anleitung birnenwechsel??? und heizung tut nicht warm???

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von reacher-83, 16.02.2008.

1. #1 reacher-83, 16.02.2008
    reacher-83

reacher-83 Guest

hallo bin neu hier hab meinen cougar erst seit 4 wochen!ist mein erster ford! hab da mal 2 fragen vielleicht kann mir da jemand helfen!? wie um gotteswillen wechsel ich die amblendlichter???muss man da den ganzen scheinwerfer ausbauen??? wäre cool wenn mir jemand da helfen würde! und noch ein problem hab ne klimaautomatik aber sie bringt keine warme luft! runter bis auf LO ist kein thema aber auf HI kommt auch nur kalte luft!! am kühlerwasser liegt es nicht hab ich schon überprüft!weis da jemand weiter??? im voraus schon mal danke an euch!!!! gruß reacher

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 16.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ohne Scheinwerferausbau hast du keine Chance. Dazu ist nur ein Torx-Schraubendrehr nötig. Notfalls geht auch noch ein Schlitzschraubendreher.

Zuerst den Grill entfernen (2 Torx-Schrauben)

Dann die restlichen 3 Torx-Schrauben entfernen/lösen, die den Scheinwerfer halten. Eine vorne zum Grill hin, eine oben auf dem Schloßträger und die letzte tief unten hinter dem Scheinwerfer.

TIP: Diese hintere Schraube nicht komplett entfernen, da es ansonsten eine ziemlich friemelige Arbeit wird, die wieder an ihren Platz zu bekommen. Ein einfaches lösen reicht, da die Halterung offen ist und du den Scheinwerfer ohne Probleme herausziehen kannst.

Den Scheinwerfer leicht aus der Karrosse ziehen und den hinteren Deckel entfernen. Beim lösen des Deckels durch wegklappen des Haltebügels bitte Vorsicht walten lassen, da die Bügelhalterungen (Ösen) gerne brechen. Sollte es dir dennoch passieren, gibt es dafür aber auch eine Reparaturmöglichkeit.

Dann die Steckerverbindungen der Stromversorgung lösen und entsprechende Birne (Abblendlicht H7) wechseln.

Der Wiedereinbau erfolgt dann logischerweise in umgekehrter Reihenfolge ;)

Zur Heizung:

In 90 % der Fälle ist ein verstopfter Wärmetauscher die Ursache. Den meisten Cougarfahrern hat es geholfen, den Wärmetauscher mal kräftig zu spülen. Das kann man auch relativ einfach selbst machen:

Vorne und hinten die Kühlerschläuche am Wärmetauscher demontieren (dabei das Kühlmittel umweltgerecht auffangen), dann einen einfachen Gartenschlauch anschließen und Wasser marsch. Nach mehren Spülgängen, sollte der Tauscher wieder frei sein. Kühlerschläuche wieder montieren und das Kühlmittel auffüllen nicht vergessen !!

Dann sollte auch die Heizung wieder funktionieren ;)

Und schau mal in dein Postfach ;)

4. #3 *Achim*, 16.02.2008
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0

Jow .... schau mal in dein Postfach.

Montag (wenns passt) 17Uhr - Bahnhof Bruchsal - Lampenwechsel(kurs) ;)

Sag bescheid ob das ok is, nicht dass ich unnötig warte.

edit: nützliche Infos findest du auf Thoma's Homepage, bei den how-to's

> http://www.cougarv6.de/html/how-to.html > Scheinwerferausbau

MfG Achim

5. #4 reacher-83, 16.02.2008
    reacher-83

reacher-83 Guest

hey dank dir schonmal!!werd da sein!!! wie erkenn ich dich???

6. #5 *Achim*, 16.02.2008
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Jeans, schwarze Winterjacke und grüner Rucksack.

Komm mit dem Cougar - dann erkenne ich dich :)

Grüße nach HH .... an Silke.

Thema:

anleitung birnenwechsel??? und heizung tut nicht warm???

Die Seite wird geladen...

anleitung birnenwechsel??? und heizung tut nicht warm??? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Allgemein Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?

Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?: Moinmoin, man liest ja immer wieder, dass der EB immer brav warmgefahren und auch wieder kaltgefahren werden sollte. Hintergrund ist klar;...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...