anlasser wechseln

Diskutiere anlasser wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leuts, erstmal Hallo und auf ein gutes gelingen hier im Forum. Nun zu meiner Frage: Ich muss bei meinem Fiesta BJ Dez. 91 den Anlasser...

  1. #1 Lazarus, 05.11.2007
    Lazarus

    Lazarus Guest

    Hi Leuts,

    erstmal Hallo und auf ein gutes gelingen hier im Forum.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich muss bei meinem Fiesta BJ Dez. 91 den Anlasser wechseln. Den Anlasser holl ich mir erstma aufm Schrottplatz wenn die welche da haben. Nun wollte ich wissen worauf ich alles achten muss, ob es irgendwo tücken gibt und ob es noch irgendwelche Teile gibt die ich zusätzlich wechseln sollte.

    Ich bin relativ Neuland beim Autoschrauben, nen Freund von hilft mir dabei, der da scho nen bisschen mehr Ahnung von hat, aber auch das Teil noch nicht gewechselt hat.

    Nun denn, danke schon mal im vorraus.

    Gruß
     
  2. #2 petomka, 05.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Was du auf keinen Fall vergessen darfst, ist die Batterie abzuklemmen (nur den Minus-Pol), anonsten geht das relativ einfach, könnte höchstens sein, dass am alten Anlasser die Muttern festgerostet sind, aber auch das sollte kein Problem sein.
     
  3. #3 Lazarus, 06.11.2007
    Lazarus

    Lazarus Guest

    Hab da noch ne Frage, spielt es irgend ne Rolle welchen Anlasser ich holle oder muss es nen bestimmter sein von Ford. Des is nen 1,6er XR2i. Passt ja jeder Anlasser von der Ford Baureihe oder nur bestimmte?
     
  4. #4 Dave HEF, 06.11.2007
    Dave HEF

    Dave HEF Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3; BJ 2001; 2.0 TDDI
    Ich kann dir noch sagen, dass du an die eine Schraube vom Anlasser echt schlecht dran kommst. Soll heißen du brauchst ein Gelenkschlüssel...

    LG Dave
     
  5. #5 petomka, 06.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    ein Lego-Baukastensystem wäre nicht schlecht, leider gibt es in der Realität viele verschiedene Anlasser von/für Ford.
     
  6. #6 Dave HEF, 07.11.2007
    Dave HEF

    Dave HEF Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3; BJ 2001; 2.0 TDDI
    Wenn du ihn länger behallten willst dann kauf vielleicht bei Ebay das schöne Buch "SO WIRDS GEMACHT" gibt es mittlerweile für jedes Auto... dort steht alles schön da.. Mein Kumpel hat sich das letztens gekauft und ich muss sagen ich fand schön wie alles beschrieben war...

    LG Dave
     
  7. #7 Lazarus, 08.11.2007
    Lazarus

    Lazarus Guest

    wollt das auto nur fürn winter behalten, danach wahrscheinlich verkaufen.

    und das mit den anlasser is mir klar das es mehere gibt für die ganzen ford autos. nur ich wollt wissen ob die vom fiesta mit dem bj 91 oder 1-2 jahre jünger/älter auch passen würden. den bei jedem schrottplatz haben die nur für 1.4er oder 1.6er, aber ob die fürn xr2i passen wissen die iwie alle nich.

    naja ich probier einfach mal einen und sach bescheid
     
Thema: anlasser wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 6 anlasser wechseln

Die Seite wird geladen...

anlasser wechseln - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  3. Anlasser ausbauen

    Anlasser ausbauen: Ich muss meinen Anlasser aus meinem Ford Mondeo wechseln
  4. Innenraumfilter wechseln

    Innenraumfilter wechseln: Ich möchte bei meinem Kuga DM2 1,6L Eco Boost Bj 2014 den Innenraumfilter wechseln. Kann mir jemand sagen, wo der Sitzt und wie man daran kommt um...
  5. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis