Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Anleitung zum Spiegel zerlegen Sco2

Diskutiere Anleitung zum Spiegel zerlegen Sco2 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich hatte mir gestern Abend abend vor ,meine Scorpio 2 Spiegel zu zerlegen, wusste nicht wie, gerade weil ich bissl bange habe,das Spiegelglas...

  1. #1 V6-24vChristian, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ich hatte mir gestern Abend abend vor ,meine Scorpio 2 Spiegel zu zerlegen, wusste nicht wie, gerade weil ich bissl bange habe,das Spiegelglas herraus zu nehmen. Oft sitzen die bombig fest,so das dass glas bricht. Hier gehts ganz simple raus.

    Weil ich die Original Adapterplatte von Scorpio auf Sierra umbaue, nicht wundern, weil die adapterabdeckplatte anderst ausschaut.

    Jetzt kann ich euch etwas hilfe leisten, falls ihr euren Spiegel mal umlackieren oder so wollt.
    Alles wird in Stufen bildlich dargestellt.

    Das zusammen bauen funktioniert in der rücklaufenden reihenfolge, so wie er zerlegt wurde.

    [​IMG]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stufe 1: Den Spiegel mit etwas Kraft auseinanderziehen, da er nur Scharniermäßig zusammen geklipst ist.
    [​IMG]
    ---
    Stufe 2: Das Spiegelglas vorsichtig von Spiegelaussenseite anheben und ausrasten lassen. Nicht zusehr daran ziehen, weil dann die Stecker der Spiegelheizung noch abgemacht werden müssen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    ---
    Stufe 3: Die ersten 3 langen Schrauben der elektrischen Spiegelverstellung abschrauben, und leicht rausnehmen.
    Danach die hintersten 4 mittelkurzen schrauben vom Spiegelgehäuse lösen.
    Jetzt ist das Gehäuse demontiert.
    [​IMG]
    [​IMG]
    ---
    Stufe 4: Jetzt das Gehäuse leicht angewinkelt mit dem Gehäuserücken nach untendrehen, so das man erst den die Halteschiene als erstes aus dem Gehäusen ziehen kann.
    Dann danach etwas friemelig den Spiegelverstellermotor durch firemeln.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ---
    Stufe 5: Jetzt vom Spiegelgrundhalter den Schaumstoffschutz nach vorne ziehen, und die 2 dahinter liegenden schrauben abschrauben.
    Dann danach das Grundgerüst vorne weiter aufspreizen rausziehen und dann auf den Rücken drehen, und durch die kappe ziehen, danach den Spiegleverstellermotor hinterher.
    Jetzt ist der Spiegel komplett zerlegt, und zum bearbeiten bereit. :top1:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Kombifan70, 26.05.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Perfekte Anleitung, super :top1::top1::top1:.
    Werde ich mir schön ausdrucken und zu den anderen Scorpio- Anleitungen dazulegen.

    Ich werde es in absehbarer Zeit auch machen müßen, da meine Spiegelheizung Fahrerseite nicht funzt.

    Gruß Kombifan70
     
  3. #3 scorpio95cossi, 26.05.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    naja, die spiegelheitzung ist ja im spiegel und da mußt ja nicht alles zerlegen;) sondern nur das glas raus und die kabel abziehen und wieder umgekehrt reinmachen :boesegrinsen:
     
  4. #4 V6-24vChristian, 27.05.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Genau SCorpio95Cossi;)

    Kombifan70, soviel kanns ja nicht sein, entweder ein loses oder korrodiertes kabel, oder eine sicherung.
    Dieeeee Spiegel laufen ja mit über die Frontscheibenheizung, bei den spiegeln war glaube ein zeitschaltrelais mit dran, hab ich irgendwo mal gelesen, bin mir aber nicht mehr so sicher.:gruebel:
     
  5. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Wow!

    DAS ist eine reife Leistung! Kompliment zu dieser liebevoll gemachten Anleitung!
    Auch, wenn meine Spiegel alle in Ordnung sind: Das hab ich gebookmarked - wer weiß wann mans mal braucht...
    Herzlichst,
    Albelo
     
  6. #6 scorpio95cossi, 27.05.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    am spiegel sind nur kabel:)
     
  7. #7 V6-24vChristian, 27.05.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1

    :top1::boesegrinsen::lol::lol::lol:
     
  8. #8 Kombifan70, 30.05.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ist mir ja klar, das ich deswegen nicht gleich den kompletten Spiegel zerlegen muß.
    Nur traue ich mich bisher nicht an Sachen ran, wo ich nicht weiß, wie man dies oder jenes zerlegt ohne groß was kaputt zu machen.

    Deswegen ist diese Anleitung zum Spiegel zerlegen echt super erläutert worden :top1:

    Danke jedenfalls für alle hilfreichen Tip`s :top1:
     
  9. #9 f23-16v, 22.02.2012
    f23-16v

    f23-16v Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2.3 MT75
    Danke für die gute Anleitung!

    Ich möchte gerne die Antriebe in den Spiegeln schmieren und die Stellungs-Potis reinigen.
    Reicht es, dafür nur das Spiegelglas rauszunehmen oder ist dazu mehr Aufwand notwendig?
    Welches Schmiermittel sollte verwendet werden?

    Grüße
    Freddy
     
  10. #10 Aldimann, 23.02.2012
    Aldimann

    Aldimann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ. 10/2002 101 PS
    Wenn mir jetzt noch kurz jmd. erklären könnte, wie man von Innen das Spiegeldreieck abbekommt wäre das super :rotwerden: ^^
     
  11. #11 scorpio95cossi, 25.02.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    kappe in der mitte runter und schraube raus;)
     
Thema:

Anleitung zum Spiegel zerlegen Sco2

Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Spiegel zerlegen Sco2 - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche bitte einmal eine Anleitung

    Ich brauche bitte einmal eine Anleitung: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir einen kleinen Stadtflitzer für den Arbeitsweg zugelegt nur besitzt der einige nicht unerhebliche...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  3. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das
  5. Spiegel

    Spiegel: Hallo Kann ma das Automatische einklappen der seiten Spiegel abstellen ? Auto : Ford Focus Bj 2013 Danke