Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 anleitung zum scheinwerfer ausbau???

Diskutiere anleitung zum scheinwerfer ausbau??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gibt's hier ne Anleitung zum birnenwechel beim frontscheinwerfer?

1. Hotzla

Hotzla ***

Fahrzeug:
    Focus
    Gibt's hier ne Anleitung zum birnenwechel beim frontscheinwerfer?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=uxue7clY2K8"]Ford Focus Mk2 (DA3/DB3, 08-10) Scheinwerfer / Lampen Aus- & Einbau [Anleitung] - YouTube[/ame]

fl und vfl nehmen sich da nicht viel...

4. Hotzla

Hotzla ***

Fahrzeug:
    Focus
    Danke. Das halt ja keine 5 Minuten gedauert :top1:

5. #4 Focus06, 25.02.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Unterschied zum vFl: Die Lampen sind nicht einzeln abgedeckt, sondern befinden sich hinter einer gemeinsamen großen Klappe, die in jeder der 4 Ecken je einen Clip hat. Außerdem lassen sich die Lampen nicht mit dem Kabel ziehen. Es muss erst der Stecker an der Birne abgezogen werden, dann wird ein Metallbügel gelöst und die Birne kann ersetzt werden.
    Tipp: Die Gummidichtung der Abdeckung beim Zusammenbau z. B. mit etwas Silikonöl einschmieren, dann ist die Montage etwas einfacher, da der Deckel recht stramm sitzt...

6. #5 swordfish, 27.02.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Online ist auch die Bedienungsanleitung zum Fofo zu finden. Da ist das auch schön erklärt. Wenn ich denke, wie das früher bei manchen Ford war, wo man das halbe Auto zerlegen musste, haben die es beim FoFo wieder schön einfach gemacht.

7. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Schön einfach? :was:
    Ich finds eigentlich nach wie vor eine Zumutung, zum Lampentausch den Scheinwerfer demontieren zu müssen.
    Sicherlich gibts Fahrzeuge, bei denen das ganze noch deutlich aufwändiger ist, aber das macht den Focus nun auch nicht zum leuchtenden Beispiel :nene2:

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    naja, eine schraube sowie ein halteclip (sprich ~2min pro seite) finde ich jetzt ehrlich gesagt keine zumutung, das ist bei heutigen fahrzeugen schon mehr als benutzerfreundlich. da hatte ich beim alten fiesta mit drei schrauben pro seite bedeutent mehr zu tun. ;) dann gibts natürlich auch noch fahrzeuge wo man die komplette stoßstange demontieren muss, das nenne ich eine frechheit!

9. #8 swordfish, 28.02.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hätteste mal beim Peugeot 206 machne sollen, da hast du dir fast die Finge rgebrochen, beim Lampenwechsel. Dann lieber so wie im focus, da hat man richtig Platz zum arbeiten, wenn mand en rauszieht.
    Ich finds Klasse.

10. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Ist mir schon bekannt, dass es da noch sehr viel schlechtere Beispiele gibt als der Focus. Muss da nur an den Golf 4 denken.
    Fakt ist trotzdem, dass wenn unterwegs mal ne Birne durchbrennt und man ne längere Strecke in der Nacht vor sich hat, man ohne passenden Torx Schraubenzieher absolut hilflos ist. Und ich find einäugig fahren schon ziemlich gefährlich, im Idealfall natürlich auch noch nachts auf der Landstraße.

Wieviele von uns Focus Fahrern haben denn den passenden Schraubenzieher immer hinten im Kofferraum? ;)
    Ich bin auf jeden Fall einer davon.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ...ein schlitz reicht übrigens völlig aus. sowas sollte zu jedem guten bordwerkzeug gehören. wer ohne sowas rumfährt, ist selber schuld. :) immerhin gibt es schon multifunktionswerkzeuge die kaum größer sind als eine zigarettenschachtel.

aber nungut, ich denke das thema haben wir nun geklärt. der user wollte ja nur eine kurze anleitung und nicht mit benachrichtigunsemails zugebombt werden. :D

13. #11 Mr. Binford, 28.02.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Man benötigt keinen Torx, ein Schlitz Schraubenzieher tuts auch. Und wennde keinen an Bord hast bekommst du sowas an jeder Tankstelle geliehen. Durch den Scheinwerfer-Ausbau ist das Leuchtmittel-Wechseln ansich viel einfacher geworden. Man kann sich den Scheinwerfer einfach hinlegen und in aller Ruhe ohne Verrenkungen die neuen Leuchtmittel einbauen. Gerade bei niedrigen Temperaturen und somit kalten Fingern ist das ne echte Wohltat. Da bleiben blutige Finger einfach mal aus, hatte da schon weitaus schlimmere Autos.
    Wenn man natürlich nen Grund zum meckern sucht, findet man den auch :p

Edit: MoSo war schneller

Thema:

anleitung zum scheinwerfer ausbau???

Die Seite wird geladen...

anleitung zum scheinwerfer ausbau??? - Ähnliche Themen

1. fusion scheinwerfer

fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  2. Scheinwerfer Fiesta MK6

Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  3. Scheinwerfer für mk3

Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Heizungssteuerung ausbauen

Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]