Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 anleitung zum scheinwerfer ausbau???

Diskutiere anleitung zum scheinwerfer ausbau??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gibt's hier ne Anleitung zum birnenwechel beim frontscheinwerfer?

  1. Hotzla

    Hotzla ***

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Gibt's hier ne Anleitung zum birnenwechel beim frontscheinwerfer?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=uxue7clY2K8"]Ford Focus Mk2 (DA3/DB3, 08-10) Scheinwerfer / Lampen Aus- & Einbau [Anleitung] - YouTube[/ame]

    fl und vfl nehmen sich da nicht viel...
     
  3. Hotzla

    Hotzla ***

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Danke. Das halt ja keine 5 Minuten gedauert :top1:
     
  4. #4 Focus06, 25.02.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Unterschied zum vFl: Die Lampen sind nicht einzeln abgedeckt, sondern befinden sich hinter einer gemeinsamen großen Klappe, die in jeder der 4 Ecken je einen Clip hat. Außerdem lassen sich die Lampen nicht mit dem Kabel ziehen. Es muss erst der Stecker an der Birne abgezogen werden, dann wird ein Metallbügel gelöst und die Birne kann ersetzt werden.
    Tipp: Die Gummidichtung der Abdeckung beim Zusammenbau z. B. mit etwas Silikonöl einschmieren, dann ist die Montage etwas einfacher, da der Deckel recht stramm sitzt...
     
  5. #5 swordfish, 27.02.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Online ist auch die Bedienungsanleitung zum Fofo zu finden. Da ist das auch schön erklärt. Wenn ich denke, wie das früher bei manchen Ford war, wo man das halbe Auto zerlegen musste, haben die es beim FoFo wieder schön einfach gemacht.
     
  6. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Schön einfach? :was:
    Ich finds eigentlich nach wie vor eine Zumutung, zum Lampentausch den Scheinwerfer demontieren zu müssen.
    Sicherlich gibts Fahrzeuge, bei denen das ganze noch deutlich aufwändiger ist, aber das macht den Focus nun auch nicht zum leuchtenden Beispiel :nene2:
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, eine schraube sowie ein halteclip (sprich ~2min pro seite) finde ich jetzt ehrlich gesagt keine zumutung, das ist bei heutigen fahrzeugen schon mehr als benutzerfreundlich. da hatte ich beim alten fiesta mit drei schrauben pro seite bedeutent mehr zu tun. ;) dann gibts natürlich auch noch fahrzeuge wo man die komplette stoßstange demontieren muss, das nenne ich eine frechheit!
     
  8. #8 swordfish, 28.02.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hätteste mal beim Peugeot 206 machne sollen, da hast du dir fast die Finge rgebrochen, beim Lampenwechsel. Dann lieber so wie im focus, da hat man richtig Platz zum arbeiten, wenn mand en rauszieht.
    Ich finds Klasse.
     
  9. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Ist mir schon bekannt, dass es da noch sehr viel schlechtere Beispiele gibt als der Focus. Muss da nur an den Golf 4 denken.
    Fakt ist trotzdem, dass wenn unterwegs mal ne Birne durchbrennt und man ne längere Strecke in der Nacht vor sich hat, man ohne passenden Torx Schraubenzieher absolut hilflos ist. Und ich find einäugig fahren schon ziemlich gefährlich, im Idealfall natürlich auch noch nachts auf der Landstraße.

    Wieviele von uns Focus Fahrern haben denn den passenden Schraubenzieher immer hinten im Kofferraum? ;)
    Ich bin auf jeden Fall einer davon.
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ein schlitz reicht übrigens völlig aus. sowas sollte zu jedem guten bordwerkzeug gehören. wer ohne sowas rumfährt, ist selber schuld. :) immerhin gibt es schon multifunktionswerkzeuge die kaum größer sind als eine zigarettenschachtel.

    aber nungut, ich denke das thema haben wir nun geklärt. der user wollte ja nur eine kurze anleitung und nicht mit benachrichtigunsemails zugebombt werden. :D
     
  11. #11 Mr. Binford, 28.02.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Man benötigt keinen Torx, ein Schlitz Schraubenzieher tuts auch. Und wennde keinen an Bord hast bekommst du sowas an jeder Tankstelle geliehen. Durch den Scheinwerfer-Ausbau ist das Leuchtmittel-Wechseln ansich viel einfacher geworden. Man kann sich den Scheinwerfer einfach hinlegen und in aller Ruhe ohne Verrenkungen die neuen Leuchtmittel einbauen. Gerade bei niedrigen Temperaturen und somit kalten Fingern ist das ne echte Wohltat. Da bleiben blutige Finger einfach mal aus, hatte da schon weitaus schlimmere Autos.
    Wenn man natürlich nen Grund zum meckern sucht, findet man den auch :p

    Edit: MoSo war schneller
     
Thema: anleitung zum scheinwerfer ausbau???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerf ford focus ausbauen

    ,
  2. scheinwerfer innen reinigen ford focus

    ,
  3. Frontscheinwerfer Ford Focus ohne komplett Montage wechseln

    ,
  4. Ford focus scheinwerfer ausbauen,
  5. ford focus 2 scheinwerfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

anleitung zum scheinwerfer ausbau??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Scheinwerfer nicht komplet aus

    Scheinwerfer nicht komplet aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 2013.03 1L 59kw (Facelift-Variante) Scheinwerfer. Sie sind Aftermarket (war schon im Auto)....
  2. Ausbau Antriebwellen

    Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...