Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anlasser/starter Standort?

Diskutiere Anlasser/starter Standort? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebes Ford Forum, hoffe Ihr könnt mir Helfen. Gestern hat mein Anlasser nach 170.000 Km schlap gemacht, und möchte den jetzt selber...

1. MKD

MKD Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2005, 2.0 TDCI
    Hallo Liebes Ford Forum,

hoffe Ihr könnt mir Helfen. Gestern hat mein Anlasser nach 170.000 Km schlap gemacht, und möchte den jetzt selber austauschen. Kennt jemand villeicht den Standort vom Anlasser und ob das schwierig ist das teil auszubauen. Mein Bruder meinte sollte nicht schwehr sein.

Mit freundlichen Grüßen
    MKD

Fahrzeugdaten:
    Ford Focus 2.0 TDCI
    Baujahr: 10/2005
    KW 100 / PS 136
    Schrägheck 3 Türer
    Diesel
    Manuelle Schaltgetriebe

Anhänge:

• Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      99 KB
      Aufrufe:
      20
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der anlasser ist direkt vorn am motor in etwa der höhe vom lüftermotor verbaut .

4. MKD

MKD Neuling

Fahrzeug:
    Kann mal also den anlasser von oben aus austausche. Habe jetzt nachgeschaut kann mein anlasser nicht finden :o

5. #4 GeloeschterBenutzer, 03.09.2014
  6. #5 klaralang, 03.09.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    ich habe zwar noch keinen Anlasser bei diesem Motor gewechselt, aber ich würde den unteren Motorspritzschutz abbauen, Batterie abklemmen ist auch wichtig ( Vorsicht- Radiocode danach nötig )
    url.jpg

Nachtrag/Edit das Bild ist nur zum Anlasser finden

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 03.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dein bild zeigt aber einen 1,8 l diesel ;)

batterie braucht man nicht abklemmen ,
    nur das in fahrtrichtung rechte kabel am pluspol ,
    dann braucht man auch keinen radiocode ;)

9. MKD

MKD Neuling

Fahrzeug:
    Hmm okay ich muss jetzt mal schauen habe heute schon mal meinen neuen Anlasser bekommen. Und denn Deckel von unten abmontiert hoff finde ich es... Falls mache ich dann einen. Bild von Motor ...

Thema:

Anlasser/starter Standort?

Die Seite wird geladen...

Anlasser/starter Standort? - Ähnliche Themen

1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Masseband am Anlasser brennt durch

Masseband am Anlasser brennt durch: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk1 bj 2000, leider ist letztens der Anlasser ausgefallen ,da drehte sich gar nix mehr. Nach suchen hab ich...
  4. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...