Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anleitung Luftfilterwechsel Ford Mondeo MK3 Bj:08/2003

Diskutiere Anleitung Luftfilterwechsel Ford Mondeo MK3 Bj:08/2003 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen, habe mal eine Frage kennt jemand ein Seite wo eventuell eine Anleitung für den Luftfilterwechsel gut beschrieben ist oder hat jemand...

  1. #1 srYhigH, 19.05.2010
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Moinsen,

    habe mal eine Frage kennt jemand ein Seite wo eventuell eine Anleitung für den Luftfilterwechsel gut beschrieben ist oder hat jemand eventuell ein PDF oder so?!

    Ich möchte bei meinem Ford Mondeo 2,0l TDCI 130PS einen K&N Luftfiltereinsätz verbauen. Ich weisse leider nicht wie ich den wechsel kann weil ich es noch nicht gemacht habe:gruebel:. Danke im Vorraus!

    Lg Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 19.05.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    was für ein K&N willst du rein machen eine matte od pilz

    MFG Mondifan
     
  4. #3 Montgommery, 19.05.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Ich denke mal du meinst die Matte, wenn du schreibst "Einsatz".
    Ist an sich nicht weiter wild. Einfach den Luftfilterkasten aufschrauben und aushaacken (bei mir ist das auf der rechten Seite (wenn du davor stehst) so ein Plastikkasten, ich geh aber nicht davon aus, das der beim Diesel groß anders gebaut ist).
    Dann nimmst du einfach nur die vermschmodderte Matte raus, machst da drinn gegebenenfalls etwas sauber und legst den neuen rein.
    Alles wieder zu, fertig isses.;)
     
  5. #4 Nighthawkzone, 19.05.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ist beim Diesel gleich. 3x Kreuzschrauben lösen (können nicht rausfallen). Kasten auf saubermachen und neuen rein.
    Was hat den der K&N gekostet? Ich fahre seid jeher meist MAN für 4,80€ das Stück.
     
  6. #5 srYhigH, 20.05.2010
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Super dank euch! Ja genau ich möchte die "Matte" wechseln. Ich kommen an den K&N Sportluftfilter günstig dran der kostet mich 30,00 EUR. Ich habe fürher nie daran geglaubt das sich da was ändert aber ein guter Freund hat sich den eingebaut und ich bin echt der meinung sein Auto läuft besser weil der Motor mehr luft bekommt. Der Filter ist auch nur die hälfte so breit wie der alte und er hält ein Lebenlang da mann ihn selber reinigen kann.

    Danke für eure Hilfe

    lg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondifan, 20.05.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich reinige meinen alle 15tkm ;) od wenn ich mal dran denke :rotwerden:

    MFG Mondifan
     
  9. #7 srYhigH, 27.05.2010
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    HuHu,

    wollte nur mal ein kleines Feedbacl geben! Habe mir den Sportluftfilter gestern eingebaut, waren ja nur 3 schrauben... Ich habe das gefühl er hat ein wenig mehr dampf. Ist meiner Meinung auch logisch da ja der Luftfilterkasten vorm Turbo sitzt und der Turbo dadruch mehr luft bekommen. ich bin voll zufrieden kann es nur empfehlen!

    lg
     
Thema:

Anleitung Luftfilterwechsel Ford Mondeo MK3 Bj:08/2003

Die Seite wird geladen...

Anleitung Luftfilterwechsel Ford Mondeo MK3 Bj:08/2003 - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  5. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...