Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Anleitung für Fensterheber in blau

Diskutiere Anleitung für Fensterheber in blau im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, da ich noch keine Anleitung gefunden habe wie man den Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut, umlötet usw. hab ich gedacht mach ich doch...

  1. W33D

    W33D ST Stunt Driver

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo,

    da ich noch keine Anleitung gefunden habe wie man den Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut, umlötet usw. hab ich gedacht mach ich doch einfach mal selber ne Anleitung.
    Hoffe sie hilft euch!


    Also fangen wir zuerst einmal an mit dem Ausbau des Fensterhebers.
    Hierzu nehmt ihr einfach einen Schraubenzieher und hebelt das untere Plastikteil heraus so wie auf dem Bild zu sehen:

    [​IMG]


    So als nächstes müsst ihr 3 kleine Schrauben entfernen Torx10 und die 2 Stecker abziehen! Danach kann man den Fensterheber einfach nach unten herausnehmen!


    [​IMG]



    Dann müsst ihr zuerst das Gehäuse öffnen. Es sind 7 Torx5 schrauben. Falls jemand keinen T5-Bit hat kann er auch einen kleinen Schlitzschraubenzieher nehmen so hab ich es gemacht.

    [​IMG]


    Beim öffnen des Gehäuse bitte darauf achten damit ihr nicht die kleinen blättchen verliert die den Kontakt zum öffnen und schließen der Fenster herstellen. Also einfach die Seite mit den Fensterheber und Spiegelverstellung nach unten öffnen.

    [​IMG]


    Dann müsst ihr nur noch die Platine vorsichtig mit einem Schraubenzieher aus den Brücken hebeln.
    So nun geht es ans Löten. Dazu braucht ihr 4 Hyper Mini TOP LED. Da ich einen 3 Türer habe, habe ich auch nur 2 Fensterheberschalter und somit brauch ich auch nur 2 ganz normale 3mm LED´s. Ich nehme dann logischerweise an das es beim 5 Türer 4 Fensterheberschalter sind und somit 4 3mm LED´s verbaut werden müssen. Aber keine zu hellen. So 280mcd sollten reichen. Schaut einfach mal bei Reichelt.de.
    Die Polarität der LED´s hab ich auf den Bildern gekennzeichnet.

    [​IMG]


    [​IMG]



    So wenn ihr damit fertig seit alles wieder sorgfältig zusammenbauen und freuen das es geht ^^....

    Na dann hoffe ich das ich euch helfen konnte und wünsche euch viel Spaß beim basteln.



    MfG
    W33D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MX-800

    MX-800 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Vielen Dank für die gelungene Anleitung! :top1:
    Werds mal mit weißer Beleuchtung probieren,
    dann paßts auch zum Tacho... :rolleyes:

    Gruß MX
     
Thema:

Anleitung für Fensterheber in blau

Die Seite wird geladen...

Anleitung für Fensterheber in blau - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  2. Fensterheber Fahrertür defekt

    Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...
  3. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo wie kann mann bei den ford ranger bj 91 das Problem mit denn elektrischen fernsterheber die Masse beheben es kommt nur Strom an aber kein...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...