Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anlasser proplem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von waltchen, 08.08.2011.

1. #1 waltchen, 08.08.2011
    waltchen

waltchen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,1999,1,8 l
    Moin, moin,
    ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Ich habe einen Bj. 99 1,8 l maschine.
    Ich lasse das Wägelchen an und fahre bis 30 km, stelle den Motor ab gehe Zigaretten kaufen und und will des Wägelsche anlassen nix geht. Also es geht keine vorne von den Lämpche aus oder wird dunkel es kommt auch kein klicken des Anlassers. :rasend:Also ich warte ca. eine Stunde und dannn....... alles wieder normal. fahre wieder weiter halte an und dann dasselbe. habe schon eine Starterbatterie benutzt funktiuniert auch nicht. Habe schon die kabel überprüft und die Masse eigendlich alles OK. :gruebel: Geht aber schon seit Wochen so , lasse einfach den Motor nach ca. 30 km laufen ,ob beim Einkauf oder beim pinkeln. Das blöde ist nur ich bin im Ausland in de Nederlande und wenn ich da in ne Werkstatt gehe, kann ich auch mit nem Taxi nach New York fahren kostet das selbe. Also Ihr lieeebben Schrauber helft mir mal.:weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 08.08.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Hege da einen Verdacht gegen dein Anlasser- Relais.
    Dass ein Relais wärmeempfindlich wird, das kommt schon mal vor...

Kann man ziemlich einfach testen:

Wenn das nächste Mal Startprobleme auftauchen, dann tausche das Anlasser- Relais (gelb) in der Batterieverteilerbox probeweise gegen das Relais der Heckscheibenheizung (gelb, ist baugleich) aus der zentralen Elektrikbox (Armaturenbrett unten, Fahrerfussraum) aus.

Die Position der Relais´ kannst Du problemlos der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs entnehmen.
    Dass die Heckscheibenheizung funktioniert, setze ich mal voraus...

Grüsse,

Hartmut

4. #3 dridders, 09.08.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    duerfte eher der Anlasser selbst sein, Relais bekommt nicht gross was an Hitze ab. Solche Phaenomene gabs z.B. beim Essi regelmaessig, Anlasser wurde warm und konnte dann nicht mehr ausruecken, dementsprechend laeuft er dann auch nimmer. Beim Mondeo zwar kein Serienproblem, aber trotzdem nicht unwahrscheinlich. Abhilfe schafft ggf. den Anlasser (vor allem die Welle) entsprechend zu schmieren, sonst wohl nur der Austausch.

5. #4 waltchen, 17.08.2011
    waltchen

waltchen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,1999,1,8 l
    Anlasser,

Moin, moin,

also ich wollte schon jubeln habe am Relais mal raus gezogen und Kntakte sauber gemacht. lief alles bis gestern dann wie geschmiert hatte keine Propleme mehr. Bis gestern ging es wieder los. habe noch einmal alles überprüft, und bemerkt, Relais funtioniert , aber Anlasser klackt also wird es das zeite sein, werde ihn am WE mal rausnehmen und ordentlich sauber machen und schmieren. :freuen2:
    Denke das klappt dann.
    Also Jungs vielen Dank für die Hilfe :top1: hat mir jedenfalls viel Geld erspart, als ich kann nur sagen bis zum nächsten Proplem.

Euer Waltchen

:top1:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser proplem

Die Seite wird geladen...

Anlasser proplem - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  2. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  3. Drehzahl beim Anlassen

Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  4. Probleme mit dem Anlasser

Probleme mit dem Anlasser: Guten morgen zusammen, Als ich gestern von der Arbeit nach Hause wollte, wollte der Essi nicht. Anlasser klackt (Magnetschalter rückt das Ritzel...
  5. Anlasser dreht. Startet nicht

Anlasser dreht. Startet nicht: Hi, Ich und din Werkstatt meines vertrauens Wissen nicht mehr weiter. Mein 1.8er Bj99 16v Benziner, hat nach einem kurzem Aufenthalt an der...