Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Anleitung Zahnriemenwechsel

Diskutiere Anleitung Zahnriemenwechsel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Muß bei meinem Fiesta MK6 1.4i den Zahnriemen wechseln. Gibt es eine Anleitung dazu? Ich meine jetzt nicht eine Anleitung in der Art wie...

  1. #1 Fröschi, 04.07.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Muß bei meinem Fiesta MK6 1.4i den Zahnriemen wechseln.
    Gibt es eine Anleitung dazu?

    Ich meine jetzt nicht eine Anleitung in der Art wie "die Schraube mußt du lösen, indem sie nach links drehst!" oder so, da ich mich mal als geübeter Schrauber bezeichne und so manchen Zahnriemen schon getauscht habe. Nur eben beim Duratec noch nicht....

    Mich interessieren vielmehr wie der neue Riemen korrekt gespannt wird, wo die OT-Markierungen sitzen, ob es vielleicht was zu beachten gibt, ob man ggf. sogar Sonderwerkzeug braucht usw...


    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für die Nockenwellen brauchst du ein Lineal zum einschieben und für dieKurbelwelle einen Dorn zum einschrauben

    Da müßte eine Automatische Spannrolle verbaut sein, neue Spannrolle einbauen, NW und KW auf OT stellen und dann den Sicherungsstift aus der Spannrolle ziehen. Ansonsten gibt es an der Spannrolle Kerben die du übereinander stellen mußt ...
     
  4. #3 Fröschi, 04.07.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    ....und das sind Sonderwerkzeuge, die wahrscheinlich nur der Ford-Händler hat oder man für teuer Geld kaufen muß, gell? ;-)

    Bei meinem Audi V6 gibts den OT-Dorn auch und einen Bügel, um die Nockenwellenräder zu blockieren bzw. als Lehre zu verwenden. Aber da geistern ja technische Zeichnungen im Netz, nach denen man sich das nachbauen kann *grins*



    Gruß Torsten
     
  5. #4 autohaus bathauer, 06.07.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ohne den dorn wirds auf jedenfall nichts .Das lineal kannste dir aus nem 5 mm flachstahl machen ,aer den dorn brauchste ,denn der ist nicht nur markierungs sondern auch bockierwerkzeug um die riemenscheibe richtig festzuziehen.Beim 1.4 drehen sich alle zahnriemenräder mit und sind weder aretiert noch markiert.Heißt im klartext: schraube los = rad los
     
  6. #5 Fröschi, 10.07.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hat sich erledigt, hab's beim Händler meines "Miß"trauens machen lassen. Das waren mir doch eindeutig zuviele Unwägbarkeiten... nee, nee
    Mein Geldbeutel wird abkotzen, wenn die Rechnung kommt *gg*


    Gruß Torsten
     
Thema: Anleitung Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel ford fiesta 1.4 duratec anleitung

    ,
  2. FORD FIESTA 6 zahnriemen wechsel interwall

    ,
  3. ford fiesta 6 1 4 zahnriemenwechsel

    ,
  4. ford ka zahnriemen wechseln anleitung,
  5. ford fiesta JH1 wasserpumpe wechseln,
  6. zahnriemenwechsel ford focus selber machen
Die Seite wird geladen...

Anleitung Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

    Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...
  5. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...