Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anlasser wechsel ford mondeo st220 mk3

Diskutiere Anlasser wechsel ford mondeo st220 mk3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey leute..... Ich brauche nochmals eure hilfe..... ich wollte heute mein auto starten und es wollte nicht so wie ich.... habe natürlich den...

1. Rabbet

Rabbet Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bhj:97 V6
    hey leute.....

Ich brauche nochmals eure hilfe.....

ich wollte heute mein auto starten und es wollte nicht so wie ich....
    habe natürlich den adac gerufen und der sagt liegt am anlasser.......

Meine frage daher wie kann ich den anlasser am besten wechseln......????

und wo sitzt der eigentlich???

Neuer anlasser liegt schon vor ort...

Danke euch schonmal

2. #2 Charliesdaddy, 31.01.2014
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    schau mal hier...wenn 's nicht passen sollte,frag die Leute im Forum...die helfen sicher weiter... VG CD

3. #3 srYhigH, 17.02.2014
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

ich habe letzte woche auch meinen anlasser wechseln lassen. Mein Mechaniker hat ca. 2 Stunden gebraucht. Als Orientierungshilfe hat er sich ein Video bei Youtube angeschaut!!!http://www.youtube.com/watch?v=6Ym7ZYg5H_c

4. #4 stdci, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Was ist dein Mechaniker von Beruf? Ein Anlasserwechsel beim 2.0 TDCi dürfte selbst bei einem Schrauber der den Motor nicht kennt nicht länger als eine Stunde dauern.

@Rabbet: Was hast du für ein Getriebe drin? 5 oder 6 Gang?

Beim 6-Gang Getriebe zuerst Batterie abklemmen (Minuspol), dann die Unterbodenabdeckungen abbauen. Der Anlasser ist von vorne ans Getriebe geschraubt und kann von unten leicht ausgebaut werden.

Beim 5-Gang muss der Luftfilterkasten, die Batterie und die Batteriekonsole raus. Anlasser wird von oben ausgebaut.

5. #5 srYhigH, 17.02.2014
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Er hat in der Zeit auch noch beide Riemen gewechselt die Spannelemente und die Bremse vorne Komplett. Mit Auto abholen und Bringen ca. 2 Stunden. Keene Ahnung ob das lange oder Kurz ist. Habe ja nichts dafür bezahlt von daher ;-)

6. #6 Charliesdaddy, 17.02.2014
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Also...ich bin Anlagenmonteur / Stahlbauschlosser und sicherlich nicht mit 2 linken Händen ausgestattet...aber...bei meinem TDDI (Bj 2001) musste ich etwas mehr basteln...ich durfte nämlich auch den Lüfter ausbauen...und...wenn man das 1. Mal einen Anlasser tauscht, sich alles ausprobieren muss, liege ich mit 3 Std sicherlich nicht soo schlecht :boesegrinsen: :zunge2:...und so ganz nebenbei...mich hetzt doch Keiner...VG CD

Thema: Anlasser wechsel ford mondeo st220 mk3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk anlasser

,
  2. anlasser st220

,
  3. ford mondeo anlasserwechsel bauj 2009

Die Seite wird geladen...

Anlasser wechsel ford mondeo st220 mk3 - Ähnliche Themen

1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  5. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...