Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anlasser/Zündanlage Motor startet nicht

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Ryuranblau, 18.12.2010.

  1. #1 Ryuranblau, 18.12.2010
    Ryuranblau

    Ryuranblau Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio , 1990 , 2.0 Dohc
    Schönen guten Abend,

    also ich verzweifel zurzeit ich habe vor 3 Monaten meinen Scorpio ez 90 2.0 Dohc stillgelegt weil er nicht durch den Tüv gekommen wäre.
    Davor hatte er schon maßig Probleme mit dem starten gut bin ich damit zur Ford Werkstatt gefahren und die haben mir gesagt das der Anlasser hinüber ist Zündspule usw. auch kein Problem.
    So nun hab einen neuen Anlasser drin Verteilerkappe,Zündkabel,Zündkerzen und die Zündspule habe ich auch ersetzt.
    Aber wie zu erwarten der Motor springt nicht an. Wenn ich die Zündung betätige hört man (so wie ich vermute ) den Anlasser und dann kommt ein klack klack das wars.
    Ich muss auch dabei sagen das die Batterie komplett leer ist und ich sie nur mit einer mobilen Lade Station in Gang bekomme.
    Da ich ein Hobby Schrauber bin und nicht die nötige Fachkenntnis dafür habe bin ich mit der Situation erstmal überfordert.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Öhm , wie wäre es mal mit einer funktionierenden Batterie ?
     
  4. #3 Ryuranblau, 18.12.2010
    Ryuranblau

    Ryuranblau Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio , 1990 , 2.0 Dohc
    Ja die ist unterwegs.
    Aber allein daran kann es nicht liegen die Lade Station hat genung Power um den Wagen zu starten wäre ja nicht das erste mal ;).
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn die Batterie komplett leer ist, liefert die Lichtmaschine keinen Strom.

    Diese ist elektronisch geregelt und liefert nur Strom, wenn auch welcher gebraucht wird. Und eine komplett leere Batterie zieht keinen Strom mehr.

    Kannst ja mal versuchen, das Licht beim Starten anzumachen. Vielleicht klappt es dann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser/Zündanlage Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

Anlasser/Zündanlage Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...