Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anlasser

Diskutiere Anlasser im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tdci: Anlasser reagiert gar nicht mehr, vorher einige Male Verzoegerung fbeim Anlassen, d.h. nach dem drehen des Schluessels ging es ca. 3...

1. #1 carlochien, 30.12.2012
    carlochien

carlochien Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2002
    Tdci: Anlasser reagiert gar nicht mehr, vorher einige Male Verzoegerung fbeim Anlassen, d.h. nach dem drehen des Schluessels ging es ca. 3 Sekunden bis der Anlasser ansprach, jetzt geht gar nichts mehr. Ist ein Relais mdefekt und wo koennte das sein ?

2. #2 FocusZetec, 30.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann/wird am Anlasser selber liegen, die sind beim Diesel stark beansprucht, daher kommt es öfters vor das die kaputt gehen. Bevor man anfängt Richtig zu suchen sollte man schauen ob Spannung anliegt (wenn man versucht zum starten), am dünnen +Kabel.

Oder die gute alte Hammer Methode versuchen, leichte Schläge auf den Anlasser (wenn man versucht zu starten)

3. #3 torti1504, 30.12.2012
    torti1504

torti1504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    Ich hatte bei meinen das Problem das der Anlasser spürbar langsamer drehte...deshalb dachte ich erst das die Batterie im Eimer ist, aber nach tausch der Batterie war es immer noch so...also Anlasser ausgebaut und gereinigt(war total versifft) und weil er so trocken war(kein Fett oder so dran) hab ich Ihn richtig eingefettet und wieder eingebaut...jetzt ist er wie neu und das schon fast 30tkm...

Thema:

Anlasser

Die Seite wird geladen...

Anlasser - Ähnliche Themen

1. Anlasser

Anlasser: Hallo. Bitte verzeit, falls es das Thema doch schon gibt, aber ich habe bei google und hier im Forum vergebens gesucht. Mein Mk6 (Bj 2006) springt...
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. Masseband am Anlasser brennt durch

Masseband am Anlasser brennt durch: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk1 bj 2000, leider ist letztens der Anlasser ausgefallen ,da drehte sich gar nix mehr. Nach suchen hab ich...
  4. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...