Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Anlasser Wechsel 2,5 v6

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  1. #1 PowerFord, 25.06.2010
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    Hat das jemand hier schon an seinem V6 gemacht? Muß man viel dafür abbauen? So vom Blickfeld sieht es nach sehr viel Schläuchen aus und Ansaugschlauch. Gibt es da noch was zu beachten?
     
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  3. RB

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    Luftfilterkasten müsste reichen, der Rest ist alles von oben machbar.
    Zwar eng, aber es geht.
     
  4. Koijro

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    Batterie abklemmen ;)
     
  5. #4 PowerFord, 26.06.2010
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    hehe guter Ratschlag, aber war mir klar ;) Wenn man an Elektrik Arbeitet, sollte man diese immer Abklemmen.
     
  6. #5 Melanie W., 26.06.2010
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    wichtiges zubehör...1-2 pflaster... ;)
     
  7. #6 PowerFord, 01.07.2010
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    Nix, nur den Luftfilterkasten. Zumindest bei dem mit Automatikgetriebe nicht.
    Die Arbeit ist NIX für Anfänger. Wenn ihr keinen KFZ Mechaniker dabei habt, laßt es lieber sein. Ist ein guter Radschlag.
    Die ganze Ansaugbrücke muß runter, Ansaugschlauch und Luftfilterkasten incl. Halterung. 1 Wasserschlauch muß auch noch entfernt werden.

    Dann kommt dieser blöde Plastik Stecker mit den Kabeln dranm, der am Anlasser sitzt und der durch das Alter natürlich nicht mehr Brauchbar war. Wurde natürlich Fachgerecht ersetzt. ( was sich Ford dabei gedacht hat. :weinen2: )

    Das ganze findet auf ÄNGSTEN Raum statt.

    lt. Ford vorgabe sind es 90 Minuten, haben es aber in 75 Minuten geschafft. Aber auch nur, weil ich nen Profi an der Hand hatte.
     
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  9. #7 Melanie W., 01.07.2010
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    die ansaugbrücke muss nicht runter, der ansaugtrackt bis zur dk reicht vollkommen...dann kommt man da relativ gut an.
     
  10. #8 PowerFord, 02.07.2010
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    Mit abgeschraubtem Ansaugtrakt kannst du da viel besser Arbeiten. Wie gesagt, das ganze sollte kein Anfänger machen. Das ist zumindest meine Meinung dazu. :freuen2:

    Und nicht vergessen, last den Motor erstmal schön abkühlen ;)
     
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Anlasser Wechsel 2,5 v6

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