Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser

Diskutiere Anlasser im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, wo genau der Anlasser sitz im Fiesta 98 1,25 16V Automatik? Und kann ich die Teilenummer sehen ohne ihn...

1. #1 Zorrrrro, 07.12.2010
    Zorrrrro

Zorrrrro Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Hallo,

kann mir jemand sagen, wo genau der Anlasser sitz im Fiesta 98 1,25 16V Automatik? Und kann ich die Teilenummer sehen ohne ihn auszubauen? Ich müsste nämlich einen neuen bzw. gebrauchten besorgen, den ein Kollege dann für mich einbaut. Ich selbst hab leider kein Plan von Autos.

Klingt es so ähnlich wie wenn die Batterie leer ist, wenn der Anlasser nicht mehr will?

Gruß

Zorrrrro

2. #2 Zorrrrro, 07.12.2010
    Zorrrrro

Zorrrrro Benutzer

Fahrzeug:
    So, den Anlasser hab ich gefunden. Allerdings stimmen die Teilenummern von denen bei Ebay nicht mit meiner überein. Wahrscheinlich weil ich ein Automatikgetriebe habe oder? Hat jemand von euch eine Idee wo ich einen gebrauchten für ein Automatikgetriebe bekomme? Teile Nr. ist: 96FB175B71D

Wäre euch sehr dankbar, denn so langsam dreh ich durch ohne Auto.

Gruß

Zorrrrro

3. #3 Meikel_K, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist es absolut sicher, dass der Anlasser defekt ist?

Wurde z.B. das Starten mit einem Starthilfekabel versucht bzw. die Batterie überprüft?

4. #4 Zorrrrro, 07.12.2010
    Zorrrrro

Zorrrrro Benutzer

Fahrzeug:
    Ja wir haben es ne ganze Zeit mit überbrücken probiert und dann hats merkwürdige Geräusche gegeben und dann ging nix mehr, nur noch ein klicken oder tackern. Batterie ist aber ok, Kontrollleuchte, Radio usw. funktionieren. Also das eigentliche Problem ist die Lambdasonde, die ausgetauscht werden sollte. Leider sprang er aber schon vorher nicht mehr an, als es so kalt war und dann haben wir wohl den Anlasser überstrapaziert.

5. #5 Zorrrrro, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Zorrrrro

Zorrrrro Benutzer

Fahrzeug:
    Oh das ist peinlich, ich fürchte ich habe die Nummer für den Motor der Scheibenwischer aufgeschrieben. Autsch. Also weiß ich wohl doch nicht wo sich der Anlasser befindet. Bin immer noch dankbar für einen Hinweis.

6. #6 Kletterbuxe, 08.12.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Am Anlasser war ich selber noch nicht, deswegen kann ich das nur grob sagen.
    Der müsste auf der Fahrerseite sitzen, also wenn du vorne stehst rechts etwas tiefer unten.
    In meinem Reparaturbuch steht, dass er an der Kupplungsglocke angeschraubt ist.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, außer dass der Ausbau wohl eine sehr enge Fummelarbeit ist.

7. #7 Zorrrrro, 09.12.2010
    Zorrrrro

Zorrrrro Benutzer

Fahrzeug:
    Ah ok, herzlichen Dank fürs Nachschlagen.

Gruß

Zorrrrro

Thema:

Anlasser

Die Seite wird geladen...

Anlasser - Ähnliche Themen

1. Masseband am Anlasser brennt durch

Masseband am Anlasser brennt durch: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk1 bj 2000, leider ist letztens der Anlasser ausgefallen ,da drehte sich gar nix mehr. Nach suchen hab ich...
  2. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Anlasser zerissen

Anlasser zerissen: Hallo, mein Anlasser ist kaputt, ist klar aber es fehlt ein Stück... Meine Vermutung, das es rein gerutscht ist... Einen neuen habe ich noch...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...