Anleitung für ein Howto :P

Dieses Thema im Forum "Anleitungen / Tutorials" wurde erstellt von Ritsch, 03.11.2011.

1. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Tag zusammen !
    ICh hatte es schonmal irgendwo angekündigt, jedenfalls baue ich zur Zeit meinen Kofferraum um. Das Projekt bezieht sich auf einen doppelten Boden, in dem Alle Komponenten Platz finden.
    Jetzt würde ich anbieten, weil das Forum auch mir schon oft geholfen hat, ein Howto zu schreiben.

Hab mich gestern mal dran gesetzt, obwohl ich noch nicht ganz fertig bin..
    Mein Problem ist jedoch:

Wie Staffel ich das ganze, damit es übersichtlich bleibt ??

Ich hab also ne Gliederung angefangen:

1.Einleitung
    2.Das Material
    3. weiteres benötigtes WErkzeug etc.
    4.Das Konzept (Wie es nachher ungefähr aussehen soll)

Hab zudem Bilder gemacht.. Die am besten mit Links oder direkt einstellen ?

Über Ideen usw. bin ich sehr dankbar !

Achja, das Projekt ist noch nicht fertig, neigt sich aber dem Ende zu.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

CleaN Guest

-Materiallien
    -Werkzeuge

Step 1 der Anfang, dass Maß nehmen

Step 2 die Maße übertragen etc

Step 3 der bau der ganzen geschichte

step 4 das ergebnis :D

Einfach Kurz halten, aber dabei ausführlich bleiben.
    In mein Fahrwerk Ratgeber ist der Text auch so shit lang geworden das ich glaube das sich das niemand durch liesst!

4. #3 Mr. Binford, 03.11.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Schau einfach mal im hier Anleitungsbereich durch, da bekommst du einige Impressionen. Man merkt schnell, welches sich am Besten liest und verstehen lässt. Und auch so solltest du deine Anleitung gestalten.

PS: Habs Thema mal verschoben, denke das ist hier ganz gut aufgehoben. Jetzt sollten in diesem Thread jedoch nur fragen bzgl. dem Erstellen einer Anleitung vorkommen. Keine Detailfragen zum Kofferaumumbau. Danke!

Thema:

Anleitung für ein Howto :P

Die Seite wird geladen...

Anleitung für ein Howto :P - Ähnliche Themen

1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB HowTo: SYNC 2 Update

HowTo: SYNC 2 Update: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Thema SYNC 2 Update. Bevor ich was riskiere möchte ich mich informieren. 1. Wo bzw. wie kann ich...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...