anlasser wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Lazarus, 05.11.2007.

1. #1 Lazarus, 05.11.2007
    Lazarus

Lazarus Guest

Hi Leuts,

erstmal Hallo und auf ein gutes gelingen hier im Forum.

Nun zu meiner Frage:

Ich muss bei meinem Fiesta BJ Dez. 91 den Anlasser wechseln. Den Anlasser holl ich mir erstma aufm Schrottplatz wenn die welche da haben. Nun wollte ich wissen worauf ich alles achten muss, ob es irgendwo tücken gibt und ob es noch irgendwelche Teile gibt die ich zusätzlich wechseln sollte.

Ich bin relativ Neuland beim Autoschrauben, nen Freund von hilft mir dabei, der da scho nen bisschen mehr Ahnung von hat, aber auch das Teil noch nicht gewechselt hat.

Nun denn, danke schon mal im vorraus.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Was du auf keinen Fall vergessen darfst, ist die Batterie abzuklemmen (nur den Minus-Pol), anonsten geht das relativ einfach, könnte höchstens sein, dass am alten Anlasser die Muttern festgerostet sind, aber auch das sollte kein Problem sein.

4. #3 Lazarus, 06.11.2007
    Lazarus

Lazarus Guest

Hab da noch ne Frage, spielt es irgend ne Rolle welchen Anlasser ich holle oder muss es nen bestimmter sein von Ford. Des is nen 1,6er XR2i. Passt ja jeder Anlasser von der Ford Baureihe oder nur bestimmte?

5. #4 Dave HEF, 06.11.2007
    Dave HEF

Dave HEF Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3; BJ 2001; 2.0 TDDI
    Ich kann dir noch sagen, dass du an die eine Schraube vom Anlasser echt schlecht dran kommst. Soll heißen du brauchst ein Gelenkschlüssel...

LG Dave

6. #5 petomka, 06.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

ein Lego-Baukastensystem wäre nicht schlecht, leider gibt es in der Realität viele verschiedene Anlasser von/für Ford.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dave HEF, 07.11.2007
    Dave HEF

Dave HEF Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3; BJ 2001; 2.0 TDDI
    Wenn du ihn länger behallten willst dann kauf vielleicht bei Ebay das schöne Buch "SO WIRDS GEMACHT" gibt es mittlerweile für jedes Auto... dort steht alles schön da.. Mein Kumpel hat sich das letztens gekauft und ich muss sagen ich fand schön wie alles beschrieben war...

LG Dave

9. #7 Lazarus, 08.11.2007
    Lazarus

Lazarus Guest

wollt das auto nur fürn winter behalten, danach wahrscheinlich verkaufen.

und das mit den anlasser is mir klar das es mehere gibt für die ganzen ford autos. nur ich wollt wissen ob die vom fiesta mit dem bj 91 oder 1-2 jahre jünger/älter auch passen würden. den bei jedem schrottplatz haben die nur für 1.4er oder 1.6er, aber ob die fürn xr2i passen wissen die iwie alle nich.

naja ich probier einfach mal einen und sach bescheid

Thema:

anlasser wechseln

Die Seite wird geladen...

anlasser wechseln - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...