Anlasser-Relais

Diskutiere Anlasser-Relais im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Vielleicht kann mir jemand helfen? Mein 91er Sierra (2.0 DOHC, 88kw) muckt beim Starten. Das Problem tritt auf, seitdem ein anderes Fahrzeug...

1. #1 sierranevada, 23.08.2019
    sierranevada

sierranevada Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra, 1991, 2.0 DOHC, 88kw
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Mein 91er Sierra (2.0 DOHC, 88kw) muckt beim Starten. Das Problem tritt auf, seitdem ein anderes Fahrzeug überbrückt wurde. Der Anlasser klickt, dreht aber nicht. Habe Anlasser und Batterie getauscht, das hat nichts gebracht. Mein Verdacht: entweder Relais hin oder der Zündschlossschalter. Das Relais für das Zündschloss habe ich gefunden. Aber wo sitzt das Relais für den Anlasser? Bin für jeden Hinweis dankbar.

2. #2 Fordbergkamen, 23.08.2019
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Wenn der Anlasser klickt hat der Magnetschalter am Anlasser ein Problem.
    Das ist auch das "Relais" was du suchst, denn ein anderes ist da nicht verbaut. Der Strom für den Magnetschalter kommt direkt vom Zündschloss

3. #3 sierranevada, 23.08.2019
    sierranevada

sierranevada Neuling

Fahrzeug:
    Danke, aber wie gesagt: Der Anlasser ist getauscht und getestet. Der Ford-Händler sagt, es gibt ein Anlasser-Relais. Er weiß nur nicht, wo es sitzt. Das Relais hat die Bezeichnung 8EG11406CA und wird als Anlasser-Relais geführt.

4. #4 Caprisonne, 23.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Mach doch einfach mal eine freileitung von Klemme 50 am Anlasser zur Batterie
    Welche man dann kurz auf den pluspol hält
    Dreht der Anlasser dann immer noch nicht sollte man
    Da Kabel 30 zurbatterie prüfen und die Masse zwischen Batterie und Motorblock.

Dreht der Anlasser mit der freileitung an Klemme 50
    Dann mal am Zündschloss 30 zu 50 brücken .

5. #5 sierranevada, 24.08.2019
    sierranevada

sierranevada Neuling

Fahrzeug:
    Ok, das werde ich ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Thema:

Anlasser-Relais

Die Seite wird geladen...

Anlasser-Relais - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.

Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon existiert...., ich finde nichts. Mein Problem. Habe einen gebrauchten Ranger...
  2. Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen

Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen: Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt. Aber irgendwie trifft es nie so ganz zu, auf mein Problem. Mein Galaxy 1998Bj macht...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkstockhebel oder Relais kaputt?

Lenkstockhebel oder Relais kaputt?: Morgen, ich bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich das Abblendlicht einschalte, leuchtet erst nur das...
  4. Capri MK3 Relais

Capri MK3 Relais: Hallo zusammen brauche mal wieder euer wissen. Bin seit 4 Wochen nun auch stolzer Besitzer eines Capri S MK3 Baujahr 1982 Habe heute mal nach der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start Stopp Anlasser, & weisses Kabel von Batterie

Start Stopp Anlasser, & weisses Kabel von Batterie: Hallo wollte Mal fragen wo der Anlasser der Start Stopp Automatik sitzt? Und wofür das dünne weisse Kabel ist was vom Batterie plus abgeht und wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden