Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von truckervo, 10.12.2012.

  1. #1 truckervo, 10.12.2012
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Hallo, habe ein Problem beim Starten. Der Anlasser rastet ein, dreht als wenn die Batterie schwach wäre,
    und ca zwei Sekunden später startet er normal.
    Könnte mir das mal einer erklären? (2,3ltr 145 PS 180000Km):gruebel:

    truckervo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 19.12.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Macht er das immer ?
    beim jeden Start?
    oder nur beim morgenlichen Kaltstart!!

    Batterie kann ein schlag haben. wenn er es nur beim ersten start macht . Es ist wie wenn sie einschläft durch den starken stromzug beim ersten start wird sie geweckt und gibt so amper wieder frei .
    DAs sit aber ein zeichen das die Baterie fertig ist . Mein Tip Neue Baterie im Winter einpacken, den Batterien können auch einfrieren.

    Wenn nicht kannes nur der Anlasser sein. Dachte immer beim 2 er wär das Anlasser Problem behoben.
    Hier macht sich rost auf der welle breit und kann bei starker korosion verursachen.
    Und dann der Magnetschalter auf dem Anlasser , er zieht oft mals nicht richtig an und bleibt dann hängen und so kommt zu wenig saft an. Aber das waren beim 1er immer die Probleme mit dem Anlasser:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

     
  4. #3 truckervo, 20.12.2012
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Anlasser

    Hallo john-live-wi, Danke für den Tipp.
    Das ist ja das Seltsame, er macht es nur beim morgenlichen Kaltstart.

    truckervo
     
  5. #4 john-live-wi, 20.12.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also Lass die Batterie Testen endweder ADAC oder deiner Werksatt meist kostet das nichts und du hast es dann schwarz auf weis

    Du kannst auch in die Batterie mal schaun, schaub die kammer oben auf und schau mal rein wie der Säure stand ist in alle Kammern.
    Er sollte in jeder Kammer bis zu den Kunststofstuzen von der schraube gehn.
    Ist eine Kammer trocken oder sogar Bleiplatten dick. so kannst du gleich die Batterie Tauschen.
    Im Kalten zustand ist zu wenig kraft in der Baterie, durch das starke ziehn des anlasser wird eine kurze spannung in der Baterie zur erwärmung erzeug und so bekommst sie beim nächsten start wider die kraft um normal zu starten.
    was aber immer schlimmer werden kann.
    Solang sie warm ist ist genug spannung da um immer wider zu starten .

    Ist aber kein Dauerzustand
     
  6. #5 truckervo, 27.12.2012
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Anlasser

    Hallo john-live-wi, Batterie ist voll,eine Platte siet so aus als ob sie dick ist. Werde die Batterie tauschen.
    Der Winter ist noch nicht vorbei. Du hast mir sehr geholfen. Danke.:top1:

    truckervo
     
  7. #6 Mr.Kleen, 27.12.2012
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Truckervo ... wieviel Km hatn der Motor gelaufen ???

    Hast irgendwie Probleme mit Kühlwasserverbrauch ???
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 truckervo, 29.12.2012
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Anlasser

    Hallo Mr. Kleen, der Motor hat 182.000km gelaufen.
    Probleme mit Wasserverlust habe ich nicht.
    MfG
    truckervo
     
  10. #8 truckervo, 01.01.2013
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Anlasser

    Hallo john-live-wi, habe eine neue Batterie eingebaut, und startet wieder richtig. Danke

    truckervo
     
Thema:

Anlasser?

Die Seite wird geladen...

Anlasser? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  2. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  3. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  4. Probleme mit dem Anlasser

    Probleme mit dem Anlasser: Guten morgen zusammen, Als ich gestern von der Arbeit nach Hause wollte, wollte der Essi nicht. Anlasser klackt (Magnetschalter rückt das Ritzel...
  5. Anlasser dreht. Startet nicht

    Anlasser dreht. Startet nicht: Hi, Ich und din Werkstatt meines vertrauens Wissen nicht mehr weiter. Mein 1.8er Bj99 16v Benziner, hat nach einem kurzem Aufenthalt an der...