Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anlasser proplem

Diskutiere Anlasser proplem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, moin, ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Ich habe einen Bj. 99 1,8 l maschine. Ich lasse das Wägelchen an und fahre bis 30 km, stelle...

  1. #1 waltchen, 08.08.2011
    waltchen

    waltchen Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,1,8 l
    Moin, moin,
    ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Ich habe einen Bj. 99 1,8 l maschine.
    Ich lasse das Wägelchen an und fahre bis 30 km, stelle den Motor ab gehe Zigaretten kaufen und und will des Wägelsche anlassen nix geht. Also es geht keine vorne von den Lämpche aus oder wird dunkel es kommt auch kein klicken des Anlassers. :rasend:Also ich warte ca. eine Stunde und dannn....... alles wieder normal. fahre wieder weiter halte an und dann dasselbe. habe schon eine Starterbatterie benutzt funktiuniert auch nicht. Habe schon die kabel überprüft und die Masse eigendlich alles OK. :gruebel: Geht aber schon seit Wochen so , lasse einfach den Motor nach ca. 30 km laufen ,ob beim Einkauf oder beim pinkeln. Das blöde ist nur ich bin im Ausland in de Nederlande und wenn ich da in ne Werkstatt gehe, kann ich auch mit nem Taxi nach New York fahren kostet das selbe. Also Ihr lieeebben Schrauber helft mir mal.:weinen2:
     
  2. #2 Hacky67, 08.08.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Hege da einen Verdacht gegen dein Anlasser- Relais.
    Dass ein Relais wärmeempfindlich wird, das kommt schon mal vor...

    Kann man ziemlich einfach testen:

    Wenn das nächste Mal Startprobleme auftauchen, dann tausche das Anlasser- Relais (gelb) in der Batterieverteilerbox probeweise gegen das Relais der Heckscheibenheizung (gelb, ist baugleich) aus der zentralen Elektrikbox (Armaturenbrett unten, Fahrerfussraum) aus.

    Die Position der Relais´ kannst Du problemlos der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs entnehmen.
    Dass die Heckscheibenheizung funktioniert, setze ich mal voraus...

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. #3 dridders, 09.08.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    duerfte eher der Anlasser selbst sein, Relais bekommt nicht gross was an Hitze ab. Solche Phaenomene gabs z.B. beim Essi regelmaessig, Anlasser wurde warm und konnte dann nicht mehr ausruecken, dementsprechend laeuft er dann auch nimmer. Beim Mondeo zwar kein Serienproblem, aber trotzdem nicht unwahrscheinlich. Abhilfe schafft ggf. den Anlasser (vor allem die Welle) entsprechend zu schmieren, sonst wohl nur der Austausch.
     
  4. #4 waltchen, 17.08.2011
    waltchen

    waltchen Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,1,8 l
    Anlasser,

    Moin, moin,

    also ich wollte schon jubeln habe am Relais mal raus gezogen und Kntakte sauber gemacht. lief alles bis gestern dann wie geschmiert hatte keine Propleme mehr. Bis gestern ging es wieder los. habe noch einmal alles überprüft, und bemerkt, Relais funtioniert , aber Anlasser klackt also wird es das zeite sein, werde ihn am WE mal rausnehmen und ordentlich sauber machen und schmieren. :freuen2:
    Denke das klappt dann.
    Also Jungs vielen Dank für die Hilfe :top1: hat mir jedenfalls viel Geld erspart, als ich kann nur sagen bis zum nächsten Proplem.

    Euer Waltchen

    :top1:
     
Thema: Anlasser proplem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rele für Starter ford mondeo wo

Die Seite wird geladen...

Anlasser proplem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert

    Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Mein Fiesta will nicht mehr starten. Ich tippe drauf das es die Batterie ist, beim Starten...
  2. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  3. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...
  4. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...