Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anleitung Luftfilterwechsel Ford Mondeo MK3 Bj:08/2003

Diskutiere Anleitung Luftfilterwechsel Ford Mondeo MK3 Bj:08/2003 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen, habe mal eine Frage kennt jemand ein Seite wo eventuell eine Anleitung für den Luftfilterwechsel gut beschrieben ist oder hat jemand...

1. #1 srYhigH, 19.05.2010
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Moinsen,

habe mal eine Frage kennt jemand ein Seite wo eventuell eine Anleitung für den Luftfilterwechsel gut beschrieben ist oder hat jemand eventuell ein PDF oder so?!

Ich möchte bei meinem Ford Mondeo 2,0l TDCI 130PS einen K&N Luftfiltereinsätz verbauen. Ich weisse leider nicht wie ich den wechsel kann weil ich es noch nicht gemacht habe:gruebel:. Danke im Vorraus!

Lg Lars

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 19.05.2010
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

was für ein K&N willst du rein machen eine matte od pilz

MFG Mondifan

4. #3 Montgommery, 19.05.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Ich denke mal du meinst die Matte, wenn du schreibst "Einsatz".
    Ist an sich nicht weiter wild. Einfach den Luftfilterkasten aufschrauben und aushaacken (bei mir ist das auf der rechten Seite (wenn du davor stehst) so ein Plastikkasten, ich geh aber nicht davon aus, das der beim Diesel groß anders gebaut ist).
    Dann nimmst du einfach nur die vermschmodderte Matte raus, machst da drinn gegebenenfalls etwas sauber und legst den neuen rein.
    Alles wieder zu, fertig isses.;)

5. #4 Nighthawkzone, 19.05.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ist beim Diesel gleich. 3x Kreuzschrauben lösen (können nicht rausfallen). Kasten auf saubermachen und neuen rein.
    Was hat den der K&N gekostet? Ich fahre seid jeher meist MAN für 4,80€ das Stück.

6. #5 srYhigH, 20.05.2010
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    Super dank euch! Ja genau ich möchte die "Matte" wechseln. Ich kommen an den K&N Sportluftfilter günstig dran der kostet mich 30,00 EUR. Ich habe fürher nie daran geglaubt das sich da was ändert aber ein guter Freund hat sich den eingebaut und ich bin echt der meinung sein Auto läuft besser weil der Motor mehr luft bekommt. Der Filter ist auch nur die hälfte so breit wie der alte und er hält ein Lebenlang da mann ihn selber reinigen kann.

Danke für eure Hilfe

lg

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondifan, 20.05.2010
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich reinige meinen alle 15tkm ;) od wenn ich mal dran denke :rotwerden:

MFG Mondifan

9. #7 srYhigH, 27.05.2010
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    HuHu,

wollte nur mal ein kleines Feedbacl geben! Habe mir den Sportluftfilter gestern eingebaut, waren ja nur 3 schrauben... Ich habe das gefühl er hat ein wenig mehr dampf. Ist meiner Meinung auch logisch da ja der Luftfilterkasten vorm Turbo sitzt und der Turbo dadruch mehr luft bekommen. ich bin voll zufrieden kann es nur empfehlen!

lg

Thema:

Anleitung Luftfilterwechsel Ford Mondeo MK3 Bj:08/2003

Die Seite wird geladen...

Anleitung Luftfilterwechsel Ford Mondeo MK3 Bj:08/2003 - Ähnliche Themen

1. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  4. Biete Ford SD V5

Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...