Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Ölwechsel 1.6TDCI

Diskutiere Anleitung Ölwechsel 1.6TDCI im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Weil draußen im weiten Web den Leuten auf Nachfrage nach einer Ölwechselanleitung gesagt wird, sie sollen in ne freie Werkstatt gehen oder die...

  1. #1 Hülpentülp, 29.10.2012
    Hülpentülp

    Hülpentülp Diesel addicted

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Weil draußen im weiten Web den Leuten auf Nachfrage nach einer Ölwechselanleitung gesagt wird, sie sollen in ne freie Werkstatt gehen oder die Erklärungen so kurz/verwirrend/abschreckend sind, dass die Leute dann doch die in die freie gehen, hier mal ein Gegenentwurf [​IMG] Es ist wirklich sehr einfach ;)

    Anleitung

    Ich hab beim letzten Ölwechsel einfach mal n paar Fotos gemacht und hoffe die Anleitung ist so DAU-sicher[​IMG]

    Mögen in Zukunft mehr Leute selbst Hand anlegen...

    Grüße

    ps. konstruktive Kritik gern willkommen und wenn das File iwann net mehr verfügbar ist einfach PN an mich, fürs Forum ist es leider zu groß :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung Ölwechsel 1.6TDCI

Die Seite wird geladen...

Anleitung Ölwechsel 1.6TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  2. Unterdruckwandler 1.6Tdci anschliesen

    Unterdruckwandler 1.6Tdci anschliesen: Hallo an alle Ford Freunde Ich habe ein Problem. Mein Schwager hat mir meinen Unterdruckwandler der hinter dem Motor sitzt ( Pierburg ) ausgebaut...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

    Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  4. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...
  5. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...