Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Anleitung zum zerlegen des Sierra Asp. Manuell

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von V6-24vChristian, 30.05.2011.

1. #1 V6-24vChristian, 30.05.2011
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    So Leute ,nach anfrage dokumentiere ich Euch so gut wie möglich, das zerlegen eines Ford Sierra Aussenspiegels Manuell, elektrisch dürfte der selbe sein.
    Alles wieder in Bilder und text in Stufen.
    Der zusammenbau erfolg in umgekehrter Reihenfolge. Beifahrerspiegel ganau alles Seitenverkehrt!!!
    Die ausgebohrte Plastikverschweißung wird durch 4 kleine schrauben ersetzt!!!

Stufe 1:
    Lösen des Spiegelglases von der Verstellerplatte.
    Mit einem kleinen Flachschraubendreher durch die Öse an der unterseite führen, bis sie eine verzahnung fühlen.
    Dann lösen sie den Spiegelglasrahmen mit einem leichen schieben nach Rechts(Rot) richtung Spiegel-adapterplatte. Rechts(Grün) rum ist fest machen/Schließen.
    Dann drücken Sie das Spiegelgals nach recht oben nach unten, und heben dies links unten raus.
    (Mit Spiegelheizung auf die Kabel aufpassen!)
    Öffnen: Rot
    Schließen: Grün
    ---
    Stufe 2:
    Jetzt lösen Sie die 4 Schrauben(Rot) in der Spiegelverstellerplatte, und heben sie hoch.
    Danach lösen sie mit viel mühe die Verstellerbowdenzüge(Rot eingekreis) von der verstellerplatte(Vosicht, beim raushebeln kann die Bowdenzughalter abbrechen!)
    ---
    Stufe 3:
    Jetzt bohren Sie mit einem passenden bohrer,am besten ein HSS Bohrer, die plastikpressvernietungen(Grün) oberflächlich aus, um die darunter liegende Montageplatte zu lösen. (Vorsicht ,steht leicht unter Federspannung!)
    ---
    Stufe 4:
    Jetzt lösen die die Montageplatte vom Gehäuse mit einem kräftigen ziehen nach links(Rot). Auf der rechten seite ist die Montageplatte fixiert(Grün) und eingerastet.
    Jetzt heben Sie die Montageplatte recht innen nach links oben raus.
    Dann lösen Sie noch die Spiegelspannfedern(Grün) von der Montageplatte(Rot) und den T-Trägerfixierer.
    ---
    Stufe 5:
    Jetzt das Spiegelgehäuse und Adapterplatte auseinander spreizen ,so das sie den halte haken sehen, den haken sie erst am T-Fixierer aus, und nehmen den T-Fixierer aus den Gehäuse raus. Dann können SIe den Haken(Grün) von der Adapterplatte lösen.
    ---
    Stufe 6:
    Jetzt lösen Sie die 3 Schrauben(Rot) von der Spiegelgasverstellung vom Adapter, und riehen die Bowdenzüge mit verstelle raus.
    Jetzt ist der Sierraspiegel komplett zerlegt! :top1:
    ---
    extra Stufe:
    Zum wieder befestigen der Montageplatte, die Plastikpressnieten leicht wegbohren, so das die löcher darunter zum vorschein kommen. Da können Sie die Montageplatte wieder mit kleinen schrauben befestigen!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung zum zerlegen des Sierra Asp. Manuell

Die Seite wird geladen...

Anleitung zum zerlegen des Sierra Asp. Manuell - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  3. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  5. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...