C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anleitung zu Bremsscheibenwechsel hinten

Diskutiere Anleitung zu Bremsscheibenwechsel hinten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, gibts hier im Forum ne Anleitung wie man die hinteren Bremsscheiben u. Beläge an einem C-Max 1.6 TDCI wechselt ? Hab das am...

  1. #1 mondeodrive, 08.04.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo zusammen,

    gibts hier im Forum ne Anleitung wie man die hinteren Bremsscheiben u. Beläge an einem C-Max 1.6 TDCI wechselt ?

    Hab das am Wochenende vor mir aber noch nie gemacht.
    Die Suchfunktion hat nicht soviel gebracht....

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruss,Ralf
     
  2. #2 jogie79, 08.04.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Da wirst du wohl vergeblich auf antworten warten,wenn du noch nie solche arbeiten gemacht hast kann es lebensgefählich werden ich empfehle dir nur die werkstatt,es muß ja nicht eine Ford werkstatt sein eventuell machst ja auch die tanke um die ecke, deine gesundheit und die gesundheit aller anderen soltte es dir wert sein
     
    Erebus gefällt das.
  3. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    :cooool: Richtig!!!

    Irronischerweise wollte sich ein Freund von mir auch mit einer Werkstatt selbstständig machen. Ohne Meister aber mit "30" Jahren Berufserfahrung.

    Die Handwerkskammer machte Ihm einen Strich durch die Rechnung.

    Wenn ich dann lese, ich habe das noch nie gemacht, stellen sich mir die Nackenhaare auf.:nene2:
    Hey, das ist kein Fahrrad oder Mofa.
    Die heutigen Autos laufen in der Regel über 150 km/h.

    Wenn dann am Fahrwerk oder den Bremsen was net stimmt..........

    Dann biste dem Schöpfer sehr nahe!

    Im Audiforum hatten wir mal jemanden, der hat es geschafft, die Beläge verkehrt herum reinzuschieben:rotwerden: also Eisen auf Eisen!!

    Mein Kumpel darf so was nicht richten, aber jeder Bänker darf das an seinen Auto machen was er will!!:rasend:


    Gruß Markus
     
  4. #4 mondeodrive, 09.04.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo Jungs,

    macht mal zart, ich reparier schon seit gut 25 Jahren alles an meinen Autos selbst u. wie ihr seht: ICH LEB NOCH!!

    Evtl. liegt das auch daran, dass ich im zarten Alter von 15 ne Ausbildung als Autoschlosser, so hieß das damals, gemacht habe. Ich arbeite zwar schon lange nicht mehr in dem Beruf, aber einiges ist noch hängen geblieben, zumindest soviel, dass ich in den letzten 25 Jahren mit meinen Autos so gut wie nie in die Werkstatt musste!

    Vielleicht hab ich mich auch nicht ganz verständlich ausgedrückt, wollte halt wissen ob es etwas bei diesem Fahrzeug gibt auf das man besonders achten sollte, ob z.B. der Bremskolben reingedreht werden muss etc. Mit noch nie gemacht meinte ich im Übrigen nur, dass ich es bei diesem Auto noch nie gemacht hab....

    Hab mir heute aber ein Buch gekauft, in dem ein gewisser Hr. Etzold ausführlich beschreibt wie man das Ganze macht u. das so gut, dass es selbst mein 12jähriger Sohn verstanden hat!!
    Deshalb ist eine weitere "Hilfe" von Seiten des Forums nicht erforderlich.

    Trotzdem vielen herzlichen Dank:mies:
     
  5. Nozu

    Nozu Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @mondeodrive
    da du ja jetzt diese tolle Buch hast :top1:könntest du mir bitte sagen wie hoch ist Anzugsdrehmoment
    für:

    1. Sattelhalter an Radlagergehäuse SW15

    2. Sattel an Sattelhalter Sechskant 7mm



    Danke!
     
  6. #6 Boxer Cup, 13.02.2011
    Boxer Cup

    Boxer Cup Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2003 1,8
    Bremse Vorne u Hinten Wechseln

    Hallo
    Ich bin neu im Forum kenne mich nicht aus Wollte trotzdem mal fragen Ob Die Bremskolben Vorne u Hintenan meinem C-Max Bj.2003 Zurück gedreht oder gedrückt werden !!
    Gruß Uwe
     
  7. #7 Boxer Cup, 13.02.2011
    Boxer Cup

    Boxer Cup Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2003 1,8
    Bremse Vorne u Hinten Wechseln

    Hallo
    Ich bin neu im Forum kenne mich nicht aus Wollte trotzdem mal fragen Ob Die Bremskolben Vorne u Hintenan meinem C-Max Bj.2003 Zurück gedreht oder gedrückt werden !!
    Gruß Uwe
     
  8. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    @ Nozu
    Bremssattelträger vorne 115 Nm
    hinten 70 Nm
    Bremssattel vorne 28 Nm
    hinten 35 Nm

    @ Boxer Cup
    Vorne gedrückt und hinten gedrückt und gedreht (Spezialwerkzeug von vorteil)

    Gruss
     
Thema: Anleitung zu Bremsscheibenwechsel hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus c max Anleitung

    ,
  2. bremse beim c max wechseln

    ,
  3. ford focus c-max baujahr 2004 bremsklötze hinten wechseln

    ,
  4. ford c-max bremsklötze hinten wechseln,
  5. ford c-max bremsbeläge vorne wechseln braucht man spezialwerkzeug,
  6. c max 2004 bremsen vorne wechseln,
  7. cmax bremse hinten Drehmoment,
  8. ford c max wechse scheiben und bremse
Die Seite wird geladen...

Anleitung zu Bremsscheibenwechsel hinten - Ähnliche Themen

  1. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

    Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.
  4. Ford Ka hintere Lautsprecher

    Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...
  5. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...