Anleitung zum Fahrwerkseinbau für den FoFo1

Diskutiere Anleitung zum Fahrwerkseinbau für den FoFo1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, möchte meinem Focus einen gewindefahrwerk verpassen. Nur leider weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll und was ich beachten...

  1. #1 dogusm5, 08.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
    dogusm5

    dogusm5 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI Mk1
    Hallo zusammen,

    möchte meinem Focus einen gewindefahrwerk verpassen. Nur leider weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll und was ich beachten muss.

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Mfg aus Bonn
     
  2. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    am einfachsten ists natürlich auf einer hebebühne, bau die frontdämpfer zusammen aber bedenke das du dir ohne federspanner einen abbrechen wirst.
    du löst die räder und schaust dir mal den orinalen dämpfer an , dort ist der stabi angeschraubt (13er nuss?!) denn hängst du die bremsleitung aus und löst am achsstumpf die schraube wo der dämpfer befestigt ist (15er). ( WD40 sollte vorher schon mal durchgekrochen sein), zur not mit leichten schlägen nachhelfen. wenn der dämpfer "unten" frei liegt nimmst du dir die oberseite vor indem du die motorhaube öffnest und die 3 muttern an den federtellern löst. danach einfach nach unten rausziehen und die neuen einsetzen (Achtung evtl hast du einen rechten und einen linken dämpfer). je modell ists an der hinterachse das selbe oder aber der dämpfer ist von unten an der karosse befestigt. den dämpfer bekommst du genau wie auf der vorderachse raus. am besten du löst den querlenker und kannst die feder (sollte sie separat sein) einfach rausnehmen. achtung könnte druck hinter sein. danach halt wieder zusammenschrauben.

    eigentlich keine hexerei ;) ansonsten stehe ich dir gerne weiter mit rat und tat zur seite
     
    dogusm5 gefällt das.
  3. #3 dogusm5, 09.04.2011
    dogusm5

    dogusm5 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI Mk1
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort:top1:
     
  4. #4 Carcasse, 11.04.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Im Anleitungsbereich sind keine Fragen erwünscht.:) Fragezeichen im Titel entfernt...
     
Thema: Anleitung zum Fahrwerkseinbau für den FoFo1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy gewindefahrwerk einbauen

    ,
  2. ford focus mk1 fahrwerk einbau

Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Fahrwerkseinbau für den FoFo1 - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche bitte einmal eine Anleitung

    Ich brauche bitte einmal eine Anleitung: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir einen kleinen Stadtflitzer für den Arbeitsweg zugelegt nur besitzt der einige nicht unerhebliche...
  2. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das
  4. Anleitung wie Schalthebel wechseln

    Anleitung wie Schalthebel wechseln: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...