Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Anlasser oder Batterie

Diskutiere Anlasser oder Batterie im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, mein Zwerg hat momentan ziemliche Startschwierigkeiten. Beim ersten Schlüsseldreh dreht der Anlasser nur ganz kurz, dann gehen die Lampen am...

  1. #1 nightcab, 11.08.2008
    nightcab

    nightcab Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2005, 1.6i-16V
    Hi,

    mein Zwerg hat momentan ziemliche Startschwierigkeiten. Beim ersten Schlüsseldreh dreht der Anlasser nur ganz kurz, dann gehen die Lampen am Armaturenbrett aus und auch die Innenbeleuchtung, eben wie wenn die Batterie leer ist.

    Beim nächsten Startversuch dreht er dann schon ein klein wenig länger und zeigt dann aber die gleichen Symptome. Das wiederholt sich dann so lange, bis er nach zig versuchen halbwegs normal dreht und doch anspringt.

    Da ja im Normalfall (ok, was ist an meinem Auto schon normal?) die Batterie bei Startversuchen nicht besser sondern eher schlechter wird tippe ich mal, dass der Anlasser ein Problem hat.

    Da ich aber keine Lust habe, den Anlasser zu tauschen um dann festzustellen, dass es doch die Batterie war, frag ich mal lieber, ob ihr meinen Verdacht bestätigen könnt.

    Grüssle.
     
  2. #2 Mein letzter Ford, 11.08.2008
    Mein letzter Ford

    Mein letzter Ford Guest

    Hast du ein Multimeter? Messe die Spannung direkt an der Batterie während des Startvorganges. Wenn die Spannung zusammenbricht ist wahrscheinlich die Batterie hinüber. Wenn nicht, dann prüfe mal das dicke Massekabel von der Batterie zur Karosserie bzw. Motorblock, ich weiß nicht genau wo es angeschlossen ist.
    Falls du kein Meßgerät hast laß dir Starthilfe geben, wenns nichts bringt ist die Batterie auf jeden Fall OK.
    Anlasser glaube ich weniger.
    Wieviel Ah hat deine Batterie?



    Gruß, Ralf
     
Thema:

Anlasser oder Batterie

Die Seite wird geladen...

Anlasser oder Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Batterie abklemmen mit folgen???

    Batterie abklemmen mit folgen???: Hallo Ich habe nochmal eine Frage an die Community. Da ich ein kleines Problem mit dem Bordcomputer habe, ( Schaltvorschläge sind nicht mehr...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert

    Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Mein Fiesta will nicht mehr starten. Ich tippe drauf das es die Batterie ist, beim Starten...
  4. AGM Batterien Euroline 2017 laden

    AGM Batterien Euroline 2017 laden: Hallo zusammen, ich habe mich erst kürzlich hier im Forum angemeldet und hätte schon mal die ersten Fragen... Seit Oktober bin ich stolzer...
  5. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...