Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung H&R Federn

Diskutiere Anleitung H&R Federn im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an allei Anleitungsfüchse......:cooool: ich hab zwar einen guten Freund der mir hilft und es schon paar mal gemacht hat aber ich wollte...

  1. Dani76

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    Hallo an allei Anleitungsfüchse......:cooool:

    ich hab zwar einen guten Freund der mir hilft und es schon paar mal gemacht hat aber ich wollte trotzdem mal durchhören was andere so sagen die es am passendem Model schon gemacht haben.

    Brauchte bitte eine Anleitung wie ich beim 1.6 Kombie baujahr 2007 also Focus MK2 die H&R Federn einbaut. Gehe in eine Scharauberwerkstatt. Aber noch mal zurück...... Wie gehe ich es am besten an. Gibt es irgend etwas zu beachten oder erklärt es sich beim trunter schauen von selber.

    Bitte um paar Tips;)
     
  2. #2 focuswrc, 27.04.2011
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    erklärt sich eigentlich von selbst.

    nen guten federspanner vorrausgesetzt.
     
  3. #3 BarthA, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
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    Hallo,

    kenn zwar nicht die Hinterachse vom Kombi, sollte aber nicht anders sein als bei meinem 5-Türer.

    Vorne:
    - Scheibenwischer wegbauen
    - Spritzschutzverkleidungen vor der Scheibe wegbauen. Ist mit mehreren Blechklammern befestigt.
    - Unten am Stoßdämpfer den Bremsschlauch aushängen und den ABS-Sensor abschrauben. (Imbuss-Schlüssel und Sechskant)
    - Schraube am Achsschenkel der Stopdämpferaufnahme abschrauben
    - Mit einem Spreitzhebel die Aufnahme des Stoßdämpfers spreitzen.
    - Oben die 3 Schrauben der Federbeinaufnahme abschrauben - auf der Fahrerseite erst noch die Domverstrebung wegbauen.
    - Dann den Achsschenkel etwas nach unten drücken und den Stoßdämpfer samt Feder und Domlager entnehmen. (Gelenke der Antriebswelle auf KEINEN Fall überdenen)
    - Feder spannen und Domlager abschrauben
    - Feder vom Stoßdämpfer entnehmen
    - Neue Feder auf den Stoßdämpfer drauf und Domlager festschrauben

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge

    Anmerkung:
    Bei einigen Modellen ist der Behälter der Bremsflüssigkeit an dem Plastikschutz vor der Windschutzscheibe befestigt.
    War so beim 2.0 von meinem Bruder. Bei meinem 1.6 war der Behälter wo anders angeschraubt. Also erstmal schauen bevor man die Verkleibung abnimmt.



    Hinten.

    - Kurvenstabilisator links und Rechts abschrauben.
    - Federaufnahme von unten abstützen und die Schraube am Achsträger lösen.
    - Danach den Träger wo die Feder drin ist langsam ablassen und Feder entnehmen
    - Neue Feder einsetzen
    - Träger nach oben drücken und wieder am Achsträger befestigen
    - Alles auf der anderen Seite wiederholen
    - Danach den Kurvenstabilisator wieder anschrauben.

    Tipp:
    Unbedingt den Kurvenstabi an beiden Seiten lösen. Dadurch lässt sich der Träger in dem die Feder sitzt besser nach unten absenken.



    Nach Einbau der Federn Spur und Licht neu einstellen und ab zum TÜV.



    Kann sein dass ich evtl. eine Schritt vergessen habe.
    Aber normalerweise sieht man alles recht schön wenn man die Räder ab hat und ein wenig Verständnis hat.


    Sollten noch Fragen sein einfach melden.
     
  4. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

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    Wie gesagt, gehe in die selbstschrauberwerkstatt und die sagen die haben alles da. Aber trotzdem. So paar kleine Tips für die reinfolge würde ich schon nehmen.....
     
  5. #5 Schwuppes, 27.04.2011
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

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    ist wirklich nicht schwer, habe es letzte woche an meinem Turnier in 2h geschafft
     
  6. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

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    Ich danke euch allen sehr und habe mir zur sicherheit noch das machs selber Buch dazu bestellt und dann werd ich es mal angehen. Schaft man das alles alleine oder ist es besser zu zweit?
     
  7. BarthA

    BarthA Benutzer

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    Hab's allein mit Wagenhebern in der Garage gemacht.

    Hatte aber schon Erfahrung damit.
     
Thema: Anleitung H&R Federn
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