Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Zahnriemenwechsel Ford Focus 2.0 TDCI

Diskutiere Anleitung Zahnriemenwechsel Ford Focus 2.0 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Könnte mir irgendjemand die Anleitung für den Zahnriemenwechsel schicken? Zahnriemensatz mit WaPu und Feststellwerkzeuge sind schon...

  1. #1 jschnitzler, 03.10.2014
    jschnitzler

    jschnitzler Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Könnte mir irgendjemand die Anleitung für den Zahnriemenwechsel schicken?
    Zahnriemensatz mit WaPu und Feststellwerkzeuge sind schon besorgt.


    Vielen Dank im Voraus
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal einen zahnriemen gewechselt ?
     
  4. #3 jschnitzler, 03.10.2014
    jschnitzler

    jschnitzler Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber bei einen VAG Motor.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kurbelwellenmarkierung ist hinterm anlasser
    nockenwellenmarkierung am nockenwellenrad

    vorsicht eine umlenkrolle ist mit einer schraube vom motorhalter befestigt
    alles andere sind einfache schraubarbeit nur ist der platz etwas eingeschränkt .
    kurbelwellenschraube nicht mit dem schlagschrauber lösen !!!
    schraube vorher mit heißluft ordendlich erwärmen .

    KW-Schraube wird mit 70NM + 62° angezogen .
     
  6. #5 Focus06, 07.10.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schreib mir mal eine PN mit Schlüsselnummer zu deinem Fahrzeug, dann zieh ich dir die passende Anleitung aus der Bosch-EsiTronic.
     
Thema:

Anleitung Zahnriemenwechsel Ford Focus 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Anleitung Zahnriemenwechsel Ford Focus 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...