Anleitung Zylinderkopfdichtungswechsel Fiesta 1.3

Diskutiere Anleitung Zylinderkopfdichtungswechsel Fiesta 1.3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal ich bin gerade neu hier und habe mich eben angemeldet. Ich will gerne bei meinem GFJ 1.3 60ps Fiesta die Zylinderkopfdichtung...

  1. #1 ninchen, 10.01.2007
    ninchen

    ninchen Guest

    Hallo erstmal ich bin gerade neu hier und habe mich eben angemeldet.




    Ich will gerne bei meinem GFJ 1.3 60ps Fiesta die Zylinderkopfdichtung wechseln.

    Arbeitet vlt jmd bei Ford und könnte mir eine Arbeitsanleitung zukommen lassen?






    Was genau brauche ich alles ?

    Gibt es ein KomplettSet bei Ford mit WaPu DIchtung etc. ? Wie teuer ist das? WIe teuer sind die SChrauben für den Kopf?

    Zahnriemen mit tauschen ? Mit Rollen tauschen?




    Ihr seht ich habe eine Menge Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    Zahnriemen hat dein kleiner nicht der hat ne steuerkette!
    Anleitung muss ich mal schauen wie ich die dir übermittle!
     
  4. #3 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    leider bekomme ich über Ford Etis keine anleitung mehr! Kompletten dichtsatz gibt es, preis??? bei Ford nachfragen! wenn du das machst würd ich aber auch neue WaPu, Thermostat verbauen!natürlich auch ein Ölwechsel mit Filter.
     
  5. #4 ninchen, 10.01.2007
    ninchen

    ninchen Guest

    Das ist ja schön mit der Kette. Also eine Wapu habe ich schon bestellt.

    Das es einen kompletten Dichtsatz gibt finde ich ja toll, also mit Dichtungen für Wapu, Kopf und Ventildeckel ?!


    Sollte ich denn bei der Kette die Gleitschienen oder sowas austauschen ?
     
  6. #5 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    nein weil du die kette garnicht rausmachen must! es ist eigentlich ganz einfach am fiesta! kipphebelwelle raus machen stösselstangen rausnehmen und die 10 kopfschrauben und dann kannst du ihn schon runtermachen.

    Hast du irgentetwas mit autos zu tun weil du dich so mit teilen(fachbegriffen) auskennst??
     
  7. #6 ninchen, 10.01.2007
    ninchen

    ninchen Guest

    kfz mechatroniker ausbildung. Bzw. mein Freund. :)



    Dann muss ich also die Nockenwelle garnicht arretieren damit die auf ot steht? Nur an der Kurbelwelle?
     
  8. #7 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    du musst nirgens was arretieren! und an die nockenwelle kommst du auch nicht hin weil das ein "OHV" Motor ist!
     
  9. #8 ninchen, 10.01.2007
    ninchen

    ninchen Guest

    Die Nockenwelle ist also nicht im zylinderkopf? Bei kann (!) Ohv es doch so sein !? Das sagt ja nur aus wo die Ventle liegen.



    Muss ich denn dann Ventile einstellen?
     
  10. #9 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    Nein die Nockenwelle ist nicht im Zyl.kopf dei ventile werden über stösselstangen betätigt! Das ventilspiel solltest du dann auch einstellen!
     
  11. #10 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    Glaube mir ich arbeite bei Ford!
     
  12. #11 ninchen, 10.01.2007
    ninchen

    ninchen Guest

    Ach na klar glaube ich das. Kenne sowas garnicht da ich bisher noch nie an einem Ford war. Und mein Auto vorher hatte obenliegende nw.

    Könntest du mir denn vlt noch die Drehmomente für die Schrauben sagen und den Abstand fürs Ventilspiel? Habe das noch nicht gemacht an anderen Autos. :zunge2:
     
  13. #12 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    Also Kipphebelwelle 43Nm
    Zyl.Kopf Stufe 1. 30 Nm, Stufe 2. 90Grad, Stufe3. 90Grad
    Ventilspiel Einlassventil 0,20mm , Auslassventil 0,30mm
    falls du noch irgentwas brauchst meld dich ansonsten wünsch ich gutes gelingen!
     
  14. #13 ninchen, 11.01.2007
    ninchen

    ninchen Guest

    Danke schonmal, werde es dann mal am Samstag angehen.

    Habe alles nun parat an Teilen.
     
  15. RaY

    RaY Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda Mx-3

    :-O

    ich kenn mich nicht so aus ^^

    Hatt der Ford Fiesta bj. 1994 1,3L mit 60Ps ne Kette ? keinen riemen ? ? ?

    gruss

    RaY
     
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, steht doch da oben :)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. RaY

    RaY Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda Mx-3
    krass ^^ ich hab noch nicht so viel ahnung von Ford ^^

    vielen Dank =)

    ach ja... wo kann ich bilder reinstellen ? ? ?

    gruss

    RaY
     
  19. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hast du doch schon, im "zeig eure autos" thread. ansonsten kommt der eigene menübereich dafür später.
     
Thema: Anleitung Zylinderkopfdichtungswechsel Fiesta 1.3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1.3 zylinderkopfdichtung

    ,
  2. ford fiesta zylinderkopf wechseln

    ,
  3. Anleitung steuerkette wechseln fiesta 1.3 l

    ,
  4. Anleitung ford fiesta steuerkäte wecheln,
  5. Anleitung fiesta kopfdichtung ausbauen,
  6. Anleitung zylinddrkopf dichtung wechseln ford fiesta 1.3,
  7. Anleitung zylinddrkopf dichtung wechseln ford fiesta,
  8. endura e zylinderkopf abbauen
Die Seite wird geladen...

Anleitung Zylinderkopfdichtungswechsel Fiesta 1.3 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

    ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...