Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anlasser welche KW-Stärke ?

Diskutiere Anlasser welche KW-Stärke ? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo habe einen Fiesta 1,3 60 PS Baujahr 2000 brauche einen Anlasser im Handel gibts verschiedene KW-Stärken von 0,8 - 1,1 KW. Preise von 120...

  1. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe einen Fiesta 1,3 60 PS Baujahr 2000
    brauche einen Anlasser
    im Handel gibts verschiedene KW-Stärken von 0,8 - 1,1 KW.
    Preise von 120 - 199 Euro.
    Kann ich jede KW-Stärke dort einbauen oder muß das die gleiche sein wie drin ist?
    Kann im eingebauten Zustand keine Zahl erkennen.
    Der billigste würde doch reichen.
    mfg
    Stephan
     
  2. #2 tradorus, 13.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Du musst schauen welche Anlasser von Ford für dein Modell freigegeben sind. Auskünfte erhälst du über deinen FFH oder über die Hotline in Köln unter:
    0221/903 33 33
     
  3. #3 binkino, 13.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    @Stef:
    Kann die Bezugsquelle nicht nachschlagen welcher der Anlasser im Sortiment zu welchem Fzg passt?
     
  4. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Anlasser

    Der zubehörhändler sagte mir ich müßte selbst nachschauen welcher drin ist.
    Was passiert denn wenn einer drin ist mit 1,1 KW und ich baue einen mit 0,8 KW ein.?
    Funktioniert der dann nicht?

    mfg
    Stephan
     
  5. #5 tradorus, 14.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wenn ich richtig recherchiert habe, ist der 1,1 KW für den 101 PS Motor. Persönlich schätze ich hat du einen 0,8KW bei 44KW.
    Ich habe in meinem alten Mondeo einen 1,2KW Anlasser gehabt. Eingebaut habe ich einen 1,5KW. Er lief damit insgesamt besser, meiner Meinung nach.
     
  6. #6 jörg990, 14.06.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ein Wunderanlasser! Dass der Motor mit dem stärkeren Anlasser schneller anspringt hätte ich auch geglaubt, aber dass er insgesamt besser läuft... Sachen gibt's! :)


    Grüße

    Jörg
     
  7. #7 tradorus, 14.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Naja, so meinte ich das natürlich auch, das der Wagen insgesamt besser ansprang wie vorher
     
  8. #8 jörg990, 16.06.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    War klar, aber diese Steilvorlage war einfach zu verlockend...:)


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Anlasser welche KW-Stärke ?

Die Seite wird geladen...

Anlasser welche KW-Stärke ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 125 PS ecoboost - Anlasser?!

    Ford Focus MK3 125 PS ecoboost - Anlasser?!: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Motor (knapp 100.000 km gelaufen) sporadisch schlecht startet. Vor 2 Tagen war es sogar...
  2. Startprobleme, Anlasser?

    Startprobleme, Anlasser?: Hallo zusammen, ich habe einen FoFI BJ 2000. Ein 1,8 DI mit 75 PS. Es ergibt sich nun, dass er schlecht anspringt. Der Anlasser dreht, aber...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Starker Verschleiß Bremsklötzer hinten innen

    Starker Verschleiß Bremsklötzer hinten innen: Hallo. Ich habe schon länger bemerkt, dass meine Transe die inneren Bremsbeläge gerne verspeist. Speziell hinten innen ist es extrem. Ich hatte...
  4. Wo sitzt der Anlasser?

    Wo sitzt der Anlasser?: Hey Leute! Kann mir einer sagen wo der Anlasser beim Fiesta mk7 1.6tdci (90ps) sitzt? Ich habe jetzt alles durchsucht und finde ihn einfach nicht.
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anlasser zieht nicht mehr voll durch........

    Anlasser zieht nicht mehr voll durch........: Hallo zusammen, habe mit meinem Focus ( 1.8 / 116 PS ) seit ein paar Tagen folgendes Problem: Seit es so kalt ist ( nachts ca. 12 Grad minus )...