Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anlasser surrt nur

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Profiler19740, 02.06.2013.

  1. #1 Profiler19740, 02.06.2013
    Profiler19740

    Profiler19740 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo Forumsmitglieder,

    Ich wollte heute tanken fahren und bin auch ein Stück gefahren als der Motor plötzlich ausging. Ich wollte den Motor wieder starten, aber vom Anlasser kommt nur ein surren.
    Ich habe darauf hin den Adac um Hilfe gebeten, der auch kam und meinte das der zahnriemen gerissen wäre.

    Ich habe mich wieder nach Hause schleppen lassen und dort festgestellt, das der Zahnriemen keineswegs gerissen ist.
    Der gute mann vom adac hat festgestellt, das das auto auf keinem Zylinder eine Kompression hat.

    Mir fehlt der Technische Sachverstand, aber ich habe mir gedacht, das der Motor keine Kompression aufbauen kann, wenn der Anlasser nur surrt? Oder liege ich da falsch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dreht der Zahnriemen denn mit beim anlassen? Dreht die Nockenwelle welche du durch den Öleinfülldeckel siehst mit beim anlassen?
     
Thema:

Anlasser surrt nur

Die Seite wird geladen...

Anlasser surrt nur - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  2. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  3. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  4. Probleme mit dem Anlasser

    Probleme mit dem Anlasser: Guten morgen zusammen, Als ich gestern von der Arbeit nach Hause wollte, wollte der Essi nicht. Anlasser klackt (Magnetschalter rückt das Ritzel...
  5. Anlasser dreht. Startet nicht

    Anlasser dreht. Startet nicht: Hi, Ich und din Werkstatt meines vertrauens Wissen nicht mehr weiter. Mein 1.8er Bj99 16v Benziner, hat nach einem kurzem Aufenthalt an der...