Anleitung zum Fahrwerkseinbau für den FoFo1

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von dogusm5, 08.04.2011.

  1. #1 dogusm5, 08.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
    dogusm5

    dogusm5 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI Mk1
    Hallo zusammen,

    möchte meinem Focus einen gewindefahrwerk verpassen. Nur leider weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll und was ich beachten muss.

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Mfg aus Bonn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    am einfachsten ists natürlich auf einer hebebühne, bau die frontdämpfer zusammen aber bedenke das du dir ohne federspanner einen abbrechen wirst.
    du löst die räder und schaust dir mal den orinalen dämpfer an , dort ist der stabi angeschraubt (13er nuss?!) denn hängst du die bremsleitung aus und löst am achsstumpf die schraube wo der dämpfer befestigt ist (15er). ( WD40 sollte vorher schon mal durchgekrochen sein), zur not mit leichten schlägen nachhelfen. wenn der dämpfer "unten" frei liegt nimmst du dir die oberseite vor indem du die motorhaube öffnest und die 3 muttern an den federtellern löst. danach einfach nach unten rausziehen und die neuen einsetzen (Achtung evtl hast du einen rechten und einen linken dämpfer). je modell ists an der hinterachse das selbe oder aber der dämpfer ist von unten an der karosse befestigt. den dämpfer bekommst du genau wie auf der vorderachse raus. am besten du löst den querlenker und kannst die feder (sollte sie separat sein) einfach rausnehmen. achtung könnte druck hinter sein. danach halt wieder zusammenschrauben.

    eigentlich keine hexerei ;) ansonsten stehe ich dir gerne weiter mit rat und tat zur seite
     
    dogusm5 gefällt das.
  4. #3 dogusm5, 09.04.2011
    dogusm5

    dogusm5 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCI Mk1
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort:top1:
     
  5. #4 Carcasse, 11.04.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Im Anleitungsbereich sind keine Fragen erwünscht.:) Fragezeichen im Titel entfernt...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung zum Fahrwerkseinbau für den FoFo1

Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Fahrwerkseinbau für den FoFo1 - Ähnliche Themen

  1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

    Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Handbremsseil tauschen Anleitung

    Handbremsseil tauschen Anleitung: Hallo ihr Bastler, ich habe vor meine handbremsseile an meinem Fiesta bj. 2010 zu tauschen da das linke nicht mehr richtig zieht Weill es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blinkerhebel wechseln (Anleitung) Hilfe :-)

    Blinkerhebel wechseln (Anleitung) Hilfe :-): Hallo ich muss mein Blinkerhebel wechseln (Focus Mk2 2006 vFl)....soweit so gut...die Verkleidung ist ab, die FB vom Radio ist weg.... nur wie...