Maverick R20 (Bj. 93-99) Anlasser, wer kann Rat geben.

Diskutiere Anlasser, wer kann Rat geben. im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Grüße an Alle Ich habe in "Allgemein" schon gefragt. Mein Problem, ich benötige einen Anlasser welcher seitlich zur Ritzelachse versetzt und...

  1. #1 devilsbox, 01.04.2016
    devilsbox

    devilsbox Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit 2008 2,4
    Grüße an Alle
    Ich habe in "Allgemein" schon gefragt. Mein Problem, ich benötige einen Anlasser welcher seitlich zur Ritzelachse versetzt und wenigstens Ansatzweise zu einem C3 Automaten passt. Er muß nicht zwingend perfeckt passen, ein wenig Anpassungsarbeit wäre nicht schlimm. Nach meinen bisherigen Recherchen, ist jedoch die Verzahnung wichtig. In euren MAVERIK Diesel ist solch ein Teil verbaut. Nur die Zahngröße kann ich nicht verifizieren. Hat jemand eine Möglichkeit zu messen, oder weiß ob die Verzahnung mit der des C3 ( Capri, Granada, Consul, Taunus, usw. ) zusammenpasst.
    MfG. Devilsbox
     
  2. #2 Peter581, 11.04.2016
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Wenn sonst keiner antwortet, gebe ich wenigstens den Tipp, dass die Mavericks alle Benziner sind, mit Diesel gibt's den gar nicht...
     
  3. #3 Fordbergkamen, 11.04.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Schonmal beim Bosch Dienst vorstellig geworden?
    Die haben doch nur wirklich jeden verfügbaren Anlasser entweder im Lager oder zu mindestens auf Microfish, da sollte sich doch der richtige finden lassen.
     
  4. #4 maverickdriver1, 12.04.2016
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    mit Diesel gibt's den gar nicht...

    doch, gab es 2,7-Liter-Turbodiesel (MK I).:peitsche:
     
  5. #5 Peter581, 13.04.2016
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Okay :lol: das ist der Nissan-Terrano-Umbau, richtig? Jaa, ich gehe immer von dem Escape-Ableger aus, sorry... ;)
     
  6. #6 glennessa, 13.04.2016
    glennessa

    glennessa Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick , 1N2 , 2004 , 3,0 , 203 PS , 18.400
    Wohin soll die Reise gehen ? Geht es auch ein wenig genauer ?
     
  7. #7 Maverick, 29.05.2016
    Maverick

    Maverick Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    Hallo, also da du es vom Mk1 Maverick brauchst, den gibt es als Diesel und Benziner.
    Kannst ja mal ebay schauen, der Ford Maverick Mk1 ist Baugleich mit dem Nissan Terrano 2.

    Leider kenne ich mich nur mit dem Benziner aus, deswegen kann ich dir leider nichts zum Diesel sagen>.
     
Thema:

Anlasser, wer kann Rat geben.

Die Seite wird geladen...

Anlasser, wer kann Rat geben. - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 125 PS ecoboost - Anlasser?!

    Ford Focus MK3 125 PS ecoboost - Anlasser?!: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Motor (knapp 100.000 km gelaufen) sporadisch schlecht startet. Vor 2 Tagen war es sogar...
  2. Euren Rat brauch ich, Ford Mondeo 2L.

    Euren Rat brauch ich, Ford Mondeo 2L.: Hallo alle zusammen, Ich bin Claudia und freue mich hier zu sein. Momentan fahre ich ein Ford Focus und bin auf der suche nach einem Neuen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diesel Skandal, wer ist betroffen wie geht es weiter?

    Diesel Skandal, wer ist betroffen wie geht es weiter?: Hallo, was wird mit meinem Fiesta Diesel 1,6 TI Euro 5? Wird es ein "Software" Update geben oder kann ich meinen Fiesta bald verschrotten,Thema...
  4. Startprobleme, Anlasser?

    Startprobleme, Anlasser?: Hallo zusammen, ich habe einen FoFI BJ 2000. Ein 1,8 DI mit 75 PS. Es ergibt sich nun, dass er schlecht anspringt. Der Anlasser dreht, aber...
  5. Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?

    Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?: Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft 154.000 km. Baujahr 2002. Habe so alles neu machen lassen was man kann als Auto Liebhaber....