Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anlasserreparatur

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ewertson, 05.01.2010.

  1. #1 ewertson, 05.01.2010
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo zusammen

    Erst x ein frohes neues Jahr...

    Ich habe ein kleines (großes ) Problem mit meinem Anlasser. Innerhalb von 2 Jahren ist jetzt der dritte hinüber. Ich möchte den jetzt selbst "restaurieren" hat jemand einen Tip oder mehrere? Oder eine Explosionszeichnung?

    Es handelt sich um einen Scorpio, Bj.`91, mit 2.0 Motor. Der Anlasser ist Baugleich mit dem vom Granada und Transit.

    Danke, und Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toelja

    Toelja Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat 500 1,2 Bj.10/07
    Ich habe seit 30 Jahren einen Granada, und etwa 20 Jahre parallel verschiedene Transits. Anlasserprobleme hatte ich nie. Besorg Dir doch mal aus einem zwanzigjährigen Schrottauto einen gebrauchten Anlasser. Vielleicht war damals die Qualität schlicht besser.
     
  4. #3 Harald_K, 06.01.2010
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    bliebe wohl erstmal abzuklären, was da überhaupt kaputt ist ....

    eher ein mechanisches Problem ?
    oder mehr was elektrisches??


    hab nur einmal bei nem Fiesta die Kohlenplatte getauscht bei nem Bosch-Anlasser ..

    war nur das Prob die Kohlenplatte zu kriegen .. Ford woltle mir nen neuen Anlasser verkaufen (weil EG-Reimport und den gibts nicht einzeln und ... blabla) .. der nächste Bosch-Dienst meint lapidar "Kohlenplatte ham wir da ... können se gleich mitnehmen.


    mechanische Probleme hatte ich noch nie mit nem Anlasser ... nur mal einen der nicht mehr ausrückte .. lag aber am Zündschloß das nicht mehr aus der Startstellung zurückkam ...


    und 3 Anlasser in 2 Jahren .. das is doch nen garantiefall .. oder??
     
  5. GXL

    GXL Guest

    Anlasser

    Hi,
    ich hab hier nen neuen originalverpackten Bosch-Anlasser liegen. Kannste für 50 Euro inkl. Porto haben.
    Die vom Granada oder Taunus passen übrigens nicht, weil breiter.
    02374-924887
     
  6. #5 ewertson, 13.01.2010
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Moin zusammen

    Das Thema "Anlasser" hat sich erledigt. Der stand komplett unter Öl. Ursache ist eine defekte Zylinderkopfdichtung, die noch einiges andere in Mitleidenschaft gezogen hat. Große Baustelle nun!!!

    By the way, ist das Werkstatthandbuch von Haynes sehr zu empfehlen. Das werde ich mir beizeiten x zulegen. Es gibt auch eine .pdf Version bei Emule. Man kann sich dann nur die Seiten ausdrucken die man momentan zur Instantsetzung braucht.

    Sehr, sehr hilfreich.

    Bis dann..
     
Thema:

Anlasserreparatur