20, 19.10.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    Hallo leute,

    hab mal wieder ein problem mit meinem scorpio
    hatte in letzter zeit probleme mitm anlasser, habe diesen jetzt komplett erneuert.
    aber mein problem besteht auch weiterhin, anstatt des normalen anlassgeräuschs hab ich nur ein klacken vom anlasser her, ist es möglcih das ich irgendwo ein elekrtik problem habe, bin am verzweifeln, anrollen geht ohne probleme, nur auf dauer ist das keine lösung.

    motor is der 2.0er DOHC, schaltgetriebe.

    wäre super wenn ihr ideen habt woran es liegen könnte.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Ist der Anlasser neu oder vom Schrott?

    Hast du das dicke Kabel am Anlasser dran, das direkt von der Batterie kommt?

    Entweder ist der Anlasser defekt oder auf dem großen Pol des Anlassers ist kein Strom.

    MfG

    Pommi
     
  4. #3 fiestaheizer20, 19.10.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    anlasser ist nagelneu von bosch, kabel sind alle dran, hab aber am anlasser nur ein klacken und kein drehen.
    ist es möglich das evtl die kontakte am kabel selber nicht ganz sauber sind, werde diese fehlerquelle auch mal in betracht ziehn.

    mfg
     
  5. #4 Scorpio24VGhia, 19.10.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Auch wenn es selbstverständlich ist- Ist die Batterie auch voll?
     
  6. #5 fiestaheizer20, 19.10.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    batterie strotzt vor kraft ....
     
  7. #6 scorpio kombinator, 19.10.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    geht nicht das Pluskabel vom Anlasser direkt an die Batterie?
    daran könnte es auch liegen.
    .
    Das ist nämlich die Lastleitung. Steuerplus läuft anderweitig.
    Deswegen könnte man auch nur ein Klacken hören.
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Wurde schon genannt.

    Wie gesagt: Mess mal, ob an dem Anschluss mit der 13er Mutter Strom drauf ist. Wenn nicht, liegt da das Problem. Ist da eine Sicherung dazwischen? (Zwischen Anlasser und Batterie)

    Wenn ja: Wer hat die eingebaut? Das müsste eine 300A-Sicherung sein. Oder sogar noch grösser. Das Starten des Anlassers ist fast wie ein Kurzschluß.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Harald_K, 20.10.2010
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Wie ist denn das Zusammenspiel zwischen Einrücken des Anlasserritzels in den Schwungradkranz und Schließen des Anlasserstromkreises gelöst?

    (Idee: Wenn z.B das Ritzel nicht in den Zahnkranz rutscht, weil es ein anderes Modul hat oder so kann es dann sein daß der Anlasser nicht eingeschaltet wird weil die Kontakte im Magnetschalter nicht schließen? )

    Soll ja bei manchen Fahrzeugmodellen diverse Zanhkränze auf der Schwungscheibe geben, die nicht unbedingt miteinander kompatibel sind.
     
  11. #9 fiestaheizer20, 20.10.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    also leut, hab heute den fehler gefunden.
    und zwar das kabel, das von der batterie auf den anlasser geht, also die lastleitung. hat irgendwo einen kabelbruch, werde morgen das kabel durch ein endstufenkabel ersetzen, sind ja von der größe her gleich.

    danke euch :top1::top1:
     
Thema:

Anlasser neu --> Startet nicht

Die Seite wird geladen...

Anlasser neu --> Startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...