Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Anlasser oder Batterie

Diskutiere Anlasser oder Batterie im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, mein Zwerg hat momentan ziemliche Startschwierigkeiten. Beim ersten Schlüsseldreh dreht der Anlasser nur ganz kurz, dann gehen die Lampen am...

1. #1 nightcab, 11.08.2008
    nightcab

nightcab Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2005, 1.6i-16V
    Hi,

mein Zwerg hat momentan ziemliche Startschwierigkeiten. Beim ersten Schlüsseldreh dreht der Anlasser nur ganz kurz, dann gehen die Lampen am Armaturenbrett aus und auch die Innenbeleuchtung, eben wie wenn die Batterie leer ist.

Beim nächsten Startversuch dreht er dann schon ein klein wenig länger und zeigt dann aber die gleichen Symptome. Das wiederholt sich dann so lange, bis er nach zig versuchen halbwegs normal dreht und doch anspringt.

Da ja im Normalfall (ok, was ist an meinem Auto schon normal?) die Batterie bei Startversuchen nicht besser sondern eher schlechter wird tippe ich mal, dass der Anlasser ein Problem hat.

Da ich aber keine Lust habe, den Anlasser zu tauschen um dann festzustellen, dass es doch die Batterie war, frag ich mal lieber, ob ihr meinen Verdacht bestätigen könnt.

Grüssle.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mein letzter Ford, 11.08.2008
    Mein letzter Ford

Mein letzter Ford Guest

Hast du ein Multimeter? Messe die Spannung direkt an der Batterie während des Startvorganges. Wenn die Spannung zusammenbricht ist wahrscheinlich die Batterie hinüber. Wenn nicht, dann prüfe mal das dicke Massekabel von der Batterie zur Karosserie bzw. Motorblock, ich weiß nicht genau wo es angeschlossen ist.
    Falls du kein Meßgerät hast laß dir Starthilfe geben, wenns nichts bringt ist die Batterie auf jeden Fall OK.
    Anlasser glaube ich weniger.
    Wieviel Ah hat deine Batterie?

Gruß, Ralf

Thema:

Anlasser oder Batterie

Die Seite wird geladen...

Anlasser oder Batterie - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...