C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anleitung zu Bremsscheibenwechsel hinten

Diskutiere Anleitung zu Bremsscheibenwechsel hinten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, gibts hier im Forum ne Anleitung wie man die hinteren Bremsscheiben u. Beläge an einem C-Max 1.6 TDCI wechselt ? Hab das am...

1. #1 mondeodrive, 08.04.2010
    mondeodrive

mondeodrive Guest

Hallo zusammen,

gibts hier im Forum ne Anleitung wie man die hinteren Bremsscheiben u. Beläge an einem C-Max 1.6 TDCI wechselt ?

Hab das am Wochenende vor mir aber noch nie gemacht.
    Die Suchfunktion hat nicht soviel gebracht....

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss,Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 08.04.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Da wirst du wohl vergeblich auf antworten warten,wenn du noch nie solche arbeiten gemacht hast kann es lebensgefählich werden ich empfehle dir nur die werkstatt,es muß ja nicht eine Ford werkstatt sein eventuell machst ja auch die tanke um die ecke, deine gesundheit und die gesundheit aller anderen soltte es dir wert sein

Erebus gefällt das.
  4. p_u

p_u Don´t damn me...........

Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    :cooool: Richtig!!!

Irronischerweise wollte sich ein Freund von mir auch mit einer Werkstatt selbstständig machen. Ohne Meister aber mit "30" Jahren Berufserfahrung.

Die Handwerkskammer machte Ihm einen Strich durch die Rechnung.

Wenn ich dann lese, ich habe das noch nie gemacht, stellen sich mir die Nackenhaare auf.:nene2:
    Hey, das ist kein Fahrrad oder Mofa.
    Die heutigen Autos laufen in der Regel über 150 km/h.

Wenn dann am Fahrwerk oder den Bremsen was net stimmt..........

Dann biste dem Schöpfer sehr nahe!

Im Audiforum hatten wir mal jemanden, der hat es geschafft, die Beläge verkehrt herum reinzuschieben:rotwerden: also Eisen auf Eisen!!

Mein Kumpel darf so was nicht richten, aber jeder Bänker darf das an seinen Auto machen was er will!!:rasend:

Gruß Markus

5. #4 mondeodrive, 09.04.2010
    mondeodrive

mondeodrive Guest

Hallo Jungs,

macht mal zart, ich reparier schon seit gut 25 Jahren alles an meinen Autos selbst u. wie ihr seht: ICH LEB NOCH!!

Evtl. liegt das auch daran, dass ich im zarten Alter von 15 ne Ausbildung als Autoschlosser, so hieß das damals, gemacht habe. Ich arbeite zwar schon lange nicht mehr in dem Beruf, aber einiges ist noch hängen geblieben, zumindest soviel, dass ich in den letzten 25 Jahren mit meinen Autos so gut wie nie in die Werkstatt musste!

Vielleicht hab ich mich auch nicht ganz verständlich ausgedrückt, wollte halt wissen ob es etwas bei diesem Fahrzeug gibt auf das man besonders achten sollte, ob z.B. der Bremskolben reingedreht werden muss etc. Mit noch nie gemacht meinte ich im Übrigen nur, dass ich es bei diesem Auto noch nie gemacht hab....

Hab mir heute aber ein Buch gekauft, in dem ein gewisser Hr. Etzold ausführlich beschreibt wie man das Ganze macht u. das so gut, dass es selbst mein 12jähriger Sohn verstanden hat!!
    Deshalb ist eine weitere "Hilfe" von Seiten des Forums nicht erforderlich.

Trotzdem vielen herzlichen Dank:mies:

6. Nozu

Nozu Neuling

@mondeodrive
    da du ja jetzt diese tolle Buch hast :top1:könntest du mir bitte sagen wie hoch ist Anzugsdrehmoment
    für:

1. Sattelhalter an Radlagergehäuse SW15

2. Sattel an Sattelhalter Sechskant 7mm

Danke!

7. #6 Boxer Cup, 13.02.2011
    Boxer Cup

Boxer Cup Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max 2003 1,8
    Bremse Vorne u Hinten Wechseln

Hallo
    Ich bin neu im Forum kenne mich nicht aus Wollte trotzdem mal fragen Ob Die Bremskolben Vorne u Hintenan meinem C-Max Bj.2003 Zurück gedreht oder gedrückt werden !!
    Gruß Uwe

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Boxer Cup, 13.02.2011
    Boxer Cup

Boxer Cup Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max 2003 1,8
    Bremse Vorne u Hinten Wechseln

Hallo
    Ich bin neu im Forum kenne mich nicht aus Wollte trotzdem mal fragen Ob Die Bremskolben Vorne u Hintenan meinem C-Max Bj.2003 Zurück gedreht oder gedrückt werden !!
    Gruß Uwe

10. Orx

Orx Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    @ Nozu
    Bremssattelträger vorne 115 Nm
    hinten 70 Nm
    Bremssattel vorne 28 Nm
    hinten 35 Nm

@ Boxer Cup
    Vorne gedrückt und hinten gedrückt und gedreht (Spezialwerkzeug von vorteil)

Gruss

Thema: Anleitung zu Bremsscheibenwechsel hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max wechse scheiben und bremse

Die Seite wird geladen...

Anleitung zu Bremsscheibenwechsel hinten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  2. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  4. Suche Hintere Stoßstange MK3 Turnier

Hintere Stoßstange MK3 Turnier: Hallo Hab mei Stoßstange durch einen kleinen Unfall etwas deformiert. Suche eine hintere Stoßstange vom MK3 Kombi in Silber. DANKE Timo
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Stoßstange hinten abnehmen

Stoßstange hinten abnehmen: Hallo zusammen, ich will bei meinem 2012er Galaxy eine Ahk nachrüsten. Ich habe eine Anleitung für einen S-Max vor Facelift gefunden. Allerdings...