Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX anlassprobleme im warmen zustand?

Diskutiere anlassprobleme im warmen zustand? im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, ich fahre seit ca einem halben jahr eine escort tunier, bj. 10.95. er macht seit dem ich meinen anlasser gewesselt habe probleme beim...

  1. #1 lüttti, 11.09.2012
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    Hallo,

    ich fahre seit ca einem halben jahr eine escort tunier, bj. 10.95.
    er macht seit dem ich meinen anlasser gewesselt habe probleme beim anlassen.
    so bald er längere zeit stand, geht er an wie ein neuwagen, fährt man eine längere strecke macht in aus, dann muss ich co eine halbe stunde warten bis er wieder anspringt. wo ran liegt das? kann mir da eine helfe

    danke im vorraus

    gruss lütti
     
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  3. #2 Fernspäher, 11.09.2012
    Fernspäher

    Fernspäher Der mit dem Strom kämpft

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    Hört sich vielleicht blöde an, ich hatte bei einem alten Passat ein sehr ähnliches Problem.

    Da waren der Anlasser nicht richtig fest geschraubt.
    Altes Auto, viel Schmutz rund um dan Anlasser, aber Anlasser locker / lose während die Schrauben fest sassen.
    Keine Ahnung was da im Einzelnen passiert war, ich habe die Schrauben dann rausgemacht, Schrauben und Umfeld gereinigt, eingebaut, wieder fest gezogen.... und bin seitdem 35000 km ohne jedes Problem mit dem Anlasser gefahren.
     
  4. #3 Andreas_S., 11.09.2012
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

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    Hallo lütti

    War der Anlasser ein aufgearbeiteter, neuer, gebrauchter oder aus einem Schlachtauto?

    Anlasser hat wohl ein Problem bei Wärme. Könntest Du mit Eisspray testen. Der Muß wohl aber noch einmal raus und geprüft werden.
     
  5. #4 Timmy86, 11.09.2012
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    Timmy86 Nordlicht

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    sitzt der anlasser vorne am motor?!
    also in der nähe vom abgaskrümmer?!

    dann wird der anlasser einfach zu heiß. beziehungsweise gibt der krümmer soviel wärme ab das der anlasser nicht mehr rund läuft.

    ich hatte das selbe problem. ich hab mir um den anlasser ein hitzeleitblech gebaut. aus 0,8 mm alublech....

    funktioniert wie sahne. man kann ohne probleme kurze strecken fahren auch wenn der motor warm ist. und der wagen springt auch nach nur einer kurzen standzeit immer noch an.

    wenn das dein fehler ist kann ich dir gerne ein bild vom hitzeleitblech schicken....


    greeds timmy
     
  6. #5 lüttti, 11.09.2012
    lüttti

    lüttti Neuling

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    hallo zusammen


    danke für eure tipps werde sie testen..............

    hoffe mal das der eine oder andere was hilft den es nervt einfach


    Gruss lütti
     
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  8. paulbu

    paulbu Neuling

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    Hallo Lütti

    Genau das Problem nervt mich schon seit Jahren an meinem MK 5 Cabrio EFI.

    Ich habe mittlerweile einiges ohne Erfolg probiert.
    Neuer Anlasser,
    neues Kabel von der Batterie zum Anlasser,
    Hitzeschutzschild um den Anlasser,
    alle Schrauben kontrolliert, fesgezogen, alle Massepunkte gereinigt etc.

    Bislang alles ohne Erfolg, ich wäre auch wirklich sehr an einer Lösung des Problems interessiert.

    Paul
     
  9. Mopar

    Mopar Blechi

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    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Ich hab auch so ein ähnliches Problem:

    Sporadisch wenn der Motor warm ist oder es draußen ziemlich warm im Sommer ist, starte ich den Motor ganz normal aber er geht nach einer sek. wieder aus. Beim 2. Startversuch ist alles ganz normal.

    Kann mir bei mir aber nicht vorstellen, dass es der Anlasser ist. Meiner ist übrigens hinten.
     
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