Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Zahnriemenwechsel Ford Focus 2.0 TDCI

Diskutiere Anleitung Zahnriemenwechsel Ford Focus 2.0 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Könnte mir irgendjemand die Anleitung für den Zahnriemenwechsel schicken? Zahnriemensatz mit WaPu und Feststellwerkzeuge sind schon...

  1. #1 jschnitzler, 03.10.2014
    jschnitzler

    jschnitzler Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Könnte mir irgendjemand die Anleitung für den Zahnriemenwechsel schicken?
    Zahnriemensatz mit WaPu und Feststellwerkzeuge sind schon besorgt.


    Vielen Dank im Voraus
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal einen zahnriemen gewechselt ?
     
  4. #3 jschnitzler, 03.10.2014
    jschnitzler

    jschnitzler Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber bei einen VAG Motor.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kurbelwellenmarkierung ist hinterm anlasser
    nockenwellenmarkierung am nockenwellenrad

    vorsicht eine umlenkrolle ist mit einer schraube vom motorhalter befestigt
    alles andere sind einfache schraubarbeit nur ist der platz etwas eingeschränkt .
    kurbelwellenschraube nicht mit dem schlagschrauber lösen !!!
    schraube vorher mit heißluft ordendlich erwärmen .

    KW-Schraube wird mit 70NM + 62° angezogen .
     
  6. #5 Focus06, 07.10.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schreib mir mal eine PN mit Schlüsselnummer zu deinem Fahrzeug, dann zieh ich dir die passende Anleitung aus der Bosch-EsiTronic.
     
Thema: Anleitung Zahnriemenwechsel Ford Focus 2.0 TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 2.0 tdci zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  2. ford focus d8db motor zahnriemenwechsel

    ,
  3. ford focus zahnriemen wechseln anleitung

Die Seite wird geladen...

Anleitung Zahnriemenwechsel Ford Focus 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

    Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...