Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Ölwechsel 1.6TDCI

Diskutiere Anleitung Ölwechsel 1.6TDCI im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Weil draußen im weiten Web den Leuten auf Nachfrage nach einer Ölwechselanleitung gesagt wird, sie sollen in ne freie Werkstatt gehen oder die...

1. #1 Hülpentülp, 29.10.2012
    Hülpentülp

Hülpentülp Diesel addicted

Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Weil draußen im weiten Web den Leuten auf Nachfrage nach einer Ölwechselanleitung gesagt wird, sie sollen in ne freie Werkstatt gehen oder die Erklärungen so kurz/verwirrend/abschreckend sind, dass die Leute dann doch die in die freie gehen, hier mal ein Gegenentwurf [​IMG] Es ist wirklich sehr einfach ;)

Anleitung

Ich hab beim letzten Ölwechsel einfach mal n paar Fotos gemacht und hoffe die Anleitung ist so DAU-sicher[​IMG]

Mögen in Zukunft mehr Leute selbst Hand anlegen...

Grüße

ps. konstruktive Kritik gern willkommen und wenn das File iwann net mehr verfügbar ist einfach PN an mich, fürs Forum ist es leider zu groß :gruebel:

Thema: Anleitung Ölwechsel 1.6TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel ford focus mk2

,
  2. ölfilter ford focus 1.6 tdci

,
  3. ford focus 1.6 tdci ölwechsel anleitung

,
  4. focus c max 2005 66 kw diesel ölwechsel,
  5. ölwechsel ford focus selber machen,
  6. ford focus ölfilter wechseln anleitung,
  7. ford grand c max diesel oelfilter wechsel
Die Seite wird geladen...

Anleitung Ölwechsel 1.6TDCI - Ähnliche Themen

1. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  3. Ölwechsel nach 7000 km????

Ölwechsel nach 7000 km????: Mein Galaxy 2,0 TDCI schreit laut Meldung beim Start nach einem Ölwechsel. Dabei hatte er vor 7000 km einen und ich bin seither ganz normal...
  4. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das