Maverick R20 (Bj. 93-99) Anlasser, wer kann Rat geben.

Diskutiere Anlasser, wer kann Rat geben. im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Grüße an Alle Ich habe in "Allgemein" schon gefragt. Mein Problem, ich benötige einen Anlasser welcher seitlich zur Ritzelachse versetzt und...

  1. #1 devilsbox, 01.04.2016
    devilsbox

    devilsbox Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit 2008 2,4
    Grüße an Alle
    Ich habe in "Allgemein" schon gefragt. Mein Problem, ich benötige einen Anlasser welcher seitlich zur Ritzelachse versetzt und wenigstens Ansatzweise zu einem C3 Automaten passt. Er muß nicht zwingend perfeckt passen, ein wenig Anpassungsarbeit wäre nicht schlimm. Nach meinen bisherigen Recherchen, ist jedoch die Verzahnung wichtig. In euren MAVERIK Diesel ist solch ein Teil verbaut. Nur die Zahngröße kann ich nicht verifizieren. Hat jemand eine Möglichkeit zu messen, oder weiß ob die Verzahnung mit der des C3 ( Capri, Granada, Consul, Taunus, usw. ) zusammenpasst.
    MfG. Devilsbox
     
  2. #2 Peter581, 11.04.2016
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Wenn sonst keiner antwortet, gebe ich wenigstens den Tipp, dass die Mavericks alle Benziner sind, mit Diesel gibt's den gar nicht...
     
  3. #3 Fordbergkamen, 11.04.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Schonmal beim Bosch Dienst vorstellig geworden?
    Die haben doch nur wirklich jeden verfügbaren Anlasser entweder im Lager oder zu mindestens auf Microfish, da sollte sich doch der richtige finden lassen.
     
  4. #4 maverickdriver1, 12.04.2016
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    mit Diesel gibt's den gar nicht...

    doch, gab es 2,7-Liter-Turbodiesel (MK I).:peitsche:
     
  5. #5 Peter581, 13.04.2016
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Okay :lol: das ist der Nissan-Terrano-Umbau, richtig? Jaa, ich gehe immer von dem Escape-Ableger aus, sorry... ;)
     
  6. #6 glennessa, 13.04.2016
    glennessa

    glennessa Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick , 1N2 , 2004 , 3,0 , 203 PS , 18.400
    Wohin soll die Reise gehen ? Geht es auch ein wenig genauer ?
     
  7. #7 Maverick, 29.05.2016
    Maverick

    Maverick Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    Hallo, also da du es vom Mk1 Maverick brauchst, den gibt es als Diesel und Benziner.
    Kannst ja mal ebay schauen, der Ford Maverick Mk1 ist Baugleich mit dem Nissan Terrano 2.

    Leider kenne ich mich nur mit dem Benziner aus, deswegen kann ich dir leider nichts zum Diesel sagen>.
     
Thema:

Anlasser, wer kann Rat geben.

Die Seite wird geladen...

Anlasser, wer kann Rat geben. - Ähnliche Themen

  1. Anlasser ausbauen

    Anlasser ausbauen: Ich muss meinen Anlasser aus meinem Ford Mondeo wechseln
  2. Wer hat seinen Wagen tunen lassen?

    Wer hat seinen Wagen tunen lassen?: Hey, ich würde gerne meine lahme Ente vom Auto, etwas auf die Sprünge helfen, und ihm ein paar PS mehr spendieren, kenne mich aber nicht so gut...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert

    Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Mein Fiesta will nicht mehr starten. Ich tippe drauf das es die Batterie ist, beim Starten...
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...