Anleitung Zylinderkopfdichtungswechsel Fiesta 1.3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von ninchen, 10.01.2007.

1. #1 ninchen, 10.01.2007
    ninchen

ninchen Guest

Hallo erstmal ich bin gerade neu hier und habe mich eben angemeldet.

Ich will gerne bei meinem GFJ 1.3 60ps Fiesta die Zylinderkopfdichtung wechseln.

Arbeitet vlt jmd bei Ford und könnte mir eine Arbeitsanleitung zukommen lassen?

Was genau brauche ich alles ?

Gibt es ein KomplettSet bei Ford mit WaPu DIchtung etc. ? Wie teuer ist das? WIe teuer sind die SChrauben für den Kopf?

Zahnriemen mit tauschen ? Mit Rollen tauschen?

Ihr seht ich habe eine Menge Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

fastford2000 Guest

Zahnriemen hat dein kleiner nicht der hat ne steuerkette!
    Anleitung muss ich mal schauen wie ich die dir übermittle!

4. #3 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

fastford2000 Guest

leider bekomme ich über Ford Etis keine anleitung mehr! Kompletten dichtsatz gibt es, preis??? bei Ford nachfragen! wenn du das machst würd ich aber auch neue WaPu, Thermostat verbauen!natürlich auch ein Ölwechsel mit Filter.

5. #4 ninchen, 10.01.2007
    ninchen

ninchen Guest

Das ist ja schön mit der Kette. Also eine Wapu habe ich schon bestellt.

Das es einen kompletten Dichtsatz gibt finde ich ja toll, also mit Dichtungen für Wapu, Kopf und Ventildeckel ?!

Sollte ich denn bei der Kette die Gleitschienen oder sowas austauschen ?

6. #5 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

fastford2000 Guest

nein weil du die kette garnicht rausmachen must! es ist eigentlich ganz einfach am fiesta! kipphebelwelle raus machen stösselstangen rausnehmen und die 10 kopfschrauben und dann kannst du ihn schon runtermachen.

Hast du irgentetwas mit autos zu tun weil du dich so mit teilen(fachbegriffen) auskennst??

7. #6 ninchen, 10.01.2007
    ninchen

ninchen Guest

kfz mechatroniker ausbildung. Bzw. mein Freund. :)

Dann muss ich also die Nockenwelle garnicht arretieren damit die auf ot steht? Nur an der Kurbelwelle?

8. #7 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

fastford2000 Guest

du musst nirgens was arretieren! und an die nockenwelle kommst du auch nicht hin weil das ein "OHV" Motor ist!

9. #8 ninchen, 10.01.2007
    ninchen

ninchen Guest

Die Nockenwelle ist also nicht im zylinderkopf? Bei kann (!) Ohv es doch so sein !? Das sagt ja nur aus wo die Ventle liegen.

Muss ich denn dann Ventile einstellen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

fastford2000 Guest

Nein die Nockenwelle ist nicht im Zyl.kopf dei ventile werden über stösselstangen betätigt! Das ventilspiel solltest du dann auch einstellen!

12. #10 fastford2000, 10.01.2007
    fastford2000

fastford2000 Guest

Glaube mir ich arbeite bei Ford!

Thema:

Anleitung Zylinderkopfdichtungswechsel Fiesta 1.3

Die Seite wird geladen...

Anleitung Zylinderkopfdichtungswechsel Fiesta 1.3 - Ähnliche Themen

1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...