Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Anlasser

Diskutiere Anlasser im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei meinem MK I habe ich folgendes Problem: wenn ich den Motor starten möchte, ist ein deutliches Klacken zu hören. Der...

  1. #1 BurkhardUnnasch, 18.10.2010
    BurkhardUnnasch

    BurkhardUnnasch Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Kombi, 1995, 2.5l 24V
    Hallo zusammen,

    bei meinem MK I habe ich folgendes Problem:

    wenn ich den Motor starten möchte, ist ein deutliches Klacken zu hören. Der Anlasser dreht sich jedoch nicht. Manchmal ist es für einen ganz kurzen Moment so, als wenn er anlaufen wolle. Eigenartig finde ich, dass die Kontrolllampen allesamt hell bleiben; nicht dunkler werden, wie bei einer zu schwachen Batterie. Die ist übrigens neu.

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke und Gruß,
    B.
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 18.10.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, versuche mal eine überbrückung mit dem Starthilfekabel und starte den Motor wenn es geht wirst du ein neues Kabel ziehen müssen.
    Gruss Stefan
     
  3. #3 BurkhardUnnasch, 19.10.2010
    BurkhardUnnasch

    BurkhardUnnasch Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Kombi, 1995, 2.5l 24V
    Überbrücken mit einer frisch geladenen Batterie hab' ich schon probiert. Gleiches Verhalten. Man hört noch das Klacken vom Magnetschalter, Einspuren scheint auch zu klappen, denn bei jedem x-ten Startversuch macht der Anlasser eine Minimalstbewegung, doch dann passiert nichts mehr. Die Batteriespannung bricht auch nicht zusammen.

    Werde mir einen neuen Anlasser beschaffen. Wie kommen ich zum Ausbau denn am besten an das Ding ran ? Von oben oder von unten ?

    Danke und Gruß,
    B.
     
  4. #4 Tunier Fahrer MK1, 19.10.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ich meinte nicht die Batterie überbrücken, das Kabel das zum Anlasser geht solltest du überbrücken mit einem Starthilfekabel, eine Zange an den Pluspol und eine zange an den Magnetschalter vom Anlasser, dann versuchen den Motor zu starten, geht der Motor an ist das Kabel von der Batterie zum Anlasser Kaputt.
    Gruss
     
  5. #5 dr-house, 19.10.2010
    dr-house

    dr-house Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia Mk1
    Ich würde es auch zuerst mal mit der Kabelbrücke versuchen,wie mein Vorredner schon beschrieben hat. Dann kannst du den Anlasser direkt aus dem Motorraum testen.
    Aber Vorsicht: Gang raus, bzw. Wählhebel auf "P" stellen. Sonst haut dich die Kiste um!

    Was den Anlasserausbau betrifft: Ist beim V6 alles ziemlich eng. Hab bei meinem kürzlich erst den Anlasser repariert. Bau alles rundherum ab, wie Luftmengenmesser, Ansaugbrücke, div. Wasserschläuche usw. Es geht auch ohne die Ansaugbrücke abzubauen, aber ohne vernünftiges Werkzeug kommste an die hintere Schraube vom Anlasser nicht ran.

    LG
     
Thema:

Anlasser

Die Seite wird geladen...

Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  2. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...
  3. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  5. Anlasser

    Anlasser: Hallo. Bitte verzeit, falls es das Thema doch schon gibt, aber ich habe bei google und hier im Forum vergebens gesucht. Mein Mk6 (Bj 2006) springt...