Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anlasser surrt nur

Diskutiere Anlasser surrt nur im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forumsmitglieder, Ich wollte heute tanken fahren und bin auch ein Stück gefahren als der Motor plötzlich ausging. Ich wollte den Motor...

  1. #1 Profiler19740, 02.06.2013
    Profiler19740

    Profiler19740 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo Forumsmitglieder,

    Ich wollte heute tanken fahren und bin auch ein Stück gefahren als der Motor plötzlich ausging. Ich wollte den Motor wieder starten, aber vom Anlasser kommt nur ein surren.
    Ich habe darauf hin den Adac um Hilfe gebeten, der auch kam und meinte das der zahnriemen gerissen wäre.

    Ich habe mich wieder nach Hause schleppen lassen und dort festgestellt, das der Zahnriemen keineswegs gerissen ist.
    Der gute mann vom adac hat festgestellt, das das auto auf keinem Zylinder eine Kompression hat.

    Mir fehlt der Technische Sachverstand, aber ich habe mir gedacht, das der Motor keine Kompression aufbauen kann, wenn der Anlasser nur surrt? Oder liege ich da falsch?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dreht der Zahnriemen denn mit beim anlassen? Dreht die Nockenwelle welche du durch den Öleinfülldeckel siehst mit beim anlassen?
     
Thema:

Anlasser surrt nur

Die Seite wird geladen...

Anlasser surrt nur - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen-Spannrolle surrt

    Keilriemen-Spannrolle surrt: Hallo, letztes Wochenende hab ich ein "hohes" surren bei hohen Drehzahlen (z.B. bei Einsatz der Motorbremse) bemerkt. Auslöser ist eine...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert

    Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Mein Fiesta will nicht mehr starten. Ich tippe drauf das es die Batterie ist, beim Starten...
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...
  5. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...