Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anlasser surrt nur

Diskutiere Anlasser surrt nur im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forumsmitglieder, Ich wollte heute tanken fahren und bin auch ein Stück gefahren als der Motor plötzlich ausging. Ich wollte den Motor...

1. #1 Profiler19740, 02.06.2013
    Profiler19740

Profiler19740 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo Forumsmitglieder,

Ich wollte heute tanken fahren und bin auch ein Stück gefahren als der Motor plötzlich ausging. Ich wollte den Motor wieder starten, aber vom Anlasser kommt nur ein surren.
    Ich habe darauf hin den Adac um Hilfe gebeten, der auch kam und meinte das der zahnriemen gerissen wäre.

Ich habe mich wieder nach Hause schleppen lassen und dort festgestellt, das der Zahnriemen keineswegs gerissen ist.
    Der gute mann vom adac hat festgestellt, das das auto auf keinem Zylinder eine Kompression hat.

Mir fehlt der Technische Sachverstand, aber ich habe mir gedacht, das der Motor keine Kompression aufbauen kann, wenn der Anlasser nur surrt? Oder liege ich da falsch?

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dreht der Zahnriemen denn mit beim anlassen? Dreht die Nockenwelle welche du durch den Öleinfülldeckel siehst mit beim anlassen?

Thema:

Anlasser surrt nur

Die Seite wird geladen...

Anlasser surrt nur - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK3 125 PS ecoboost - Anlasser?!

Ford Focus MK3 125 PS ecoboost - Anlasser?!: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Motor (knapp 100.000 km gelaufen) sporadisch schlecht startet. Vor 2 Tagen war es sogar...
  2. Startprobleme, Anlasser?

Startprobleme, Anlasser?: Hallo zusammen, ich habe einen FoFI BJ 2000. Ein 1,8 DI mit 75 PS. Es ergibt sich nun, dass er schlecht anspringt. Der Anlasser dreht, aber...
  3. Wo sitzt der Anlasser?

Wo sitzt der Anlasser?: Hey Leute! Kann mir einer sagen wo der Anlasser beim Fiesta mk7 1.6tdci (90ps) sitzt? Ich habe jetzt alles durchsucht und finde ihn einfach nicht.
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anlasser zieht nicht mehr voll durch........

Anlasser zieht nicht mehr voll durch........: Hallo zusammen, habe mit meinem Focus ( 1.8 / 116 PS ) seit ein paar Tagen folgendes Problem: Seit es so kalt ist ( nachts ca. 12 Grad minus )...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Anlasser reagiert manchmal nicht?

Anlasser reagiert manchmal nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Ford Fiesta als Kurzstreckenfahrzeug gekauft, damit dafür nicht mein "großer" Diesel herhalten muss. Es wurde...