Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Anleitung für Zahnriemenwechsel 1,4 80PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von siebecker, 18.11.2013.

1. #1 siebecker, 18.11.2013
    siebecker

siebecker Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, FXJA
    Benötige dringend diese Anleitung, wenns geht bebildert. Vielen Dank im Voraus.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
  4. #3 MetallMichi, 19.11.2013
    MetallMichi

MetallMichi Einsteiger

Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI `04; Daily...
    ...hast du sowas zufällig auch für den 1,4er Diesel?! :D

5. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    1,4 16v
    Ja kann ich heute Nacht hochladen xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

6. #5 GeloeschterBenutzer, 19.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

schon mal nen ZR gewechselt ?
    ansonsten finger davon lassen
    nicht das es im nachhinein einen motorschaden gibt !!!

7. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    1,4 16v
    Klar sollte jedem bewusst sein was er da tut und auch zum Motorschaden führen kann. Wer sich dies nicht bewusst ist sollte es lassen. Andererseits lassen es die meisten nachdem sie die Anleitung lese

8. #7 siebecker, 19.11.2013
    siebecker

siebecker Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, FXJA
    Hallo fordx

Vielen Dank, Anleitung ist sehr hilfreich. Habe heute den Zahnriemen kontrolliert und noch für gut befunden. Werde mir das Spezialwerkzeug für nächstes Frühjahr besorgen ( liegt zw. 30-40 € ), dann fliegt er raus.
    Eine Frage stellt sich noch. Ich weiß nicht ob du schrauber bist und den ZR-wechsel selbst vollzogen hast, Schraube 3 für den Absteckdorn befindet sich ziemlich eng hinter
    dem Lager/ Umlenkung der Antriebswelle. Wird so sicher knapp den Dorn reinzukriegen.
    Frage: Muß das Lager ab?

MfG :top:

- - - Aktualisiert - - -

hi
    yo hat er
    bin gelernter autoschlosser, aber man muß sich auf die eigenheiten und neuerungen der jew. typen u. hersteller einstellen / einfuchsen.
    die geben sich ja richtig mühe es den selbstschraubern zu vermiesen

:gruebel:

oh, letzte antwort sollte für RST sein

9. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    1,4 16v
    Jaaaaaaa habe ich selber gamacht und ich lerne gerade den Beruf und bin mit Glück Februar fertig ... Ich habe kein Lager ausgebaut außer das Motorlager. Habe den aber auch im ersten Lehrjahr gemacht und Auto rennt noch. Wir haben aber den Positionssensor am Getriebe raus genommen (ca auf Höhe des Ölfilters) um vorsichtshalber die Schwungscheibe zu blockieren um die Kurbelwellenriemenschraube zu demontieren. Sonst so wie in der Anleitung und jeh nach dem etwas Improvisation.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 19.11.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Riemen wird dir bei Ford auch eher nicht reissen, sondern die Spannrolle , die auch erneuert werden muss beim wechsel..

12. #10 GeloeschterBenutzer, 19.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das kann aber verd.... nach hinten los gehen ;)
    die kurbelwellenriemenscheibenschraube sitzt manchmal verd.... fest
    sind immerhin weit über 200 nm die erfordelich sind um die schraube zu lösen und wenn man dann über die ot sensor öffnung die KW halten möchte
    kann ganz schnell diese halterung vom OT-Sensor brechen ( die ist nur aus alu )
    besser ist es den anlasser raus zu nehmen und ein blockierwerkzeug einzusetzen !

wichtig ist es auch das besagte schraube nach vorgaben angezogen wird , denn es gibt keine passfeder/keil , welche das kurbelwellenzahnriemenrad auf der KW hält
    das geschied bei diesem motor nur über den anpressdruck durch besagter schraube .

Thema:

Anleitung für Zahnriemenwechsel 1,4 80PS

Die Seite wird geladen...

Anleitung für Zahnriemenwechsel 1,4 80PS - Ähnliche Themen

1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
  5. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...