Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser

Diskutiere Anlasser im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, wo genau der Anlasser sitz im Fiesta 98 1,25 16V Automatik? Und kann ich die Teilenummer sehen ohne ihn...

  1. #1 Zorrrrro, 07.12.2010
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo genau der Anlasser sitz im Fiesta 98 1,25 16V Automatik? Und kann ich die Teilenummer sehen ohne ihn auszubauen? Ich müsste nämlich einen neuen bzw. gebrauchten besorgen, den ein Kollege dann für mich einbaut. Ich selbst hab leider kein Plan von Autos.

    Klingt es so ähnlich wie wenn die Batterie leer ist, wenn der Anlasser nicht mehr will?

    Gruß

    Zorrrrro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zorrrrro, 07.12.2010
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    So, den Anlasser hab ich gefunden. Allerdings stimmen die Teilenummern von denen bei Ebay nicht mit meiner überein. Wahrscheinlich weil ich ein Automatikgetriebe habe oder? Hat jemand von euch eine Idee wo ich einen gebrauchten für ein Automatikgetriebe bekomme? Teile Nr. ist: 96FB175B71D

    Wäre euch sehr dankbar, denn so langsam dreh ich durch ohne Auto.

    Gruß

    Zorrrrro
     
  4. #3 Meikel_K, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist es absolut sicher, dass der Anlasser defekt ist?

    Wurde z.B. das Starten mit einem Starthilfekabel versucht bzw. die Batterie überprüft?
     
  5. #4 Zorrrrro, 07.12.2010
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Ja wir haben es ne ganze Zeit mit überbrücken probiert und dann hats merkwürdige Geräusche gegeben und dann ging nix mehr, nur noch ein klicken oder tackern. Batterie ist aber ok, Kontrollleuchte, Radio usw. funktionieren. Also das eigentliche Problem ist die Lambdasonde, die ausgetauscht werden sollte. Leider sprang er aber schon vorher nicht mehr an, als es so kalt war und dann haben wir wohl den Anlasser überstrapaziert.
     
  6. #5 Zorrrrro, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Oh das ist peinlich, ich fürchte ich habe die Nummer für den Motor der Scheibenwischer aufgeschrieben. Autsch. Also weiß ich wohl doch nicht wo sich der Anlasser befindet. Bin immer noch dankbar für einen Hinweis.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kletterbuxe, 08.12.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Am Anlasser war ich selber noch nicht, deswegen kann ich das nur grob sagen.
    Der müsste auf der Fahrerseite sitzen, also wenn du vorne stehst rechts etwas tiefer unten.
    In meinem Reparaturbuch steht, dass er an der Kupplungsglocke angeschraubt ist.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, außer dass der Ausbau wohl eine sehr enge Fummelarbeit ist.
     
  9. #7 Zorrrrro, 09.12.2010
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Ah ok, herzlichen Dank fürs Nachschlagen.

    Gruß

    Zorrrrro
     
Thema:

Anlasser

Die Seite wird geladen...

Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Anlasser zerissen

    Anlasser zerissen: Hallo, mein Anlasser ist kaputt, ist klar aber es fehlt ein Stück... Meine Vermutung, das es rein gerutscht ist... Einen neuen habe ich noch...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  4. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  5. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...