Anlasserwechsel - Probleme mit der Rechnung...

Diskutiere Anlasserwechsel - Probleme mit der Rechnung... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Gemeinde, mein Focus Turnier MKI 1,6 Ltr. musste mal wieder unter der Regie eines "gelben Engels" zum unfreiwilligen Boxenstopp. ich...

  1. #1 FocusAutomatik, 20.08.2016
    FocusAutomatik

    FocusAutomatik Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus I Turnier Automatik, 06/2000, 1,6
    Hallo Gemeinde,

    mein Focus Turnier MKI 1,6 Ltr. musste mal wieder unter der Regie eines "gelben Engels" zum unfreiwilligen Boxenstopp. ich verstehe allerdings die Rechnungserstellung der Werkstatt nicht so ganz. Aus welchem Grund muss man die Drosselklappe beim Anlasserwechsel ausbauen? Ich dachte, man erreicht den Anlasser "von unten". Dabei sind dann den Jungs auch noch die Schrauben der Drosselklappe abgerissen und der Anlasser selbst saß angeblich bombenfest, sodass sich die poröse Zuleitung ebenfalls aufgrund des Alters "aufgelöst" hat, und dann wurde es richtig teuer...:( insgesamt über 3,5 Std. wurde daran gebastelt! Normaler AW für den Anlassertausch selbst wäre 0,50 gewesen. Das Auto ist jetzt eigentlich genaugenommen ein wirtschaftlicher Totalschaden bei dem Baujahr 2000 mit über 200.000 km auf der Uhr!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 21.08.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wieso haste nicht die werke gefragt, wieso dazu die DK raus muss? Sonst bei Ford anfragen ob die wirklich raus muss, wenn nicht. Kann die werke schön alles selber zahlen.
     
  4. #3 Ghost-Driver, 21.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    war das eine freie werke oder ein FFH ?
     
  5. #4 FocusAutomatik, 21.08.2016
    FocusAutomatik

    FocusAutomatik Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus I Turnier Automatik, 06/2000, 1,6
    Hallo,

    die Werkstatt war ein Opel- und Ford-Vertragshändler mit vielen Filialen, deswegen auch der gesalzene Preis. Sind hier keine Selbstschrauber oder sogar welche "vom Fach", die dazu vielleicht etwas sagen könnten?
     
  6. #5 Ghost-Driver, 21.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    für den anlasserwechsel muß das drosselklappengehäuse nicht ausgebaut werden ,
    allerdings würde dies den ausbau und einbau erleichtern .
     
Thema:

Anlasserwechsel - Probleme mit der Rechnung...

Die Seite wird geladen...

Anlasserwechsel - Probleme mit der Rechnung... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...