Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Anleitung für Zahnriemenwechsel 1,4 80PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von siebecker, 18.11.2013.

  1. #1 siebecker, 18.11.2013
    siebecker

    siebecker Neuling

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    Benötige dringend diese Anleitung, wenns geht bebildert. Vielen Dank im Voraus.

    MfG
     
  2. AdMan

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  3. fordx

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  4. #3 MetallMichi, 19.11.2013
    MetallMichi

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    ...hast du sowas zufällig auch für den 1,4er Diesel?! :D
     
  5. fordx

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    Ja kann ich heute Nacht hochladen xD

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  6. #5 GeloeschterBenutzer, 19.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal nen ZR gewechselt ?
    ansonsten finger davon lassen
    nicht das es im nachhinein einen motorschaden gibt !!!
     
  7. fordx

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    Klar sollte jedem bewusst sein was er da tut und auch zum Motorschaden führen kann. Wer sich dies nicht bewusst ist sollte es lassen. Andererseits lassen es die meisten nachdem sie die Anleitung lese

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  8. #7 siebecker, 19.11.2013
    siebecker

    siebecker Neuling

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    Hallo fordx

    Vielen Dank, Anleitung ist sehr hilfreich. Habe heute den Zahnriemen kontrolliert und noch für gut befunden. Werde mir das Spezialwerkzeug für nächstes Frühjahr besorgen ( liegt zw. 30-40 € ), dann fliegt er raus.
    Eine Frage stellt sich noch. Ich weiß nicht ob du schrauber bist und den ZR-wechsel selbst vollzogen hast, Schraube 3 für den Absteckdorn befindet sich ziemlich eng hinter
    dem Lager/ Umlenkung der Antriebswelle. Wird so sicher knapp den Dorn reinzukriegen.
    Frage: Muß das Lager ab?

    MfG :top:

    - - - Aktualisiert - - -

    hi
    yo hat er
    bin gelernter autoschlosser, aber man muß sich auf die eigenheiten und neuerungen der jew. typen u. hersteller einstellen / einfuchsen.
    die geben sich ja richtig mühe es den selbstschraubern zu vermiesen

    :gruebel:

    oh, letzte antwort sollte für RST sein
     
  9. fordx

    fordx Benutzer

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    Jaaaaaaa habe ich selber gamacht und ich lerne gerade den Beruf und bin mit Glück Februar fertig ... Ich habe kein Lager ausgebaut außer das Motorlager. Habe den aber auch im ersten Lehrjahr gemacht und Auto rennt noch. Wir haben aber den Positionssensor am Getriebe raus genommen (ca auf Höhe des Ölfilters) um vorsichtshalber die Schwungscheibe zu blockieren um die Kurbelwellenriemenschraube zu demontieren. Sonst so wie in der Anleitung und jeh nach dem etwas Improvisation.

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  11. #9 vanguardboy, 19.11.2013
    vanguardboy

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    Der Riemen wird dir bei Ford auch eher nicht reissen, sondern die Spannrolle , die auch erneuert werden muss beim wechsel..
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 19.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das kann aber verd.... nach hinten los gehen ;)
    die kurbelwellenriemenscheibenschraube sitzt manchmal verd.... fest
    sind immerhin weit über 200 nm die erfordelich sind um die schraube zu lösen und wenn man dann über die ot sensor öffnung die KW halten möchte
    kann ganz schnell diese halterung vom OT-Sensor brechen ( die ist nur aus alu )
    besser ist es den anlasser raus zu nehmen und ein blockierwerkzeug einzusetzen !

    wichtig ist es auch das besagte schraube nach vorgaben angezogen wird , denn es gibt keine passfeder/keil , welche das kurbelwellenzahnriemenrad auf der KW hält
    das geschied bei diesem motor nur über den anpressdruck durch besagter schraube .
     
Thema:

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