anleitung birnenwechsel??? und heizung tut nicht warm???

Diskutiere anleitung birnenwechsel??? und heizung tut nicht warm??? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo bin neu hier hab meinen cougar erst seit 4 wochen!ist mein erster ford! hab da mal 2 fragen vielleicht kann mir da jemand helfen!? wie um...

  1. #1 reacher-83, 16.02.2008
    reacher-83

    reacher-83 Guest

    hallo bin neu hier hab meinen cougar erst seit 4 wochen!ist mein erster ford! hab da mal 2 fragen vielleicht kann mir da jemand helfen!? wie um gotteswillen wechsel ich die amblendlichter???muss man da den ganzen scheinwerfer ausbauen??? wäre cool wenn mir jemand da helfen würde! und noch ein problem hab ne klimaautomatik aber sie bringt keine warme luft! runter bis auf LO ist kein thema aber auf HI kommt auch nur kalte luft!! am kühlerwasser liegt es nicht hab ich schon überprüft!weis da jemand weiter??? im voraus schon mal danke an euch!!!! gruß reacher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 16.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ohne Scheinwerferausbau hast du keine Chance. Dazu ist nur ein Torx-Schraubendrehr nötig. Notfalls geht auch noch ein Schlitzschraubendreher.

    Zuerst den Grill entfernen (2 Torx-Schrauben)

    Dann die restlichen 3 Torx-Schrauben entfernen/lösen, die den Scheinwerfer halten. Eine vorne zum Grill hin, eine oben auf dem Schloßträger und die letzte tief unten hinter dem Scheinwerfer.

    TIP: Diese hintere Schraube nicht komplett entfernen, da es ansonsten eine ziemlich friemelige Arbeit wird, die wieder an ihren Platz zu bekommen. Ein einfaches lösen reicht, da die Halterung offen ist und du den Scheinwerfer ohne Probleme herausziehen kannst.

    Den Scheinwerfer leicht aus der Karrosse ziehen und den hinteren Deckel entfernen. Beim lösen des Deckels durch wegklappen des Haltebügels bitte Vorsicht walten lassen, da die Bügelhalterungen (Ösen) gerne brechen. Sollte es dir dennoch passieren, gibt es dafür aber auch eine Reparaturmöglichkeit.

    Dann die Steckerverbindungen der Stromversorgung lösen und entsprechende Birne (Abblendlicht H7) wechseln.

    Der Wiedereinbau erfolgt dann logischerweise in umgekehrter Reihenfolge ;)



    Zur Heizung:

    In 90 % der Fälle ist ein verstopfter Wärmetauscher die Ursache. Den meisten Cougarfahrern hat es geholfen, den Wärmetauscher mal kräftig zu spülen. Das kann man auch relativ einfach selbst machen:

    Vorne und hinten die Kühlerschläuche am Wärmetauscher demontieren (dabei das Kühlmittel umweltgerecht auffangen), dann einen einfachen Gartenschlauch anschließen und Wasser marsch. Nach mehren Spülgängen, sollte der Tauscher wieder frei sein. Kühlerschläuche wieder montieren und das Kühlmittel auffüllen nicht vergessen !!

    Dann sollte auch die Heizung wieder funktionieren ;)


    Und schau mal in dein Postfach ;)
     
  4. #3 *Achim*, 16.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2008
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0

    Jow .... schau mal in dein Postfach.

    Montag (wenns passt) 17Uhr - Bahnhof Bruchsal - Lampenwechsel(kurs) ;)

    Sag bescheid ob das ok is, nicht dass ich unnötig warte.

    edit: nützliche Infos findest du auf Thoma's Homepage, bei den how-to's

    > http://www.cougarv6.de/html/how-to.html > Scheinwerferausbau


    MfG Achim
     
  5. #4 reacher-83, 16.02.2008
    reacher-83

    reacher-83 Guest

    hey dank dir schonmal!!werd da sein!!! wie erkenn ich dich???
     
  6. #5 *Achim*, 16.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2008
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Jeans, schwarze Winterjacke und grüner Rucksack.

    Komm mit dem Cougar - dann erkenne ich dich :)



    Grüße nach HH .... an Silke.
     
Thema:

anleitung birnenwechsel??? und heizung tut nicht warm???

Die Seite wird geladen...

anleitung birnenwechsel??? und heizung tut nicht warm??? - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss nach Birnenwechsel?

    Kurzschluss nach Birnenwechsel?: Hallo zusammen, also ich wollte heute die Birnen der zwei Kofferraumleuchten wechseln (5W5-Birne), was ja eigentlich auch kein Problem ist. Links...
  2. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  5. Wss Heizung

    Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...