Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Anlasser oder Batterie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von nightcab, 11.08.2008.

  1. #1 nightcab, 11.08.2008
    nightcab

    nightcab Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2005, 1.6i-16V
    Hi,

    mein Zwerg hat momentan ziemliche Startschwierigkeiten. Beim ersten Schlüsseldreh dreht der Anlasser nur ganz kurz, dann gehen die Lampen am Armaturenbrett aus und auch die Innenbeleuchtung, eben wie wenn die Batterie leer ist.

    Beim nächsten Startversuch dreht er dann schon ein klein wenig länger und zeigt dann aber die gleichen Symptome. Das wiederholt sich dann so lange, bis er nach zig versuchen halbwegs normal dreht und doch anspringt.

    Da ja im Normalfall (ok, was ist an meinem Auto schon normal?) die Batterie bei Startversuchen nicht besser sondern eher schlechter wird tippe ich mal, dass der Anlasser ein Problem hat.

    Da ich aber keine Lust habe, den Anlasser zu tauschen um dann festzustellen, dass es doch die Batterie war, frag ich mal lieber, ob ihr meinen Verdacht bestätigen könnt.

    Grüssle.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mein letzter Ford, 11.08.2008
    Mein letzter Ford

    Mein letzter Ford Guest

    Hast du ein Multimeter? Messe die Spannung direkt an der Batterie während des Startvorganges. Wenn die Spannung zusammenbricht ist wahrscheinlich die Batterie hinüber. Wenn nicht, dann prüfe mal das dicke Massekabel von der Batterie zur Karosserie bzw. Motorblock, ich weiß nicht genau wo es angeschlossen ist.
    Falls du kein Meßgerät hast laß dir Starthilfe geben, wenns nichts bringt ist die Batterie auf jeden Fall OK.
    Anlasser glaube ich weniger.
    Wieviel Ah hat deine Batterie?



    Gruß, Ralf
     
Thema:

Anlasser oder Batterie

Die Seite wird geladen...

Anlasser oder Batterie - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

    Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006

    Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006: Hallo, meine Battertie ist nach inzwischen 210 000km und 10,5 Jahre nicht mehr sonderlich robust. Nun suche ich eine Neue, was sich als nicht ganz...