Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anlasser

Diskutiere Anlasser im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tdci: Anlasser reagiert gar nicht mehr, vorher einige Male Verzoegerung fbeim Anlassen, d.h. nach dem drehen des Schluessels ging es ca. 3...

  1. #1 carlochien, 30.12.2012
    carlochien

    carlochien Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2002
    Tdci: Anlasser reagiert gar nicht mehr, vorher einige Male Verzoegerung fbeim Anlassen, d.h. nach dem drehen des Schluessels ging es ca. 3 Sekunden bis der Anlasser ansprach, jetzt geht gar nichts mehr. Ist ein Relais mdefekt und wo koennte das sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.174
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann/wird am Anlasser selber liegen, die sind beim Diesel stark beansprucht, daher kommt es öfters vor das die kaputt gehen. Bevor man anfängt Richtig zu suchen sollte man schauen ob Spannung anliegt (wenn man versucht zum starten), am dünnen +Kabel.

    Oder die gute alte Hammer Methode versuchen, leichte Schläge auf den Anlasser (wenn man versucht zu starten)
     
  4. #3 torti1504, 30.12.2012
    torti1504

    torti1504 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    Ich hatte bei meinen das Problem das der Anlasser spürbar langsamer drehte...deshalb dachte ich erst das die Batterie im Eimer ist, aber nach tausch der Batterie war es immer noch so...also Anlasser ausgebaut und gereinigt(war total versifft) und weil er so trocken war(kein Fett oder so dran) hab ich Ihn richtig eingefettet und wieder eingebaut...jetzt ist er wie neu und das schon fast 30tkm...
     
Thema:

Anlasser

Die Seite wird geladen...

Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

    Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Anlasser zerissen

    Anlasser zerissen: Hallo, mein Anlasser ist kaputt, ist klar aber es fehlt ein Stück... Meine Vermutung, das es rein gerutscht ist... Einen neuen habe ich noch...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  5. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...